Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Altersbeschränkung aufgehoben ?

Olaf_Holz

Player
Player
Joined
Jan 17, 2022
Messages
7
Warum werden Kinder auf dem Server geduldet die sehr deutlich 18 ist ? Gab es eine Änderung in den Gesetzen ?
Why are children tolerated on the server which is clearly 18? Has there been a change in the laws by Germany ?
 

Mazon Alvarez

Kannste machen, ist aber scheisse.
Player
Joined
Oct 11, 2021
Messages
41
Warum werden Kinder auf dem Server geduldet die sehr deutlich 18 ist ? Gab es eine Änderung in den Gesetzen ?
Why are children tolerated on the server which is clearly 18? Has there been a change in the laws by Germany ?
Meines Wissens nach gab es nie eine Regelung dafür, dass Minderjährige hier nicht Spielen dürfen.
Gibt halt Eltern, die es nicht interessiert.
 

Olaf_Holz

Player
Player
Joined
Jan 17, 2022
Messages
7
Meines Wissens nach gab es nie eine Regelung dafür, dass Minderjährige hier nicht Spielen dürfen.
Gibt halt Eltern, die es nicht interessiert.
Es gibt doch eine gesetzliche Regelung. Mich wundert es nur die Masse an klar zu erkennenden Minderjährigen. Ich meine nicht mal die 15 Jährigen. Gilt das evtl. auf solche PR Servern nicht ?
 

Olaf_Holz

Player
Player
Joined
Jan 17, 2022
Messages
7
es gibt kein Mindestalter auf Grand.

LG
Dahinter steht aber doch GTA und da gibt es ein klares FSK18.
Wir als Erwachsene verarbeiten doch die Situationen mit den zwar gespielten, doch sehr realistischen Bedrohungen, sexuellen Anspielungen und sehr realistisch bedrängendem Verhalten im RP ganz anders als Kinder das können? Ich könnte kein Kind was man oft schon an der Stimme hört so bedrohen wie ich es dann ingame mit Erwachsenen tuhe. Alleine eine Geiselnahme zu spielen woraus dann am Ende psychische Folgen das Ergebnis sein können. Wir als Erwachsene können das weg stecken, Kinder leben doch eher dann in so einem Spiel und fühlen das doch ganz anders.
Ich würde es Schade finden wenn so ein tolles Projekt irgendwann geschlossen werden würde ?
Was ist denn hier anders ? Gibt es da irgendwo eine besondere gesetzliche Regelung die das aufhebt ? Klärt mich mal auf, ist mein erster RP Server. Und ist das auf allen RP Servern so ?
 
Last edited:

the B

Scheppern scheppern bis zum morgen (DE04/DE02)
Player
Joined
Aug 10, 2022
Messages
92
Okay das ist etwas übertrieben. Du kannst nicht verallgemeinern, dass alle Kinder das nicht verarbeiten können. Wenn sie GTA haben dürfen, sollten sie auch mitspielen können. Die Altersbeschränkung kommt eher aufgrund des oftmals fehlenden RP-Verständnisses von Minderjährigen. Da könnte man ja dann eine Art Bewerbungsgespräch + Probephase machen, um die Leute die versrschen wollen schon im Vorraus herauszufiltern. Aber alterstechnisch fände ich das eher diskriminierend
 

the B

Scheppern scheppern bis zum morgen (DE04/DE02)
Player
Joined
Aug 10, 2022
Messages
92
Im Übrigen ist es lächerlich zu sagen, es könnten psychische Folgen entstehen. Das ist dermaßen übertrieben
 

LordTeddy1337

Player
Player
Joined
Dec 27, 2022
Messages
0
Dahinter steht aber doch GTA und da gibt es ein klares FSK18.
Wir als Erwachsene verarbeiten doch die Situationen mit den zwar gespielten, doch sehr realistischen Bedrohungen, sexuellen Anspielungen und sehr realistisch bedrängendem Verhalten im RP ganz anders als Kinder das können? Ich könnte kein Kind was man oft schon an der Stimme hört so bedrohen wie ich es dann ingame mit Erwachsenen tuhe. Alleine eine Geiselnahme zu spielen woraus dann am Ende psychische Folgen das Ergebnis sein können. Wir als Erwachsene können das weg stecken, Kinder leben doch eher dann in so einem Spiel und fühlen das doch ganz anders.
Ich würde es Schade finden wenn so ein tolles Projekt irgendwann geschlossen werden würde ?
Was ist denn hier anders ? Gibt es da irgendwo eine besondere gesetzliche Regelung die das aufhebt ? Klärt mich mal auf, ist mein erster RP Server. Und ist das auf allen RP Servern so ?
Ja FSK

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle
 

the B

Scheppern scheppern bis zum morgen (DE04/DE02)
Player
Joined
Aug 10, 2022
Messages
92
Wieso schreibt man eigentlich einen solchen Thread auf Deutsch UND Englisch? Als würde Mazhor das lesen oder wie?!
 

Leon97

Player
Player
Joined
May 29, 2023
Messages
58
Das ist Ja ein Server one Whitelist also kann auch jeder drauf der möchte außerdem finde ich ist Grand RP viel harmloser als GTA 5 und in grand können Kinder sogar etwas lernen
 

Terrona

Player
Player
Joined
Aug 30, 2023
Messages
6
Okay das ist etwas übertrieben. Du kannst nicht verallgemeinern, dass alle Kinder das nicht verarbeiten können. Wenn sie GTA haben dürfen, sollten sie auch mitspielen können. Die Altersbeschränkung kommt eher aufgrund des oftmals fehlenden RP-Verständnisses von Minderjährigen. Da könnte man ja dann eine Art Bewerbungsgespräch + Probephase machen, um die Leute die versrschen wollen schon im Vorraus herauszufiltern. Aber alterstechnisch fände ich das eher diskriminierend Ich habe kürzlich eine Website entdeckt, die sich auf das Schreiben von Essays und anderen Hausarbeiten spezialisiert hat. Die Vielfalt ghostwriting masterarbeit der angebotenen Dienstleistungen ermöglicht es mir, professionelle Unterstützung für meine akademischen Bedürfnisse zu erhalten. Diese Website hat meine Studienerfahrung erheblich erleichtert
Danke, dass Sie mir alle Einzelheiten mitgeteilt haben.
 
Top Bottom