Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Allgemeine Beschwerde gegen das FIB und Bitte für die Anpassung des Regelwerks | ID 000000

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
7530
Players nickname
Felipe_Santacruz
Suspect ID
000000
Date of violation
Jul 28, 2022
Time of violation
22:30
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/156081/

Felipe Santacruz

Player
Player
Joined
Nov 6, 2021
Messages
75
Hallo liebes Grand Team,

vorab möchte ich erwähnt haben, dass das hier kein "normaler" Report ist, sondern vielmehr eine allgemeine Beschwerde gegen das FIB bzw. alle Polizeilichen Fraktionen. Ich bin mir nicht sicher ob das hier der geeignete Ort dafür ist, falls nicht bitte das Thema in das richtige Forum verschieben.


Videomaterial:
(
Dient nicht als Beweis, soll nur klarstellen um welche Situation es geht):

Beschwerdegrund: Allgemeines Fehlverhalten der Polizeilichen Fraktionen und speziell des FIBs.


Was ist passiert?: Fangen wir ganz vorne an, ich bin in einer Familie, wie fahren demnach auch Events wie 40er, Bizwar etc. an und stehen dort dann meist 5-10 min. vorher und warten auf den Beginn des Events. Nun ist es mittlerweile 3 mal, innerhalb von 2 Tagen, bei mir vorgekommen, dass Polizeiliche Fraktionen, LSPD, SAHP und FIB scheinbar absichtlich und gezielt die Events wie 40er abfahren um dort Leute zu filzen.

Um einmal den genauen Verlauf des gestrigen Abends zu nennen: Meine Fammitglieder und ich saßen 10 min. vor Eventbeginn bei der 40er Zone in unseren Autos, hatten weder Waffen in der Hand oder hatten irgendeine Vorgeschichte, die mit dem FIB zutun hatte, Sterne hatte ich ebenfalls nicht. Das FIB fährt also mit Großaufgebot (3-4) vollbesetzen Autos zu mir und will mich festnehmen, ohne Grund. Natürlich habe ich jetzt den Fehler gemacht und bin abgehauen, weil ich meine Waffen für das Event dabei hatte. Was mich aber wundert ist, dass man gezielt zu einem Mietwagen mit mehreren FIB Autos fährt, ohne richtigen Grund. Der einzige Grund der mir hier einfällt ist, dass das FIB genau weiß, dass in 10 min. 40er beginn ist und die Leute mit der Absicht uns vorher festzunehmen, um dadurch Geld zu verdienen oder ähnliches, agieren.

Wie schon oben genannt ist das Ganze nicht nur einmal, sondern in 2 Tagen 3 mal passiert und jedes Mal hatte ich weder Sterne, eine Waffe in der Hand oder eine Vorgeschichte mit den Fraktionen, aus dem Grund kommt auch meine Vermutung, dass das gezielt ist um Geld zu verdienen oder ähnliches. Meiner Vermutung nach nutzen Staatsfraktionen Infos wann beginn von OOC Events sind und fahren dann gezielt an den Zonen entlang um Leute zu filzen, was ja offensichtlich FailRP ist bzw. Metagaming. Das Ganze kann man nur jedoch ganz schwierig Beweisen, deswegen komm ich nun zu meiner Bitte.

Meine Bitte:
Ich bitte darum, dass man entweder mit den Staatsfraktionen etwas ausmacht oder eben im Regelwerk einbringt, dass man vor einem OOC Event nicht von Staatsfraktionen festgenommen werden kann. Natürlich nur wenn man offensichtlich auf den Beginn des Events an der Zone wartet.

Es kann nämlich nicht sein, dass man jetzt keine Events mehr anfahren kann, bzw. immer in der Sorge sein muss festgenommen zu werden, nur weil man auf ein Event wartet. Da geht der Spaß komplett verloren.


Zum Schluss bitte ich darum, dass man sich den Text bitte richtig durchliest und, dass sich auch darum gekümmert wird!

LG
Felipe Santacruz | Philipp
 
Last edited:

Luke Almano

Player
Player
Joined
Oct 31, 2021
Messages
225
Guten Tag,

Vorab danke für deinen Report, die Beschwerde wird nun von einem höheren Administrator geprüft und bearbeitet, wir bitten um Verständnis und arbeiten mit Hochdruck an der Überprüfung der Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen
Luke Seaman
Administrator
 

Ethan Ressler

Player
Player
Joined
Sep 16, 2021
Messages
1,372
Servus,

Vorab danke für deinen Report, ich habe die Beschwerde geprüft und bin zum Entschluss gekommen dies abzulehnen.

So wie du es bereits sagt ist es schon fast richtig, die Cops dürfen nicht auf Kramp vor den Event Zonen gammeln und euch abfangen. Sollten sie dennoch in unmittelbarer Nähe sein und sie sehen, dass ihr mit Waffen rumfuchtelt, dann dürfen sie eingreifen und euch festnehmen. Da ihr ja noch ganz normal im RP seid.

Den Grund für die Festnahme hättest du gesagt bekommen, wenn du nicht geCombat loggt wärst. Eventuell hättest du mit den Beamten auch einfach sprechen können und ihr hättet einen anderen Weg gefunden, da es immer Beamten gibt die ein Auge zu drücken, aber davor zu fliehen ist genauso "Schwach".

Dennoch werden wir die nächsten Tage etwas mehr darauf schauen, dass Beamte nicht vor der Event Zone stehen und euch abfangen wollen.

Wie bereits gesagt, eine Regel dafür einführen brauchen wir nicht. Sollten die Staatsfraktionen sehen das etwas Illegales gemacht wird haben sie jedes recht einzugreifen, ansonsten dürfen sie euch nicht abfangen.

Mit freundlichen Grüßen
Ethan Ressler
Senior Administrator - Senior Berater Staat - Curator: Support
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom