Hallo zusammen,
ich möchte kurz Stellung zu dem Clip nehmen, den der andere Spieler hochgeladen hat.
Die Situation ist für mich ebenfalls sehr unglücklich gelaufen, aber ich möchte klarstellen, dass es sich nicht um Bug-Using gehandelt hat.
Ich hatte den Spieler zuvor ordnungsgemäß festgenommen und in Handschellen gesichert. Kurz darauf ist mein Spiel komplett abgestürzt (Crash). Dadurch konnte ich weder reagieren noch die Situation korrekt zu Ende führen. Ich konnte auch nicht sehen, wo der Spieler in diesem Moment serverseitig landet, weil ich sofort aus dem Spiel rausgeflogen bin.
Direkt nach dem Crash habe ich versucht, umgehend wieder zu joinen, um die Szene fortzuführen. Zusätzlich habe ich sofort einen Admin kontaktiert, was auch im Admin-Chatverlauf nachvollziehbar ist.
Im Video fehlen außerdem die Minuten davor, die den vollständigen Ablauf zeigen würden. Dadurch wirkt es so, als hätte ich ihn absichtlich in einem Raum abgelegt oder „gebuggt“. Das war aber definitiv nicht der Fall.
Es war keine Absicht, kein Bug-Using und keine bewusste Regelverletzung – es war ein technischer Crash, den ich direkt gemeldet habe. Ich werde außerdem versuchen, mein Spiel so zu optimieren, dass solche plötzlichen Crashs in Zukunft nicht mehr passieren, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Danke fürs Verständnis.