Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Beschwerde wegen Cl, Bc, Powergaming | ID 50531

Status
Not open for further replies.
Your ID
21066
Players nickname
Penelope Vanramme
Suspect ID
50531
Date of violation
Feb 8, 2024
Time of violation
15:35
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=n3JKVspq1ME

Penelope Vanramme

Player
Player
Joined
Sep 10, 2022
Messages
7
Beweise: Clip

Beschwerdegrund:
1.4 PG (Powergaming)
| Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

1.12 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Loging | Jail 120-180 Minuten oder WARN

1.12 Spieler, die in einer Legalen Organisation sind, können als Bad-Cop auftreten. 5 Bad-Cops sind das Limit je Organisation. Ein Spieler muss eine Biografie schreiben und diese im Forum einreichen. Erst wenn diese genehmigt ist, ist es erlaubt, ein Bad-Cop zu sein. Info: Für den Konsum von Drogen und die Annahme von Bestechungsgeldern (bis zu 100.000 $) gibt es IC-Strafen, nicht OOC. Bedenke: Bad-Cops dürfen nach illegalen Gegenständen fragen und diese an sich nehmen.

Timestamps:

Bei 00:10 Min sieht man das die ID 50531 eine Waffe zieht.
Bei 01:28 Min macht er CL und entflieht der Situation
(02:13, 4:45 sowie bei 08:00 die komplette Wartezeit über sieht man im Pda das er wach ist sonst würde bei Lizenzen stehen "der Spieler besitz keine Lizenzen")
Bei 09:40 Min taucht er dann plötzlich wieder auf
Bei 10:49 Min "durchsuchen sie mich doch ich habe nichts dabei" (wo wir bei Powergaming wären da er durch die F1 aktion alles abgelegt hat)

(Badcop wäre zu prüfen da er ohne Waffenschein Waffen bei sich führt, was einem Beamten nicht gestattet ist da es eine kriminälle Aktivität da stellt)

Was ist Passiert:
Der Herr mit der ID 50531 zieht im SG eine Waffe als ich daraufhin seine Lizenzen sehen wollte , da er sich mir nur als Anwärter Anwalt vorgestellt hat, wollte er dies erst nicht tun und ist mit F1 geflüchtet, im PDA unter "Lizenzen" kann man sehen ob eine Person wach ist oder nicht und er war sofort wieder wach was noch mehr auf F1 hinweist, nach ca. 7 min taucht er dann zu Fuß wieder auf und sagte dann "durchsuchen sie mich doch",
 

Ryan Luciano

Player
Player
Joined
Oct 19, 2023
Messages
18
Moin, zunächst sieht man nicht was genau der Herr da aus der Tasche zieht. Dies kann also auch ein Hammer sein, welcher laut IC Gesetzesgebung auch ohne erlaubt wäre.

Und nur weil es eine Person ist, welche zu diesem Zeitpunkt bei der Ng ist, bedeutet dies nicht bei ggf. gerade/ kurz davor abgelaufenen Waffenschein, dass dies gleich ein Badcop ist. Zudem ist es möglich, dass der Herr auf suspendiert steht und ggf. seinen Waffenschein erneuern möchte. Er ist ja auch nicht als NGler in Dienstkleidung, sondern als offizieller Anwaltsanwärter vor Ort.

Zudem CL sieht es für mich persönlich ziemlich nach Game Crash aus, da der Herr fast 30 Sekunden vor dir steht und nichts mehr sagt und dann weg ist. Danach kommt der Herr ja auch von selbst wieder aus genau dem Spot wieder, wo er angeblich CL betrieben hat.

Das man über die Lizenzen nachschauen kann, ob jemand im Staat wach ist, halte ich ehrlich gesagt auch für einen Regelswerksbruch, aber das sollten die Admins entscheiden.

Ich freue mich weiterhin auf eure Diskussion. 😁
 

-[ Armin Fuchs ]-

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Apr 11, 2023
Messages
163
Servus Penelope,

Vielen Dank für das einreichen deiner Beschwerde.

Deine Beschwerde wurde ANGENOMMEN und der Spieler mit der ID: 50531 sanktioniert.
Grund: Er ist nicht innerhalb von 5 Minuten wieder gekommen und hat es auch nicht gemeldet. Als Badcop betrachte ich das nicht das wäre dann eher eine IC Sanktion.

Regelverstoß/-verstöße:​
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel §1.12Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat LogingJail 120-180 Min.oder Warn

Zögere nicht bei eventuellen Regelverstößen diese zu melden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!


MfG

Armin Fuchs
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom