Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
24554
Players nickname
Yuri Yurek
Suspect ID
35021
Date of violation
May 13, 2022
Time of violation
19:08
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=PtZFSP0YFy4&ab_channel=MrLuke125

Yuri Lost

Bio-Verwaltung | Teamverwaltung
Server Administrator
Kurzfassung:

- Ich habe die Person angeschrieben, da diese ihren Lambo verkaufen oder tauschen wollte
- Ich fragte ob Tausch gegen ein Apartment möglich ist, er bejahte

entsprechende Screenshots als Beweis für die Anzeige und der Konversation kann ich auf Wunsch auch gerne vorzeigen.

- Verkauf vom Apartment wurde vollzogen, er sagte wir gehen zum Lambo runter
- unten am, Lambo fährt er einfach weg

Ich weiß dass man mich nicht hört, aber auf die Frage ob er das Geld zurückbekäme, bejahte ich dies mit meiner Aussage "mir gehts nur um das Auto"

Bärqueen

Player
Player
Kurzfassung:

- Ich habe die Person angeschrieben, da diese ihren Lambo verkaufen oder tauschen wollte
- Ich fragte ob Tausch gegen ein Apartment möglich ist, er bejahte

entsprechende Screenshots als Beweis für die Anzeige und der Konversation kann ich auf Wunsch auch gerne vorzeigen.

- Verkauf vom Apartment wurde vollzogen, er sagte wir gehen zum Lambo runter
- unten am, Lambo fährt er einfach weg

Ich weiß dass man mich nicht hört, aber auf die Frage ob er das Geld zurückbekäme, bejahte ich dies mit meiner Aussage "mir gehts nur um das Auto"
Hallo, wie ich sehen kann wurden sie abgezockt, jedoch hab ich mal im Regelwerk recherchiert und ich hab kein Regelverstoß gefunden. Wenn sie die Allgemeine Regel 1.9 meinen, dann finde ich die Beschwerde unberechtigt, weil es da um Steuerhinterzug geht, indem man Autos für 1k kauft und das restliche Geld per Spiel überträgt. Daher das der Spieler mit der ID 35021 ihnen das Haus für 250.000 Dollar verkauft habe, hat er mehr Geld gezahlt.
Falls dies ein Regelverstoß war, möchte ich noch gerne wissen welcher Regelverstoss das war.

Schönen Tag ihnen noch

Yuri Lost

Server Administrator
Ich spiele hierbei auf die Regelung 1.3 an, wo jeglicher Betrug an anderen Spielern verboten ist.
Hier liegt eine Täuschung vor, in der das Auto (Lamborghini) als Lockmittel dienen soll. Sobald ein Kauf vollzogen wurde, täuscht der andere Spieler vor er müsste am Kofferraum etwas holen und fährt dann mit dem Auto. Die gleiche Betrugsmasche wurde vor mir bereits Reported mit den selben ID's und derselben Vorgehensweise.

Bärqueen

Player
Player
Das stimmt das der Lamborghini, als Lockmittel verwendet wurde, jedoch (meine Meinung) ist die kein Verstoß gegen die Regel 1.3 ist, weil sie ihm ja das Haus per Vertrag verkauft haben. Ich habe keinerlei Einfluss auf das geschehen der Strafe, da ich dies nicht entscheide.

Bärqueen

Player
Player
Und eines noch. unzwar verstößt du gegen die Regel 1.9 indem sie ein haus sehr günstig verkaufen. In diesem Fall haben sie durch diese Aussage selber einen Bann ausgesprochen

Franky Garcia

Vatos Locos❤️
Player
Bärqueen du kannst dir die Regeln nicht legen wie du grade willst.

Hier kam ein einvernehmliches Rechtsgeschäft zustande. Haus gegen Auto, beides haben einen gleichen/höheren Wert, also alles legitim.

Er verkauft ihm das Apartment für 1.000$ und HÄTTE im Gegenzug das Auto für 1.000$ verkaufen müssen.

Wäre das so passiert wäre alles okay und es wäre keine Steuerhinterziehung oder sonstiges.

Da er ihm aber nach Erhalt des Apartments nicht das Auto gegeben hat, und geflohen ist, hat er den Spieler betrogen und sich somit für einen permanenten Bann qualifiziert.

Da gibt’s auch nichts zu diskutieren.

Bärqueen

Player
Player
Hallo Francy Gracia, dann war die ein Rgelverstoss von 35022, jedoch hab ich schon mehrere Fälle erlebt wo die gescammten(In dem Fall 24554) ebenfalls wegen der Regel 1.9 gebannt wurden. Erst gestern hab es wieder so einen Fall wo ein Auto für 1000$ verkauft wurde und der andere gescammt hat. Es wurden beide gebannt.
In diesem Fall war es das Apartment das billig verkauft wurde. Vielleicht hätte ich bei 35021 ein bisschen Unrecht, jedoch wird 25442 ebenfalls gebannt für 60 Tage.

Daher das ich regelmäßig in den Chat schau und schau ob die Spieler gerechte Strafen bekommen wurde der Scanner für 60 Tage gebannt und hier der andere auch Thread "Gescammt".

