Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
123770
Players nickname
Daniel_Lustig
Suspect ID
114369
Date of violation
Aug 20, 2025
Time of violation
23:00
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=5PRSclbx3Ng

Daniel327

Player
Player
TS:
Video 1 (link 1):
01:22 Gibt Akten und Vorfälle mit seinen anderen Account an
01:34 Erklärt, dass er mit seinen Zweitchar mich baitet
01:42 Luca Miler, zuvor schon zuhören im Telefonat betritt das PD
Video 2 (link 2):
00:00 OOC Talk, anspielen auf Admins
00:08 Spricht erneut seinen Zweitchar an
00:50 Begründet erneut seine Aktionen durch ne zurecht vergebene Strafe

Meines Erachtens nach liegen Regelverstöße vor:
Allg §1.8Es ist verboten, zwischen dem Hauptaccount und dem Twink zu interagieren. Permanente Sperre beider Accounts

RP Begriffe
und Regeln
§1.11
Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging Warn

Ich bitte darum, unnötige Kommentare zu unterlassen.

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Daniel,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Daniel,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 114369 sanktioniert.

Regelverstoß:
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel
§1.11
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat loggingWarn

In der von dir vorgelegten Beweislast lässt sich herausfiltern, dass der Spieler mehrfach auf das Regelwerk anspielt und auf Regeln im Regelwerk (hier die Verwendung von "zweite Seele" und mögliche Verbote dessen. Dabei wäre die hier anzuwendende Regel allerdings anders. Eine weitere Prüfung dessen wurde eingeleitet und wird entsprechend zeitnah bearbeitet. Hier würde in diesem Fall potenziell eher die Allg. Regel §1.1 und §1.4 greifen - allerdings, wie bereits erwähnt ist eine weitere Prüfung in die Wege geleitet worden.
Die Allg. Regel §1.8 auf die du hier anspielst meint eine direkte Interaktion - sprich das Handeln / Austauschen von Gegenständen oder Geld mit seinem Twinkcharakter. Nach einer Überprüfung der administrativen Aufzeichnungen zu den entsprechenden IDs konnte hierbei allerdings kein Regelverstoß festgestellt werden, weswegen diese Regel keine Anwendung finden kann. Die Nutzung der Informationen, welche der Spieler hier hat, könnte sich eher auf die Metagaming Regel anwenden lassen, nicht aber auf die Allg. Regel §1.11 (RpR).

Die häufige Verwendung der Anspielungen auf das Regelwerk kann hier allerdings eben gem. der o.g. Regel sanktioniert werden. Da dieser Verstoß schwerwiegender als das potenzielle Baiting ist, wird eben jener Verstoß sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid

Status
Not open for further replies.
Top Bottom