Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
102415
Players nickname
Wombo Winchester
Suspect ID
115248 & 77357
Date of violation
Aug 29, 2025
Time of violation
03:20
Proofs
https://youtu.be/Nv_4vVDLRc4

Manuel Pruszkow

guter Zock und so...
Player
Moin, die o.g. ID's sind halt aufm Highway geinkt, falls man dies nicht genau in meinem Clip sieht, kann man ja gerne auch die POV's der beiden anfragen :D
§1.18 Nach Eventstart ist es verboten, Orte zu besuchen, die man nicht zu Fuß oder per Leiter innerhalb des Gebiets betreten kann. Ebenfalls ist es verboten, sich vor Beginn des Events auf einen Highground zu begeben, welchen man nach Start nicht mehr erreichen kann (Autobahn etc.) | Jail 120 Minuten
LG
Euer Wombo

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Wombo,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Die Spieler mit den ID 77357, 115248 hat ab jetzt 24 Stunden Zeit (bis 30.08.2025 14:18 Uhr), ein vollständiges unbearbeites Video vom gesamten Event (Vom Eintritt bis in den Tot), aus seiner Sicht, einzureichen.

Kommentare unbeteiligter oder welche, die keine POV beisteuern, sind zu unterlassen und werden sanktioniert.

Gruß, Dome

malkinson akh

Player
Player

Hallo Wombo,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Die Spieler mit den ID 77357, 115248 hat ab jetzt 24 Stunden Zeit (bis 30.08.2025 14:18 Uhr), ein vollständiges unbearbeites Video vom gesamten Event (Vom Eintritt bis in den Tot), aus seiner Sicht, einzureichen.

Kommentare unbeteiligter oder welche, die keine POV beisteuern, sind zu unterlassen und werden sanktioniert.

Gruß, Dome
Hier die gewünschte POV obwohl niemand sie eigentlich wollte

Timestamp 1: 00:02 Highway ink

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Yusuf,

Auf grundlage der vorhanden eingereichen POVs müssen hier weitere POVs nachgefordert werden da hier weitere Regelverstöße eventuell vorliegen. Es ist auch nicht auszuschlie0en, dass es noch zu weiteren Anforderungen kommt.

Die Spieler mit den ID 40640, 40645 haben ab jetzt 24 Stunden Zeit (bis 31.08.2025 12:16 Uhr), ein vollständiges Video vom gesamten Event (Vom Eintritt bis in den Tot), aus seiner Sicht, einzureichen.

Kommentare unbeteiligter oder welche,
die keine POV beisteuern, sind zu unterlassen und werden sanktioniert.

Alle Bisherigen Kommentatoren werden noch nachsanktioniert.
Unterlasst bitte das Diskutieren!

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Yusuf,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und die Spieler mit den IDs: 40640, 40645, 77357 sanktioniert.

Regelverstoß:
40640, 40645​
Allgemeine-Regel §6.23Jegliche Art von Bugabuse sind verbotenBann 60 Tage - Permanenter Bann
Grund:

Ich danke dir, Yusuf, für die Anfrage und auch 115248 für das Einreichen der POV, auch wenn Letzterer kein ganz so erfreuliches Ende zeigte. Die hier eingereichte POV war durchaus aufschlussreich und hat einige ernste Verstöße aufgedeckt. Ich habe hier tatsächlich einige Zeit gebraucht, um alle Feinheiten dieser bedauerlichen Situation herauszuarbeiten.

Fangen wir erst einmal von vorne an.
Am Anfang sieht der POV sieht man, wie sich die Spieler 77357 und 115248 gezielt für einen unfairen Klassiker bereit machen, den Highway-Inc. In der eingereichten POV sieht man deutlich, wie hier systematisch ausgenutzt wird und auch der Spieler 77357 sich dann bewusst auf das Vordach bewegte. Spieler 115248 verblieb noch einige Zeit und ging dann ebenfalls vom Highway herunter um auf das vordach zu kommen. Vollkommen im Bewusstsein, dass eine POV-Anfrage folgen würde - Sinngemäße aussage in der POV.
Ich frage mich ernsthaft an dieser Stelle: Warum muss man bewusst und vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen?
Diese Entscheidung müssen die Spieler allerdings für sich selbst verantworten.

Es vergeht einige Zeit bis ca. 2:29 der POV von 115248, die eindeutig zeigt, dass sich der Spieler 40640 plötzlich in Luft auflöst. Hier handelt es sich um einen mir wohlbekannten Bug an dieser Stelle der Map, der gezielt und bewusst ausgenutzt wurde, um sich in die Luft zu katapultieren und während des Fluges unfaire Vorteile gegen die gegnerischen Spieler zu erlangen.
Danach fällt der Spieler wieder runter und begibt sich erneut, nachdem er um das Gebäude gelaufen ist, wieder auf das Dach
Ein klares Zeichen für die systematische Ausnutzung dieses Bugs.
Bei circa 3:09 ist dann auch der Spieler 40645 an der Reihe, welcher ebenfalls denselben Bug zu seinem Vorteil ausnutzt, um sich hier im Flug unrechtmäßige Vorteile zu verschaffen. Es ist offensichtlich, dass beide Spieler bewusst und strategisch keine POV eingereicht haben, in der naiven Hoffnung, dass hier nur Event 1.7 zur Anwendung käme.
Diese Rechnung wird jedoch an dieser Stelle nicht aufgehen, aufgrund der eingereichten POV.

Ich muss hier ganz klar fragen: Warum muss man derart unsportlich und regelwidrig spielen? Dass man angesichts solcher Machenschaften starke Verwunderung und Empörung verspürt, ist mehr als nachvollziehbar. In einem Punkt muss ich der Aussage durchaus recht geben: "Die cheaten" - zwar nicht im klassischen technischen Sinne, aber diese Bezeichnung beschreibt das Verhalten und den unrechtmäßig erlangten Vorteil durchaus treffend. Dennoch muss ich fairerweise erwähnen,
dass zur Ausnutzung dieses Bugs keine externe Software erforderlich ist,
sondern lediglich die Kenntnis des Ablaufs - was das bewusste Ausnutzen allerdings nicht weniger verwerflich macht.
Und es geht weiter!

Der Spieler 40645 katapultiert sich ab 4:01 erneut in die Lüfte und versucht seinen unlauteren Vorteil weiter auszubauen.
Anscheinend hatte er diesmal weder das nötige Zielwasser noch das Glück, um hier erfolgreich zu sein.
Dies ändert jedoch nichts an der eindeutigen Regelverletzung und dem vorsätzlichen Missbrauch.
Die Kontinuität dieses Verhaltens lässt sich auch dadurch bestätigen,
dass bei 4:04 der Spieler 40640 noch immer vor Ort agiert war aber 40645 nicht.
Bei 4:14 nutzt der Spieler zusätzlich ein nicht erreichbares Dach aus,
nachdem er vermutlich und höchstwahrscheinlich erneut dorthin geflogen ist - ein weiterer klarer nachweisbarer Verstoß.
Zum Ende des Videos wird von 77357 noch die vermutlich zynische Aussage getroffen:
"Wenigstens haben wir nur In-Zone begangen - Das können die nicht Hochladen" - sinngemäß zitiert.
Eine Aussage, die die bewusste Missachtung der Regeln und die mangelnde Einsicht sowie das
beabsichtigtes ausnutzen nur (leider) noch unterstreicht.

Meine Einfache bitte an dieser Stelle:
Unterlasst bitte es einfach, unfair zu sein!

Regelverstoß
77357​
Event-Regel §1.7Alle Mitglieder des Events, müssen eine POV haben und 48 Stunden aufhebenBann 30 Tage
Grund:
POV wurde nicht eingereicht.

Spieler 115248 wurde bereits wesentlich härter Sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Transparenzhinweis Edit 01.09.2025: ID wurde korrigiert aufgrund von Schreibfehler

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom