0:25 power rp, bad cop
§1.4 Powergaming (PG) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten
moin,
der nette polizist meint mir ein grottenschlechtes rollenspiel aufzuzwingen indem er mitten im gespäch mir handschellen von vorne anlegt.
vlt wollte ich ja bei der bank geld abheben um mir für mein neues motorrad ein kennzeichen zu kaufen. durch sein power rp wurde das rollenspiel aber leider sofort im keim erstickt.
außerdem nimmt er mich für "fahren ohne kennzeichen" fest. leider gibt es im strafgesetzbuch dazu kein paragrafen, also handelt er duch seinen erfundenen vorwurf und tatbestand als badcop. auch wenn er wahrscheinlich "§11 fahrzeuge ohne kennzeichen" meinte, war die festnahme nicht rechtens.
mfg