Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Ban Evading [14589] | 268690 | Luigi Ahner

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
268690
Players nickname
Volker Utopia
Administrators nickname
Luigi Ahner
Date
Dec 8, 2025
Time
00.35 Uhr
Proofs
https://imgur.com/a/9mEKD1E

Volker

Player
Player
Your ID: 268690
Players nickname: Volker Utopia
Administrators nickname: Luigi Ahner
Time:
Die Zeit, wann du gebannt wurdest
Proofs:
Ich wurde gebannt, da man davon ausgeht, dass ich meinen ursprünglichen Ban mit einem neuen Account umgangen hätte. Dies entspricht jedoch nicht der tatsächlichen Situation.

Im Juli hatte ich bereits einen PC-Check, bei dem dieses Thema ausführlich thematisiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt begann ich meine Ausbildung und war die ersten drei Monate bei meinem Vater untergebracht. In dieser Zeit hatte ich keinen eigenen PC zur Verfügung. Da ich durch meinen Bruder (ID 14589) von Grand erfahren habe und spielen wollte, bestellte ich mir einen PC an meine Hauptadresse, die ca. 500 km von meinem damaligen Aufenthaltsort entfernt lag.

Als ich nach drei Monaten das erste Mal wieder zuhause war, war für mich vieles neu und ich benötigte Hilfe beim Einrichten des PCs sowie generell bei Grand. Ich fragte meinen Bruder, ob er mir helfen könne, und er richtete mir alles ein. Er erklärte mir, welche Mods erlaubt sind, dass man einen Forum-Account benötigt usw.
Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen eigenen Forum-Account hatte, fragte ich ihn, ob ich seinen kurzzeitig nutzen könne – allerdings ausschließlich, um grundlegende Einrichtung und Informationen zu erhalten.
Im Juli hatte ich den PC-Check mit Henry Randall, Benny Weshloco und Kilian Hunt. Auch sie fragten mich bezüglich des Forum-Accounts und ob ich bereits einen eigenen hätte. Ich erklärte ihnen die Situation vollständig. Mir wurde mitgeteilt, dass dies kein Problem darstelle. Zudem wurde geprüft, ob ich die ID 14589 bin, was verneint wurde.
Am darauffolgenden Tag hatte ich erneut einen PC-Check mit Zymba Savage, der ebenfalls dieselbe Frage stellte.
Wichtig hierbei:

Alles außer dem Forum-Account belegt eindeutig, dass ich nicht die Person mit der ID 14589 bin.

Dies schließt unter anderem Hardware, Spielverhalten, IP-Historie sowie den Zeitpunkt des PCs und des Spielstarts mit ein.

Zudem ist ein weiterer, objektiv prüfbarer Punkt:

Ein Vergleich der Stimme zwischen ID 14589 und mir würde klar zeigen, dass es sich nicht um dieselbe Person handelt.
Im beigefügten Link; findent man die stimme der ID: 14589 Minute 02.07-02-20
und im 2 Link einmal meine Stimme :

Mir ist bewusst, dass Account-Sharing grundsätzlich problematisch ist. Allerdings wurde mir bei beiden Kontrollen versichert, dass die damalige Situation kein Regelverstoß sei und bisher kein Problem darstelle. Wäre mir damals mitgeteilt worden, dass dies Konsequenzen nach sich ziehen könnte, hätte ich den Account selbstverständlich nicht genutzt.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinen Bann umgangen habe, sondern mich in einer Übergangssituation befand und mich auf die Aussagen der zuständigen Teammitglieder verlassen habe.
Ich bitte daher um eine erneute Prüfung des Falls und um eine Entbannung.
sollten aus Sicht des Teams dennoch Regelverstöße vorliegen, bin ich bereit, diese einzusehen und entsprechende Konsequenzen zu akzeptieren. Mein Ziel ist es, weiterhin regelkonform spielen zu können.
Vielen Dank für Ihre Zeit und die erneute Prüfung meines Anliegens.

Luigi Ahner

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Abgelehnt

Die Beweise sind eindeutig.
Deine Geschichte ist gelogen.
Der Ban bleibt bestehen.

Grüße,
Luigi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom