Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann für Doxing | Monika Tired | ID:43894 @CHIEF ADMIN

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
43894
Players nickname
Dean Thug
Administrators nickname
Monika Tired
Date
Apr 2, 2024
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/t123J3Y

Hakeem

Leader Crips
Player
Joined
Dec 29, 2021
Messages
334
Your ID: 43894
Players nickname: Dean Thug
Administrators nickname: Monika Tired
Time: 02.04.2024

Hallo,
ich wurde wegen „Doxing“ gebannt und möchte nun offizielle Beschwerde gegen den Bann und die Administration von Monika Tired einreichen.

Ein kleines Vorwort, IC bin ich Dean Thug, bin seit beginn vom Projekt dabei, Leite seit über 18 Monaten eine inoffizielle Familie, wo viele Leute kommen und gehen.

image.png

Mit einigen Personen/Mitgliedern entsteht dann mit der Zeit auch mehr als nur eine IC Kontakt, sowie auch mit B.__. Er kam in die Familie 09.12.23, man verstand sich gut, kam gut miteinander aus, da hat sich dann auch eine OOC Freundschaft ergeben, man hat sich auch privat geschrieben und ausgetauscht, man verknüpfte sich auch mit anderen sozialen Medien. Die Freundschaft ging über Grand hinaus, ich hab Ihn sogar GTA auf Steam neu gekauft, nachdem er gehackt wurde und darauf seinen Account verlor, um gemeinsam wieder Zocken und auch Zeit zu verbringen.

Nun, da die Freundschaft zerbrochen ist und ein Teil von privaten Unterhaltungen an Dritte (Admins) weitergegeben wurde, nur um mir zu schaden, finde ich es sehr traurig. Jedenfalls habe ich keiner Person Schaden zugefügt, wenn ich mich privat mit jemandem austausche/rede.

Man kann doch aufgrund eines privaten Chats, wo sich 2 Personen austauschen, egal über was, wem oder wie, doch nicht eine Sanktion ausstellen. Bei einem öffentlichen Chat bzw. Community-Treffpunkt wie z.B. dem Grand-Discord sieht das natürlich anders aus, ist aber nicht der Fall!

Von meiner Seite wurden nie irgendwelche Daten bzw. personenbezogene Daten gesammelt, weitergegeben und schon gar nicht öffentlich zugänglich gemacht, um irgendjemand zu schaden oder bloßzustellen, weil das Doxing wäre!

Und nicht wenn sich 2 Personen privat unterhalten und Person B den Chat an Dritte weitergeleitet hat, dann wurde mein Recht auf Privatsphäre nach § 77 Urheberrechtsgesetz (UrhG) verletzt.
Dies Bedeutet, Nach § 77 Urheberrechtsgesetz (UrhG) dürfen Briefe (inkl. E-Mails und Chat-Nachrichten) und vertrauliche Aufzeichnungen (z. B. Tagebücher) nicht veröffentlicht werden, wenn dadurch die berechtigten Interessen des Verfassers oder des Empfängers verletzt werden. Das bedeutet, ohne eine Einwilligung von mir dürfte ein Chatverlauf, in dem ich als Privatperson beteiligt bin, nicht weitergeleitet werden.

Aufgrund der Tatsache dass dies der Fall ist, würde ich darum bitten, dass mir Privat dargelegt wird um welche Person es sich dabei handeln um eventuell Rechtlich Schritte einleiten zu können, da es hierbei um die Verletzung meiner persönlichen Rechte geht nach §77 und Grundgesetz Artikel 1 und 2.

Wie ist es zu meinem Bann gekommen:

  1. Es wurde ein privater Chatverlauf, von mir und einen damaligen Freund/Kollegen ohne mein Wissen und Einverständnis, Monate später weitergegeben, um mir Schaden zuzufügen.
  2. Fakt ist, dass dieser private Chat nur für mich (Sender) und B.__ (Empfänger) zugänglich ist und war. B.__ war lange bei uns in der Familie und war mehr als ein Familienmitglied, es hat sich eine Freundschaft entwickelt, wir haben uns gegenseitig über Discord gestreamt, Arbeit gesprochen und vieles mehr. Es war eine schöne Zeit, die leider zu Bruch gegangen ist, da es Meinungsverschiedenheiten gegeben hat.
  3. Nun, Monate später einem Admin diesen privaten Chatverlauf zu zeigen, nur um mir zu schaden , etwas umhängen, was ich nicht begangen habe, finde ich sehr traurig. Das Material wurde mir selbst zugeschickt, ich beging ganz sicher kein Doxing/Leaking gegen diese Person, glaube auch nicht, dass das Material echt ist.
    Ich bin mir auch sicher, dass B.__ den Chat so angepasst/gelöscht, dass es sehr einseitig aussieht, sieht man auch im Zeitraum zwischen den Nachrichten.
  4. Das Einzige, was hier verletzt wurde, sind meine Persönlichkeitsrechte als B__, den privaten Chat, einen Dritten, in diesem Falle der Administration, gezeigt hatte. Es wurde nicht einmal etwas toxisches oder Beleidigendes erwähnt in diesem Chat


Hier ein paar Punkte die mich beschäftigen und man nicht abstreiten kann:

  1. Wenn der Inhalt des privaten Chats gegen die Doxing/Leak Player Regel verstoßen hat, wo sind dann die Personenbezogenen Daten, oder heißt die genannte Person auch im echten Leben so? Dann hat sie sich ja selber geleakt. Es sind keine personenbezogenen Daten im Chatverlauf ersichtlich, weder echte Namen, Nummern, Adressen, Mail-Adressen oder dergleichen. Es kann nicht einmal gesagt werden, ob es sich um die Person überhaupt handelt
  2. Alles was an Material in besagten privaten Chat zu finden ist, ist auch kein Geheimnis, da die Person natürlich auch auf Socialmedia-Plattformen (Youtube/Insta/TikTok etc…) aktiv ist, dazu gibt es genügend Accounts mit dem selben Namen auf anderen Plattformen, kann auch sein das die genannte Person auch gar nichts zu tun hat mit dem Grand Projekt!
  3. Privat Support von den Admins ist doch auch verboten, oder täusche ich mich da? Ein Forum-Ticket gibts es zu dem Bann jedenfalls nicht, würde mich interessieren, wie man so etwas dann überprüfen kann, ohne Mitwirkung der betroffenen Person selbst. Sie wird von einer privaten Unterhaltung wohl kaum etwas mitbekommen haben.
  4. Bei all dem, was jetzt genannt und beschrieben wurde, der Vorgehensweise, kann man auch nicht ausschließen, dass Monika Tired eine persönliche Abneigung gegen mich oder meine Familie hat. Es ist Fakt, dass hier etwas falsch bzw. unwissentlich falsch ausgewertet wurde.

Doxing ist ein sehr harter Begriff, wo steht die Regel dazu? Im Regelwerk jedenfalls nicht, falls doch etwas im Regelwerk dazu steht, möchte ich bitte einen Link, damit ich das selbst nachlesen kann. Des Weiteren besagt es auch, dass Personenbezogene Daten wie Name, Adresse, Mail-Adresse, Telefonnummer preisgegeben werden, was nicht der Fall war!

Das war eine private Unterhaltung, die im Vertrauen unter Freunden stattgefunden hatte, die weitergegeben wurde, wo B__ auch die Frage nach dem Material am Vortag gestellt hat und ich ihm das weitergeleitet habe, was ich aus einem längst vergessenen Chats bekommen hatte.
Was jetzt zur Folge hatte, dass mein Recht auf Redefreiheit anscheinend in Gefahr ist, und einen Bann für mich nach sich zog.
Man darf wohl über alles und jeden reden, allem voran, in einem privaten Chat, der öffentlich nicht einsehbar ist!!!!


Zum Begriff Doxing:


Doxing (von englisch dox, Abkürzung für documents ‚Dokumente‘), auch Doxxing, ist das internetbasierte Zusammentragen und anschließende Veröffentlichen personenbezogener Daten, typischerweise mit bösartigen Absichten gegenüber den Betroffenen.[1][2] Zum Teil geht damit auch die Identifizierung anonymer Personen einher.
Die Gründe für das Doxing können unterschiedlicher Natur sein, darunter etwa Selbstjustiz, öffentliches Bloßstellen sowie Belästigung. Personen, die vom Doxing betroffen sind, sind oft Folgeattacken ausgesetzt, basierend auf den veröffentlichten Daten.

Quelle: Doxing – Wikipedia

An der Stelle möchte ich nun nochmal eindringlich erwähnen, dass ich keiner Person Schaden zugefügt habe, indem ich personenbezogene Daten gesammelt oder öffentlich zugänglich gemacht habe. Wo sind die Beweise dazu, ein Ausschnitt aus einem privaten, nicht öffentlich zugänglichen Chat, ist doch kein Beweis für Toxing/leaking und wie bereits erwähnt, finden sich keine Personenbezogenen Daten in dem Chat.

Warum werden private Chats weitergegeben, wo über Vermutungen/Behauptungen geschrieben wird. Ein Privater Chat zwischen 2 Privaten Personen, hat einen Admin nicht zu interessieren.


Dass darf doch nicht sein, dass man hier ernsthaft darüber reden muss, was Privat oder Öffentlich ist. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass hier ein echtes Gesetz gebrochen wurde!! Was man auch rechtlich verfolgen könnte/kann.

Nach so einer langen Zeit hat man viele Freunde gefunden auf dem Server und aus manchen Freunden sind dann Feinde geworden, und jedem kann man es nicht Recht machen. Aber wie gesagt, es darf nicht sein, dass Ausschnitte aus einer privaten Unterhaltung zwischen damals guten Freunden weitergegeben werden und man dafür gebannt wird.

Bitte unterscheidet zwischen privaten Unterhaltungen und öffentlich gewordenen Material! Hier wurde nichts öffentlich gemacht bzw. in irgendeiner Form etwas geleakt, was nicht sowieso im Internet zu finden ist! Sei es nun die im Chat genannte Person oder jemand komplett anderes, wissen kann man es nicht!

Des Weiteren behalte ich mir es vor, rechtliche Schritte gegen B.__ und dem BANN einzuleiten. Es steckt doch sehr viel Zeit und Geld in dem Spiel und einen Bann werde ich nicht einfach hinnehmen aus den oben genannten Gründen!

Als Schlusswort möchte ich noch anfügen, dass ich hier wirklich gerne auf dem Server bin, seit Beginn an, mir immer Mühe gab, und immer ehrlich war zum Projekt auch an dem Tag wo ich Plötzlich 800 Mio + auf dem Familienkonto hatte, habe ich mich bei euch gemeldet, und Mazhor hat es von der Familienkasse an sich genommen. Sowas nennt man Ehrlichkeit. Es macht mir Spaß am Projekt aktiv mitzuwirken, mit meiner Inoff. Familie hatte ich dazu auch immer wieder die Gelegenheit und nutzte diese auch! Ich habe Weiterhin vor, mit gewohnter Freude mitzuwirken und ein Teil des Projekts zu sein, sei es mit Inoff. Status oder ohne! Mir macht der Server Spaß und habe vor, dort auch weiterhin zu spielen.


Für eine Entscheidung zu meinen Gunsten wäre ich wirklich dankbar!

Gerne könnt Ihr mich auch via Discord kontaktieren, wenn Ihr hierzu Aufklärungsbedarf bzw. Fragen habt.

Mit freundlichen Grüßen!
Best Regards!

Dean Thug

 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom