Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann für PC Check Positiv | Tjay Tired | 92052

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
14
Players nickname
Daniel Jones
Administrators nickname
Tjay Tired
Date
Jul 2, 2024
Time
01:15
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=ciV5mNknv3Y https://www.youtube.com/watch?v=Vnsi8vI7CoI https://www.youtube.com/watch?v=HCCgyYmPbfs

Daniel Jones

Player
Player
Joined
Jun 3, 2021
Messages
161
Grüße Grüße,

Im allgemeinen Ich wurde in der Nacht für 60 Tage gebannt für "PC Check Positiv" Gebannt wurde ich durch Max Tired | 18700, im Auftrag von Tjay Tired | 92052.
Max sagte das Tjay meinen PC gecheckt hat und somit er dafür zuständig ist.

Im weiteren Verlauf erkläre ich ausführlich den Ablauf der Situation und weise somit klarerweise auf einen Fehlban hin.


Verlauf der Situation / Grund des PC Checks.

Ich war am Abend vom 01.07 auf den 02.07 mit paar Jungs im Discord und habe mit denen normal gelabert, irgendwie kam das Thema Pc Checks auf woraufhin ich gesagt habe das ich nach bereits über 3 Jahren keinen einzigen PC Check hatte und gerne auf Spaß einen haben würde da ich mir nix vorzuwerfen habe und nie unerlaubte Programme oder Cheats verwendet oder installiert habe.

Die Jungs im Discord und ich haben dann gesagt ich töte sie einfach alle nacheinander, nachdem ich sie vorher onehit geschossen habe und sie machen alle daraufhin ein Adminticket und schreiben das ich Cheate. Erstmal kam keine Antwort auf die Tickets und es ist nix passiert, weil ich es lustig fand habe ich dann noch ein Ticket geschrieben, um das ganze herauszufordern und habe etwas in die Richtung "Ich will meinen PC zurücksetzen, weil ich lags habe" anschließend wurde ich teleportiert und zum PC Check gerufen.

Der PC Check wurde regulär durchgeführt und ging ca. 1- 1/2 Stunden es wurde alles durchsucht von Tjay Tired und es wurde nix gefunden. Irgendwann wurde nach meinem "Recent" Ordner geschaut, welcher leer war. Dies wurde ganz klar bemängelt durch Tjay und ich habe ihm gesagt ich wüsste nicht, wieso der Ordner leer ist. Kurze Zeit später wurde ich gemuted und es wurde entschieden mich für "PC Check Positiv" zu bannen aufgrund von "Cleaning".

Ich habe daraufhin noch nachgefragt, was das bitte für ein Ordner sein soll das ich, obwohl ich keinerlei Cheats oder Cleaning Programme oder ähnliches habe sein soll, da kam die Antwort, dass der Ordner Dateien speichert, welche kürzlich ausgeführt werden. Ich sagte ihm nochmal das ich nicht wüsste, wieso der Ordner leer ist. Wurde daraufhin mit den Worten "Ich bin dir keine Erklärung schuldig" aus dem Talk entfernt und habe den Ban bekommen.

Da ich ganz klar weiß, dass ich noch nie irgendwie in Verbindung mit nicht erlaubter Software war, habe ich mich heute "schlau" gemacht und einfach mal gegoogelt, wie es dazu kommt, dass bei mir der "Recent" Ordner fehlt bzw. dauerhaft (auch nach restart) leer bleibt.
Wurde daraufhin relativ schnell fündig und habe herausgefunden, dass es eine einfache Windows 11 Funktion ist, die man Aktivieren / Deaktivieren kann. Sollte die Funktion aus sein wird automatisch der Recent Ordner gelöscht, wieso die Funktion bei mir aus ist bzw. war weiß ich nicht. Allerdings kann ich das nun belegen und sehe einen Ban für einen "Positiven PC Check" nicht ein, da keinerlei Software oder Programme gefunden wurde und dann auf "Krampf" mir ein Cleaning Ban gegeben wurde aufgrund des Recent Ordners.

Die Funktion ist bei mir jetzt aktiviert, um die Dateien im Recent Ordner zu behalten, zu dieser Funktion habe ich auch als Proof ein Video (extra "bisschen" länger) damit man sieht, dass es kein Fake ist. Bei weiterem Verdacht gerne die Funktion mit 11 selber einmal ausprobieren und ggf. einmal PC neu starten.



Zum Abschluss möchte ich klarerweise noch sagen es war ein doch sehr dumme Aktion durch mich, ich war einfach nur neugierig, was bei einem PC Check so gemacht wird bzw. habe das ganze belächelt, da ich nach 3 Jahren noch keinen hatte. Jetzt hatte ich einen und wurde für "Cleaning" gebannt, was durch meinen angehangen Proof allerdings als nicht richtig hinterlegt werden kann.
Dazu sei auch gesagt, im Clip finde ich das wie bereits erwähnt lustig, sehe allerdings nun den Fehler klar ein und werde diesen sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Dennoch bestehe ich auf eine Aufhebung des Bans aufgrund eines nicht korrekten Bans, alle Dateien auf dem PC bei mir wurden gründlich durchsucht und es war nix auffällig es wurde lediglich der Ban aufgrund des "Vermeintlich gecleanten" Recent Ordner´s gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Jones



Hier sind nochmal separat alle Beweise zum Vorfall.
Ich habe ebenfalls noch Clips in voller länger mit Bildschirm Aufnahme sowie Ton von Beginn der Situation (23:45 Uhr) bis zum Ende wo der Teleport erfolgte (00:31 Uhr). Falls diese als Beweis ebenfalls benötigt werden gerne einfordern dann stelle ich die ebenfalls zur Verfügung ist allerdings ein größere Clip und somit habe ich erstmals nur die wichtigen Clips angehangen.

Falls benötigt gerne die hier im Ticket anfordern dann lasse ich die Clips zukommen andernfalls auch gerne über Discord "zuza_original".

Recent Ordner | Windows Funktion
PC Check Beweis 1
PC Check Beweis 2
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom