Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Beschwerde gegen Alan Benx @Justin Winter @Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Your ID
42197
Players nickname
Gerrit Smith
Administrators nickname
Alan Benx
Date
Nov 14, 2023
Time
0000
Proofs
Siehe Text

Gianna Smith

Allererste Sahne RP-Spieler
Player
Joined
Aug 30, 2022
Messages
288
Sehr geehrtes Adminteam,

ich wurde soeben vom Admin Alan Benx für 6.19 gebannt. Im Anschluss habe ich eine Beschwerde gegen einen anderen Spieler (Thread) erstellt. In dieser wird ersichtlich, dass der Spieler 1HUS034 in den RP Chat geschrieben hat.
Ich wurde vom Administrator aufgefordert mein Kennzeichen zu ändern, dies habe ich auch getan. Mir wurde in keinster Weise gesagt, was ich an meinem Kennzeichen ändern soll (Clip 1). Folglich habe ich mein Kennzeichen in 1HUS069 geändert. Nun wundert es mich, dass mein Thread rejected wurde.
Der Administrator müsste ja ein Beweismittel haben, warum er mich gebannt hat und damit hätte die Situation ersichtlich werden können.
Sollte der Grund des Banns sein, dass die Buchstaben-Zahlenkombination 1HUS034 dem Wort HUSO nah kommt, so empfinde ich es als ungerechtfertigt einen Spieler hierfür zu bannen und einen anderen Spieler, der im selben Zug, angeblich auf das selbe Wort angespielt haben mag, nicht.
Des Weiteren finde ich es fraglich, ob es der richtige Weg ist, die Spieler, die hier wirklich noch an RP interessiert sind, aktiv sind und daran Teil haben, das RP auf dem Server zu fördern, zu bannen (Clip 2).
Ich denke, dass jedem bewusst ist, dass ich in der Situation Spaß gemacht habe. Zumindest ich bin der Auffassung, dass das Verhältnis zwischen einem Administrator und einem Spieler locker sein kann.
Wie durch mehrere Administratoren bereits bestätigt wurde, hat ein Administrator IC einen eigenen Ermessensspielraum. Ein genaue Anweisung, dass explizit die Kombination aus HUS und 0 nicht gestattet ist, hätte es auch getan.
Nun könnte man sich fragen, warum ich denn auf die Idee komme, eine solche Situation als spaßig zu betrachten oder gar diese in lächerliche zu ziehen. Einige Minuten zuvor nahm sich der Administrator das Recht raus, mich quer durch die Weltgeschichte zu teleportieren, wobei er sich auch einen Spaß erlaubte. Zu Beginn empfand ich die Situation als witzig, jedoch als ich an Orte teleportiert wurde, an denen es für mich unvorteilhaft wurde, hat der Administrator seine Rechte zu sehr ausgenutzt und es in Kauf genommen, mir RP Situationen aufzuzwingen, an welchen ich nicht teilhaben möchte (Clip 3).
Ebenfalls möchte ich für alle Forumskrieger anmerken, dass hier kein Metagaming stattfand.
  1. 40er war keine Minute davor zuende.
  2. Wenn Alan nicht Admin Rechte abused hätte, wäre die Situation garnicht entstanden.
  3. Wenn ein Admin in eine RP Situation eingreift ist die Situation so oder so OOC.
  4. Marlon erzählt vorher irgendwas von FIFA Mobil
Im großen und ganzen möchte ich, dass entweder die Sanktion entfernt wird oder der andere Spieler ebenfalls sanktioniert wird. Des weiteren fordere ich, dass die Situation durch Justin Winter oder Johnson Baron kritisch geprüft wird.

Mit freundlichen Grüßen
Gerrit Smith
 

Horus M.

Familien Mensch
Player
Joined
Jul 3, 2022
Messages
448
Nur weil ich dein Nummernschild abschreibe ist das nicht gleichzusetzen mit der Verwendung die beim Lesen Impliziert wird.

Is mein job als Cop.... Immerhin haste dich am PC ja nicht rühmlich verhalten.

Zur Sicherheit nen Nummernschild aufschreiben ist da bei mir Standard.

Hoffe mal bist deswegen jetzt nicht so sauer das was blödes machst.

Bleib Grand und have fun.
 

Tom Fresh

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Mar 10, 2022
Messages
2,204
Hallo,

deine Beschwerde erhält hiermit den Status reviewed .

In dieser Beschwerde spielen ziemlich viele Faktoren, teilweise zusammenhangslos, eine Rolle und entsprechend
ist eine klare pro/contra Entscheidung nicht gegeben. Daher erhält diese den Status "reviewed".
Ich möchte dich für zukünftige Beschwerden jedoch bitten diese sachlich zu halten und Aussagen,
welche keinerlei Mehrwert bieten, auch schlichtweg wegzulassen.

Ich werde nun nacheinander auf die einzelnen Punkte dazu eingehen.

Die abgelehnte Beschwerde mit dem Screenshot würde ich gerne erneut prüfen.
Reich hierzu bitte ein aussagekräftiges Video der Situation davor und gemäß den Vorgaben ein,
da ich mit diesen einzelnen Beweismittel und ohne jeglichen Kontext dazu keine faire Prüfung gewährleisten kann.

Deine Sanktion erachte ich in diesen Fall als gerechtfertigt. Du hast mit mehrfacher Aufforderung
die Möglichkeit bekommen das Nummernschild entsprechend anzupassen ohne weitere Konsequenzen zu erhalten.
Jedoch hast du mit deiner provokanten Art selber dafür gesorgt das hier eine Sanktion erfolgt ist.

Gleichzeitig sei dir gesagt, ein solches respektloses Verhalten, gegenüber meinen Kollegen, wird zukünftig gesondert behandelt.

Das eingereichte Video bezüglich des Verhaltens des Administrators, welches klar fehlerhaft ist,
wird von uns sehr Ernst genommen und der Betroffene erhält dafür eine deutliche Sanktion.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen,
Tom
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom