Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
1134
Players nickname
Rico Wersake
Administrators nickname
Kalim Brown
Date
Mar 24, 2022
Time
2:53
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=UXiqWlQGiaQ

RicoYG

Player
Player
Joined
Jan 4, 2022
Messages
76
Kurzgefasst: Ich werde IC für "geisteskrankes Fahren" (verstoß gegen STVO) festgenommen, gleichzeitig fahren die Beiden selber komplett gestört und rechtfertigen es mit Sonder- und Wegerechten.

Sonder- und Wegerechte haben aber nichts damit zu tun, dass man einfach so in einer RP Situation mit einem Fremden als Insassen von der Klippe springt. Das ist vielleicht Gesetzeskonform aber ignoriert einfach komplett den Sinn hinter den Sonder- und Wegerechten und ist einfach nur ein Regelverstoß nämlich UN-RP.

Timestamps damit es leichter zu bearbeiten ist:
0:55 Ob das mit dem Reisepass und dem PDA so ok ist kann ich auch nicht sagen.
2:42 Von der Klippe springen
4:13 Anspielung auf Busbauen (Kontext von Busbauen: Das Wort stammt aus dem Film "Führer Ex" und bezieht sich auf die Situation, dass einer der Insassen mit dem Namen Freddy von dem Gewalttäter Bonzo immer wieder zum Geschlechtsverkehr gezwungen wird.)
6:06 Eingeknastet

Abschließend
  • Ich kann verstehen wenn man einen Bad-Cop spielen will (oder in diesem Fall Bad-FIBler), aber ich habe das Gefühl bekommen, dass es den beiden nur darum geht mich runter zu machen und mich so lang wie möglich ein zu knasten (und nicht um RP).
  • Die Anspielung auf Busbauen finde ich persönlich im RP nicht schlimm, aber dadurch dass ich das Gefühl bekommen habe, dass es den beiden nur darum geht ihre Macht auszuspielen kann es aus diesem Kontext schon kritischer betrachtet werden. (Wenn ich das gleiche als Gangmember zu einem FIBler machen würde, also z.B. auf Vergewaltigung anspielen würde es glaube ich auf Grand von den meisten auch nicht als RP angenommen werden).
  • Ich mache selber Fehler, und bin safe auch schon oft grenzwertig mit dem Auto auf dem Server gefahren. Vor allem mit einer Fremden Person, im Auto, in einer RP Situation, in der es um die STVO geht, darf das aber nicht passieren.
  • Der Admin hat eine Vorbildsfunktion und wenn es geduldet wird, dass er sich im RP so Verhält, dann darf das jeder.
  • Für das UN-RP Vergehen muss man mich im Clip nicht hören sondern nur das Fahren beobachten.
Ich will einfach nur dass sich der Admin wie ein Vorbild verhält und nicht seine Macht die er durch seine Position im Team bekommt ausnutzt.
 

Tom Cloud

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
3,472
Moin Rico,

ich habe mir deine Beschwerde angeschaut.
Ich versuche mal auf die wichtigsten Punkte einzugehen:

1. Ich finde die Situation in der Hinsicht schwierig zu beurteilen. Da du auf deinem Clip nicht zu hören bist, kann man die Situation nicht vollständig einschätzen - Das verhalten der FIBler ist ja auch nicht ganz unabhängig wie du ihnen selbst entgegen trittst. In jedem Fall sollten aber, wie du schon sagst, auch Bad-Cop Spieler ein gutes Mittelmaß zwischen Bad-Cop und Respekt an den Tag legen. Das werde ich auch mit beiden Spielern noch mal aufnehmen.
Den Eindruck das sie nur darauf aus waren dich so lang wie möglich zu Inhaftieren hatte ich nicht - An sich hattest du nur ein Wanted von Ihnen bekommen - Für die Waffe ohne SerienNr. die du dabei hattest konnten die FIBler nichts.

2. Busbauen - Als Bad-Cop aber an sich Tragbar. Auch als Gangler würde ich derartiges durchgehen lassen, wenn es zum RP-Strang passt.

3. In dem Kontext, dass du für deine Fahrweise festgenommen wurdest kann ich diesen Punkt verstehen. Im RP haben die Kollegen des FIB natürlich Sonder- und Wegerechte. Sollten aber wie du schon sagst nicht von Klippen springen - Auch hier werde ich das Gespräch suchen.
PS: Die Tatsache das du trotz Handschellen und neben dir stehender Beamten Funkst ist auch kein RP-Gerechtes verhalten. Ich sehe von einer Sanktion aufgrund des Kontextes ab, aber achte in Zukunft bitte darauf.

Über das andere hatten wir ja eben noch gesprochen.

Wenn es noch Unklarheiten gibt, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Tom
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom