Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
5617
Players nickname
Alexander Perignon
Administrators nickname
No Name given
Date
Apr 10, 2022
Time
22:00
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/79958/#post-283172

Alexander Perignon

Player
Player
Einen wundervollen Abend wünschen wir als Bewerber des SAHPs.
Ich schreibe hier im Namen der Bewerber, bzw. mindestens im Namen 3 Bewerbern und mehreren früheren Angestellten. Wir haben alle miteinander mit gefiebert und wären auch OOC nicht sauer gewesen, wenn es einer der anderen Bewerber geworden wäre. Nun tun wir unseren Unmut hier gut, denn:

Der Hr. Huehnemeyer hat sich mit Abstand als letzter für die Stelle beworben und dazu mit einer nicht ansatzweise ausgereiften Bewerbung. Ein Teil der Leute kannte den Herren noch von Staat 2 beim NG und niemand war wirklich mit seiner Leistung zufrieden. Deshalb wurde er auch aus der National Guarde entlassen. Er hat keinerlei Erfahrung auf Staat 4 und man muss nun mal ehrlicherweise sagen, dass Staat 4 einen ganz anderen RP-Hintergrund verfolgt als die anderen Staaten. Wie man an seiner aktuellen Visumsstufe erkennen kann, hat er einfach noch keine Erfahrung sammeln können.

Wir sind alle enttäuscht von der Entscheidung.
Wir müssen diese zwar akzeptieren, jedoch haben bereits viele frühere Mitarbeiter ihre Enttäuschung kundgetan, dass sie nicht unter solch einer Leitung arbeiten werden.
Dazu haben wir niemanden getrieben, es wurde nur mehrfach verneint, unter solch einer Leitung zu arbeiten.

Die Bewerbung hatte nicht einmal das geforderte Muster. In diesem Thread DE 04 | Wir suchen aktuell keinen neuen Leader! wird ein Mindestmaß gefordert, welches nicht erfüllt wurde.

"Diese Vorlage muss im Copy & Paste neben dem Konzept in der Bewerbung zu finden sein um alle Details auf einem Blick zu haben!"

"Allgemeine Informationen
1. Reallife Name:
2. Alter:
3. Zeitzone:
4. Durchschnittliche Onlinezeiten in Stunden:
5. Discordname:
6. Eure ID auf den anderen Grand Servern (Schreibt jeweils den Server dazu):

Zusätzliche Informationen
1. Für welche Organisation bewerben Sie sich als Leader?
2. Warum wollen Sie Leader dieser speziellen Organisation werden?
3. Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt Ihre Organisation, welches Ziel streben Sie an?
4. Existieren bereits Personen die mit einem höheren Rang eingeladen werden? (Stellvertreter/in oder niedriger - bitte alle benennen!)
5. Wie lauten die Namen der Führungsebene und deren Positionen/Ränge?
6. Haben Sie bereits Erfahrung mit der Gestaltung und Pflegen eines Forumsbereiches?
7. Haben Sie die Regeln für Leader gelesen und stimmen diesen zu?"

Es wurden die meisten Fragen NICHT genau beantwortet!

Last edited:

Tom Cloud

Player
Player
Moin,

ich habe mich in den letzten Tagen mit der Auswahl des SAHP Leaders auseinandergesetzt und kann jetzt hier Feedback geben.
Kurz vorweg - Ich werde unter Umständen auch auf andere Punkte eingehen als die die du genannt hast, da deine Beschwerde nicht die einzige war - Hier aber als einheitliche Antwort zu dem Thema gelten soll.

1. "Der Hr. Huehnemeyer hat sich mit Abstand als letzter für die Stelle beworben" Ob die Bewerbung 10 Minuten nach der Ankündigung oder kurz vor der Auswahl eingereicht wird ist völlig irrelevant - Solange die Bewerbungsphase geöffnet ist, ist sie geöffnet und jeder kann eine Bewerbung einreichen.

2. Du sagst in einem Atemzug das "niemand" mit seiner Leistung auf Server 2 zufrieden war, sagst aber auch im nächsten Atemzug das er keine Erfahrung auf Server 4 hätte und sich Server 4 von Server 2 doch unterscheiden würde - Damit widersprichst du dir indirekt selbst bzw. entkräftest dein eigenes Argument - Auf die Leistung gehe ich später aber auch noch gesondert ein.

3. "Wir müssen diese zwar akzeptieren, jedoch haben bereits viele frühere Mitarbeiter ihre Enttäuschung kundgetan, dass sie nicht unter solch einer Leitung arbeiten werden." - Das kann jeder Spieler für sich selbst entscheiden, hat aber nichts mit der Leistung von Herrn Huehnemeyer zutun.

4. "Die Bewerbung hatte nicht einmal das geforderte Muster. In diesem Thread DE 04 | Wir suchen aktuell keinen neuen Leader! wird ein Mindestmaß gefordert, welches nicht erfüllt wurde." Das ist so richtig - Ich halte es aber auch für selbstverständlich das die FORM der Bewerbung nur einen kleinen Prozentteil ausmacht - Uns ist es deutlich wichtiger jemanden zu finden der Aktiv seine Organisation vertritt, ein gutes Konzept vorführen kann und auch für dieses geradesteht sowie im Optimalfall gewisse Erfahrung mit sich bringt.
Niemand ist automatisch ein guter oder schlechter Leader, nur weil die Form der Bewerbung nicht eingehalten wurde.
Herr Huehnemeyer hätte außerdem die Chance bekommen dies auszubessern (Wie alle anderen auch) - Da wir aber eine Zeitnahe Entscheidung angestrebt haben, ist dies hinfällig.

Nachfolgend noch kurz ein paar Worte zu den Vorwürfen hier hätte eine Parteiische Auswahl stattgefunden oder gar ich zitiere: "die anderen Bewerber einfach hinten rüber fallen gelassen wurden"
Ich weiß wirklich nicht ob solche aussagen von Leuten kommen die absolut nicht in den Prozess der Bewerbung einbezogen waren, oder beim Bewerbungsgespräch selbst abwesend waren.
Es wurden insgesamt 8 Bewerber eingeladen und 7 Gespräche geführt. (Ein Bewerber hat seine Bewerbung zwischenzeitlich zurückgezogen)
Diese 7 Gespräche verliefen mit allen Bewerbern gleich - Es wurde sich für alle Zeit genommen das Konzept und sich selbst vorzustellen. Alle Gespräche liefen über 20-45 Minuten mit mindestens 2-3 Administratoren.

Zu jedem Bewerber wurden Notizen gemacht, sich anschließend gemeinsam Besprochen und Noten verteilt.
Herr Huenemyer konnte einfach überzeugen dadurch das er ein sehr gutes und ausführliches Konzept vorgestellt hat - Sowohl für den Aufbau des SAHP, als auch die Entwicklung und Planung für die Zukunft des SAHP. Er hat sein Konzept mehr als verinnerlicht und konnte einfach durchweg überzeugen. Außerdem brachte er auch hervorragende Kenntnisse im Regelwerk mit sich.

An der Entscheidung war übrigens keiner der Administratoren beteiligt, welcher in meinen DM's als angeblich Korrupt betitelt wurde.

Außerdem ist die Entwicklung des SAHP's seit dem Leader Wechsel bisher sehr gut und erhält auch entsprechend gutes Feedback.
Herr Huenemeyer wurde Montag Mittag eingestellt und hat bis heute bereits knapp 40 Mitarbeiter welche sich sehr zufrieden äußern.
Deswegen bitte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen - Manchmal tut ein frischer Wind auch gut.

Ich kann verstehen das man gefrustet ist wenn das eigene Konzept, für welches man teilweise viele Stunden Arbeit eingebracht hat, nicht angenommen wird. Allerdings sollte man auch die Arbeit eines jeden einzelnen Respektieren und dem ganzen eine Chance geben statt sich von Anfang an voreingenommen und negativ zu verhalten. Nichts desto trotz erwarte ich in Zukunft auch einen respektvolleren Umgangston gegenüber unseren Administratoren.

PS: Im RP eine Meuterei anzustiften (Wieder auf dich bezogen Alexander) mit Erfahrungen die du über Herrn Huenemeyer von Server 2 hast, hat nicht wirklich was mit RP zutun.

Solltest du weitere Fragen zum Prozess der Bewerbung haben, kannst du mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße,
Tom

Status
Not open for further replies.
Top Bottom