Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Beschwerde gegen ID: 10698 & 25751 | Metagaming / FailRP

Status
Not open for further replies.
Players nickname
Adam Cooper
Suspect ID
10698 & 25751
Date of violation
Nov 10, 2021
Time of violation
00:53 Uhr
Proofs
https://youtu.be/WerkWvU_8LI

FiftyPrice

Player
Player
Meine ID
7104

ID der Personen
10698 & 25751

Videomaterial

Beschwerdengrund
Metagaming / FailRP

Was ist passiert?
Als ich auf dem Weg war meinen Bodhi in Paleto Bay mit einem Chiptuning zu versehen, wurde ich von zwei grünen Fahrzeugen im Paleto Bay Tunnel dazu aufgefordert, stehen zu bleiben. Nach weiteren Aufforderungen inklusive Schussankündigung blieb ich an einer Art Holzkanal mit meinem Bodhi stecken und entschloss mich dazu, mein Leben bestmöglich zu schützen und auszusteigen. Anschließend wurde ich von den Räubern erschossen. Bis hier hin ist alles legitim, wobei das Erschießen meiner Meinung nach etwas fragwürdig wirkt aber dies ist nicht der eigentliche Beschwerde Grund. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Video, ich werde mit einem Revolver niedergestreckt und schaue, ob mein Shadowplay die Aufnahmen gespeichert hat und schreibe einen Report, welcher für diese Beschwerde jedoch nicht weiter relevant ist da sich dies bereits geklärt hat. Anschließend fallen seitens der Gegenpartei Aussagen, welche OOC gemeint sind und auf Regeln hinweisen, wie z.B. "Du musst meine Behandlung annehmen" (Hinweis auf 6.2 allgemeine Regeln) oder "7000er Schuhgröße" (Anspielung auf meine ID = Metagaming). Daraufhin teilt uns der Spieler mit der ID 25751 stolz mit, dass dieser "alles auf GoPro" hat, was meiner Meinung nach PowerRP sowie FailRP darstellt, da es keine GoPro auf GrandRP zu kaufen gibt und dieser damit offensichtlich auf OOC Inhalte sowie den Support anspielt. Nachdem ich behandelt worden bin, habe ich versucht, meine Hände hinter den Kopf zu nehmen, da ich dafür bis zu diesem Zeitpunkt keinen Hotkey hatte, habe ich die erste Animation gewählt, welche ich finden konnte. Bedauerlicher Weise stellte sich heraus, daas diese Animation ein Tanz war, worauf ich in dem Moment nicht geachtet habe da ich nicht erschossen werden wollte. Dies war ein Missverständnis welches man schnell hätte lösen können, jedoch kam der Spieler mit der ID 10698 auf die glorreiche Idee, allen mitzuteilen, dass man doch bitte einen Gott (Teammitglied) holen soll damit sich dieser der Sache annimmt (habe ich gerne getan Jungs). Anschließend droht einer der beiden Spieler (entweder ID 25751 oder 27410) indirekt mit einer administrativen Sanktion, Zitat "Alles auf GoPro digga, der wird sehen wenn der so weitermacht". Leider ist meine Stimme im Video nicht zu hören, jedoch fragte ich die Spieler wie ich denn meine Hände richtig hinter den Kopf legen würde um ihren Forderungen gerecht zu werden. Jetzt kommt jedoch der eigentliche Beschwerdepunkt, über welchen ich mich am meisten aufgeregt habe. Nämlich macht sich der Spieler mit der ID 10698 welcher vorhin IC auf Admins hingewiesen hat, über meine ID lustig indem er sagt, Zitat: "Digga, 7000er ID und er weiß nicht wie man Hände hinter'n Kopf macht". Dies ist klares Metagaming und hat meiner Meinung nach rein gar nichts mehr mit Roleplay zu tun. Anschließend fragt mich der Spieler noch, wie man denn so dämlich sein könne, tut mir leid, ich mache nicht den ganzen Tag Crime-RP :)
Nachdem die Geiselnehmer von mir fordern, dass ich doch den restlichen Weg laufen soll, komme ich den Forderungen natürlich nach, um mein Leben zu schützen.

Um dem Team etwas die Arbeit abzunehmen, hier eine Liste mit allen Regelbrüchen und Zeitangaben (ebenfalls in der Videobeschreibung zu finden).

00:34 | Hinweis auf das Regelwerk
00:42 | Metagaming (ID)
00:47 | Hinweis auf den Support
01:18 | Hinweis auf den Support
01:21 | Supportdrohung
01:35 | Metagaming (ID)

Anmerkung: Der Administrator mit der ID 31 hat mir bestätigt, dass es sich bei Minute 01:35 um Metagaming handelt.

Vincent Xozis

Loyalty
Player
Hallo Adam,

Im voraus schon einmal danke für deinen Report, nach der Überprüfung des hinzugefügten Clips sind wir zum Entschluss gekommen den Report anzunehmen.
Diverse Regelverstöße wurden sanktioniert, jedoch nicht alle von dir aufgelisteten.
Den ersten Teil deines Videos konnte ich nicht beachten, da er verpixelt war und du nicht im Spiel, im 2. Teil habe ich bsp. die Aussprache deiner ID sanktioniert.
Viel Spaß weiterhin auf GrandRP!

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Gabel

Status
Not open for further replies.
Top Bottom