In diesem Thread steht, das der eine wegen 1.3 sanktioert wird, dies wjrde der scammer auch, aber nur für 60 Tage. In diesem Fall würde ich immer erst 60 Tage Bann und dann permanenter Bann macht.

Wie ich aber bereits gesagt habe, habe ich keinerlei Einfluss auf das was die Admins entscheiden

Last edited:

Yuri Lost

Server Administrator
Ich habe selbst nochmal in das Video geschaut und mir die Regel angesehen. Die Steuerhinterziehung kommt zum Tragen wenn man jemanden etwas für 1k verkauft um das Objekt in den Eigentum des anderen wandern zu lassen und DANN den Rest des Betrages Steuerfrei zu erhalten. Das ist hier allerdings nicht der Fall denn im Video kann man eindeutig sehen dass ich zwar 250k eingebe, erhalten habe ich aber nur 225k...d.h. es wurden 10% Steuern an den Staat abgedrückt. Zum Thema "Apartment zu günstig" verkauft, kann ich lediglich sagen, wenn ich dieses Apartment beim Makler zum Verkauf angeboten hätte für den selben Preis, wäre es ebenfalls ein rechtsverbindliches Geschäft gewesen. Die Vorgabe lautete "mind. die Hälfte des Staatswertes".

Ich würde aber gerne auf eigenen Wunsch diesen Thread schließen, da der Spieler bereits seine Strafe erhalten und mir bewusst ist dass ich weder das Apartment noch das Geld zurückerstattet bekomme, weitere Diskussionen sind hier daher nicht weiter zielführend.

Bärqueen

Player
Player
Wenn der Spieler schon eine Strafe bekommen hat bringt es wirklich nichts weiter zu diskutieren. Sie können den Thread schließen, oder weiter warten, obwohl sie ja kein Geld usw zurückerstatten. Und in meiner Meinung war dies trotzdem Sgeuerhinterzug, weil man es nicht billiger wie 50% des staatwertes verkaufen kann, und somit schon Sgeuerhinterzug was

Bärqueen

Player
Player
Ich habe selbst nochmal in das Video geschaut und mir die Regel angesehen. Die Steuerhinterziehung kommt zum Tragen wenn man jemanden etwas für 1k verkauft um das Objekt in den Eigentum des anderen wandern zu lassen und DANN den Rest des Betrages Steuerfrei zu erhalten. Das ist hier allerdings nicht der Fall denn im Video kann man eindeutig sehen dass ich zwar 250k eingebe, erhalten habe ich aber nur 225k...d.h. es wurden 10% Steuern an den Staat abgedrückt. Zum Thema "Apartment zu günstig" verkauft, kann ich lediglich sagen, wenn ich dieses Apartment beim Makler zum Verkauf angeboten hätte für den selben Preis, wäre es ebenfalls ein rechtsverbindliches Geschäft gewesen. Die Vorgabe lautete "mind. die Hälfte des Staatswertes".

Ich würde aber gerne auf eigenen Wunsch diesen Thread schließen, da der Spieler bereits seine Strafe erhalten und mir bewusst ist dass ich weder das Apartment noch das Geld zurückerstattet bekomme, weitere Diskussionen sind hier daher nicht weiter zielführend.
Schöne Tag noch

Jack_Lopez

Player
Player
Guten Tag mrluke125,

Hiermit befindet sich deine Beschwerde nun in Bearbeitung.

Bitte zeig uns mehr Clips und Beweise für den Handel. In deinem Video erkennt man aktuell nur das du ein Appartment für 250.000$ Verkauft hast und anscheinend etwas bekommen wolltest dafür, der eigentliche Deal ist aber nicht einsehbar.
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Prognose geben, was passiert mit der angeprangerten ID.

Du hast ab jetzt also 24 Stunden Zeit deine Beweise und Video´s unter meine Antwort zu posten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Lopez​

Yuri Lost

Server Administrator
Also:

K3PnjQc.png
- Hier kann man erkennen dass ich auf die Anzeige des Spielers Oliver Klabe reagiere und ihn diesbezüglich anschreibe.

knXCcZY.png

- Hier sieht man den ersten Verlauf des Chats.

Be4tVFD.png

- Hier ist der Spieler auf dem Weg zum vereinbarten Ort für eine Wohnungsbesichtigung.

Das Video zeigt dann eine kurze Unterhaltung, indem der Spieler seinen Kollegen ruft um das Tauschgeschäft über die Bühne zu bringen (was mir schon komisch vorkam, weswegen ich einen der Member meiner Familie drum bat, in der Nähe zu bleiben).
Durch die Aussage, dass er einen Kollegen ruft um das Geschäft zu vereinbaren, nachdem er die Wohnung gesehen hat, ist es meiner Meinung nach logischer Menschenverstand, dass er demnach den Deal eingehen wollte.

Jack_Lopez

Player
Player
Guten Tag mrluke125,

Hiermit muss ich deine Beschwerde ablehnen.

Bitte sorge dafür dass man bei weiteren Beschwerde Videos deine Stimme hört.

Die Beschwerde wurde abgelehnt, da der Spieler mit der ID 30939 schon gebannt worden ist.

Weiterhin viel Spaß auf GrandRP DE02.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Lopez

Status
Not open for further replies.
Top Bottom