Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved CL | 60294, Unbekannt (Allgemeines Verhalten der Vagos)

Status
Not open for further replies.
Your ID
50234
Players nickname
Melondrew Zulius
Suspect ID
60294
Date of violation
Mar 9, 2022
Time of violation
23:33
Proofs
https://medal.tv/games/gta-v/clips/dMUFggg9j2tcf/d1337PPHAB0h?invite=cr-MSxuNXMsNDkxNzU5MTcs

Perodol

Player
Player
Joined
Jan 10, 2022
Messages
199
Meine ID: 50234
ID (+ Name) der Person: 60294, Unbekannt
Videomaterial: GTA V Trimmed Clip 4 recorded with Medal.tv
Beschwerdengrund: CL
Was ist passiert?: Eine Person wird angehalten aufgrund von Tragen einer Langwaffe. Kaum ist man da, fällt keine 20 Sekunden später das Wort Engel. Mit den Worten "Warum macht ihr denn sowas? Anstatt zu sagen, komm pack mal deine Waffe weg, ne, komm auf Krampf ficken, du Missgeburt" verabschiedet er sich und loggt sich aus. Die ID 31247, kollegial wie sie ist, versperrt uns darauf die Sicht auf das Fragezeichen.

Zu dem Vorschlag der ID 60294, wir sollen einfach sagen, komm pack mal deine Waffe weg, gibt es sogar einen schönen Clip, der am gleichen Tag, aufgenommen wurde. Ein Herr von der NG weißt uns darauf hin, dass mehrere Personen mit Langwaffen dort stehen. Da wir wissen, dass die gleich Event haben, gehen wir zu ihnen hin, um freundlich darauf hinzuweisen, bis zum Start des Events die Waffen wegzustecken. Es wird geschrien, es wird beleidigt, man ist allgemein unfreundlich. Sie sagen, dass sie straffrei sind, aufgrund eines OOC-Events, beleidigen uns aber als wären sie ICC. Mit "Alman" und "junge, geh weiter dein Müsli zählen" verabschieden sie sich von uns.

Im weiteren Verlauf der vorherigen Situation wird das Feuer eröffnet. Persönlich habe ich keinen Schusscall gehört, aber nehmen wir an, der ist irgendwo gefallen, wo ich ihn nicht hören konnte.
Man sieht im dritten Clip wie sich eine weitere Person ausloggt, nachdem sie erschossen wurde. Die ID ist nicht herauszufinden, weil ein Auto davorsteht.
Persönlich stört es mich, wie auch alle über Berge fahren, obwohl sie keinen Geländewagen besitzen. Falls da Biographien vorliegen (das habe ich nicht überprüft) nehme ich das natürlich zurück, aber entweder die Regel wird rausgenommen oder es halten sich alle dran. Weil die Personen die sich daran halten, haben massive Nachteile, wenn andere das (ohne Biographie) nicht tun. Beispielhaft sind ID 9579 und 33866, aber es sind auch noch weitere offroad gefahren, welche nicht zufällig an mir vorbei gefahren sind.

Mir geht es nicht primär darum, dass die Personen bestraft werden (außer die CLer), sondern dass die Vagos vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten reflektieren. Als die größte Gang repräsentieren Sie auch unseren Server zum Teil. Mir ist bewusst, dass es schwarze Schafe überall gibt, aber es sollte nicht sein, dass man kein RP mehr machen kann, weil man OOC beleidigt wird oder massenhaft RP-Flucht betrieben wird. Bei anderen großen Gangs, wie z.B. den Marabuntas, funktioniert das auch besser.

Schlussendlich, das werde ich aber nicht reinschicken, folgte noch ein OOC-Gespräch ohne Admin, dass sie wegen dem Event so handeln. Solche Gespräche stören mich auch massiv, weil in dem Moment ICC mit OCC vermischt und ich habe das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass auch Klärungsgespräche einer Situation ohne Engel sanktionierbar sind.
 
Last edited:

VitoDesouza

Player
Player
Joined
Jan 30, 2022
Messages
46
Guten Tag,

ich möchte mich einmal zu dieser Situation äußern.

Ich war gerade am warten das meine Familienmitglieder zu mir stoßen damit wir das 40er Event mitmachen können aufeinmal sind schon 4 Polizisten gekommen & der eine meinte direkt "Flossen Hoch Genosse JIIIIIHHHHAAAA" es wurde zudem auch auf mich gezielt was für mich ein Schußcall ist.

Was hat er in meinen Augen Falsch gemacht?

- Es ist unprofessionell wenn man als Polizist etwas sagt wie: "Flossen Hoch Genosse"
- Es wurde mir keine Wahl gelassen irgendwas zu machen bzw. mich zu erklären.
- Verstoß gegen Event Regel 1.2 Es ist verboten, 10 Minuten vor Beginn des Events jemanden zu töten/auszurauben/kidnappen/etc. | Warn

Was hab ich Falsch gemacht?

- Ich war zu aufbrausend und habe mich Falsch verhalten.
- Ich habe mich in der Situation ausgeloggt
- Ich habe die Polizisten beleidigt

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Polizisten für die Beleidigungen & mein falsches Verhalten entschuldigen.

 
Last edited:

Rainer C.Ment

Player
Player
Joined
Dec 26, 2021
Messages
97
Muss mich der Meinung meines Kollegen anschließen im ersten Clip sieht man der Herr der angeblich was zu sagen hat, hat seine Leute kein bisschen im griff man. Man hört das sich der Großteil verhält wie kleine Kinder rumbrüllen anfangen zu Beleidigen. Ich selber sehe dieses verhalten bei fast jeder Konfrontation mit Vagos das die meisten der Member leider geistig unreif sind und direkt anfangen zu Beleidigen sodass "Pommes" garnicht möglich ist mit den Herrschaften. Ich will nicht alle über ein Kamm scheren aber der Großteil ist einfach nicht in er Lage normal mit einem Officer zu reden ohne direkt zu beleidigen oder zu Schiessen.
zu dem Thema Combatloggin ist Vagos bereits bekannt. Ich finde das dürfte stärker Sanktioniert werden mit evtl 1-3 tagen Auszeit wenn kein Beweis vorliegt das es wirklich ein Spielabsturz war.
 

Dylan Schnapp

DE1
Player
Joined
Oct 4, 2021
Messages
10,212
Guten Abend,

vorweg danke ich dir für das Einreiche der Beschwerde. Nach Betrachtung der mir vorliegenden Beweise komme ich zu folgendem Entschluss:

- Der erste Clip wurde schon in einem anderen Fall bestraft (abgelehnt).
- Der zweite Clip kann nicht bestraft werden, da keine ID zu erkennen ist, jedoch wird 9579 aufgrund von Powergaming bestraft (angenommen).
- Der dritte Clip wird nach den dort gezeigten Gegebenheiten behandelt; ID 22447, 33866 wird aufgrund von Powergaming bestraft (angenommen).

VitoDesouza für dich:
- Es ist unprofessionell wenn man als Polizist etwas sagt wie: "Flossen Hoch Genosse"
Das mag gut sein, aber es mag jeder sein RP so ausspielen, wie er es für richtig hält. Sehe ich aber nicht als Regelverstoß an.
- Es wurde mir keine Wahl gelassen irgendwas zu machen bzw. mich zu erklären.
Es waren 4 Cops im dich herum. Egal ob du weggelaufen wärst, wärst du sowieso im Gefängnis gelandet.
- Verstoß gegen Event Regel 1.2 Es ist verboten, 10 Minuten vor Beginn des Events jemanden zu töten/auszurauben/kidnappen/etc. | Warn
Welches Event, welche Uhrzeit und welches Gebiet? Wenn du irgendwo in der Wüste rumstehst, dürfen sie dich verhaften. Diese Regel gilt für das Gebiet sowie die unmittelbare Nähe. Sonst hätte jeder Schutz.

Belehrung
Sollten noch Fragen sein, könnt ihr mir jeder Zeit eine private Nachricht im Forum hinterlassen. Discord-Anfragen werden nur mit folgenden Voraussetzungen beantwortet: IC Name und ID, Link zur Beschwerde sowie Anliegen.
Solltest du mit der Auswertung unzufrieden sein, so obliegt dir der Weg der Adminbeschwerde.
Bitte bedenke, dass jegliche Auswertung stets auf neutraler Basis geschieht und niemals als persönlicher Angriff zu sehen ist.


Hochachtungsvoll
Dylan Archer
Server Administrator DE1
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom