Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
4583
Players nickname
Tom Rose
Administrators nickname
Milo Stoja
Date
May 27, 2022
Time
ca. 17 uhr
Proofs
.

Tom Rose

Player
Player
Guten Tag...
Ich wurde am 27.05.22 ca. 17 uhr von Milo Stoja 7 Tage gebannt, wegen Bugusing (Grenzkontrolle/Tempomat). Er kontaktierte mich im Szenario, wir sprachen darüber, ich gab alles selbstverständlich zu und versprach das nicht mehr zu machen. Ich erwähnte aber auch, das mir die Unzulässigkeit dieses Fakts nicht bekannt ist. Er verhängte mir einen 7 Tage Bann.
Alles OK bis dahin...er hat nur seinen Job gemacht.

ABER:

Woher weiss ein Spieler, daß das durchfahren mit Tempomat (DHL Fzg.) einer Grenzkontrolle ein Bug ist? Ich bin Konsument und kein IT-Programmierer. Dieses Feature ist frei wählbar im Spiel, es gibt keine Signalisierung im Screen und ich kann im Regelwerk nichts finden, daß das ein unzulässiger Bug ist. Es lässt sich auch keine Bug-Liste finden, über evtl. weitere Bug-Möglichkeiten für die man bestraft werden kann.
Im Punkt 6.23 wird lediglich auf Bugusing hingewiesen und ein max. Strafmaß angegeben, aber keine Bug-Liste. Weiterhin wird angegeben, das Bugs zu melden sind, aber woran erkenne ich sie? Es stellt sich die Frage, ist ein Bug ein Feature oder ein Feature ein Bug?

Gestern (29.05.22) habe ich getting-help im Discord kontaktiert. GOV-Simeon xxx hatte eine völlig wertlose Antwort auf meine Frage geliefert, Bienchen....
Ich hatte 2 mal die Frage gestellt nach einer Bug-Liste...sie wurde nicht beantwortet, man hat sich lieber mit einfacheren Themen gewidmet...
Grand RP server im Discord habe ich entfernt.

Ich erwarte eine Erklärung...
MFG Tom Rose

Ramsi Hardmann

Player
Player
Moin moin grüß dich

ich habe deine beschwerde gerade gelesen ich bin bin voll auf deiner seite.

Wir hatten das gestern auch besser gesagt unser Kollege wurde gestern auch gebannt wegen Bugusing genau die gleichen Sachen wir hatten noch mit dem Administrator geredet wo man das nachlesen könnte wegen denn Bugs da kommt nur regelwerk 6.23 ist nicht hilfreich klar ist bugusing strafbar aber wenn man vom keinen bug was weiß ja.....es wäre ja hilfreich wenn sie eine Bug-Liste auf machen.

Henryk Kowalczyk

Player
Player
Moin!

Ich bin gleicher Meinung wie Tom.Einem Kollegen ist genau das selbe passiert,wenn er eine Bug-liste gehabt hätte,dann wäre es NICHT zu denn selben Problem gekommen
Wir warten auf Antwort...

Grüß H.K.

Tom Cloud

Player
Player
Moin,

hier gibt es zwei essentielle Fakten die dagegen sprechen.

1. Würde ich eine Liste mit bekannten Bugs machen, würden sich Bugs unter den Spielern wie ein Lauffeuer verbreiten und viel häufiger gezielt ausgenutzt werden. Stellt euch mal vor wir haben einen Bug mit dem Ihr mehrere Millionen die Stunde verdienen könntet und ich würde das öffentlich Posten - Es würden sofort eine Vielzahl an Spielern versuchen diesen Bug auszunutzen ohne dabei aufzufallen.

2. Wenn ich eine Liste mit bekannten Bugs veröffentliche, bedeutet das nicht das es nicht auch Bugs gibt die uns gar nicht bekannt sind.
Wenn dann also jemand einen neuen Bug findet, würde er sich darauf berufen das er ja nicht in der Liste der verbotenen Bugs steht und somit doch "nutzbar" wäre.

Long Story Short - Im Hinblick auf Bugabuse bleibt uns nichts anderes als der gesunde Menschenverstand - Wenn etwas offensichtlich so nicht vorgesehen ist, sollte ich von einem Bug ausgehen.

"Ich habe einen Trick gefunden wie ich nicht mehr getötet werden kann" - Offensichtlich kein Feature
"Ich habe einen Trick gefunden wie ich ein einziges Item 100x Verkaufen kann und bin jetzt reich" - Offensichtlich wohl auch kein Feature
"Ich habe eine Möglichkeit gefunden Bumper die mich eigentlich Bremsen sollen, damit ich nicht mit 200 in eine Menschenmenge fahre, zu umgehen" - Offensichtlich auch kein Feature - Warum sollte das auch gewollt sein?

Viele Grüße,
Tom

Status
Not open for further replies.
Top Bottom