Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Scam, sagt verkauft mir Auto - ich geb ihm das geld und er schmeißt mich aus dem Auto und fährt weg

Status
Not open for further replies.
Your ID
91627
Players nickname
Rocco_Smokealot
Suspect ID
76804
Date of violation
Apr 7, 2024
Time of violation
10:30
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=6Ih6a67EDs8

Rocco Smokealot

Player
Player
Joined
Apr 7, 2024
Messages
7
Hallo ich hab ein kleines Problem, ich hatte heute einen Zwischenfall mit einem anderen Spieler der mir sein "Auto" verkaufen wollte. Er hat gesagt ich soll ihm 500k fürs auto in bar auf die Hand geben. Ich bin leider noch ganz neu und wusste nicht wie das mit dem Autohandel funktioniert. Ich hab ihn gefragt wie das funktioniert und hab ihm das Geld dann übergeben, er hat mich anschließend aus dem Auto geworfen und ist weiter gefahren.
 
Last edited:

Elias Fragrance

Player
Player
Joined
Nov 10, 2022
Messages
28
du bist auch so dumm das ist ein fam auto und das ist ein p1 denn kannst du nicht verkaufen
 

Miguel Hernandez DE2

Player
Player
Joined
Feb 27, 2022
Messages
321
Is nicht das erste mald as der spinner das macht.. es sind mehrere fälle bekannt und endlich hat es jemand hochgeladen.. geld wirst du nicht wieder bekommen aber den ban hat er sicher
 

Markus Anhalt

Player
Player
Joined
Nov 22, 2021
Messages
1,036
Is nicht das erste mald as der spinner das macht.. es sind mehrere fälle bekannt und endlich hat es jemand hochgeladen.. geld wirst du nicht wieder bekommen aber den ban hat er sicher
Gib ihm doch auf ehre die 500k zurück :)
Wäre ne coole Aktion, auch wenn du für die taten deine Fam Mitglieder natürlich nichts kannst
 

Rocco Smokealot

Player
Player
Joined
Apr 7, 2024
Messages
7
Is nicht das erste mald as der spinner das macht.. es sind mehrere fälle bekannt und endlich hat es jemand hochgeladen.. geld wirst du nicht wieder bekommen aber den ban hat er sicher
Mir hat jemand eine Nachricht geschrieben, dass ich die Beschwerde löschen soll weil ich sonst auch 60 Tage Bann bekomme und ich verstehe nicht wieso ich nen bann bekommen sollte, kann mich jemand aufklären oder versucht der Typ ihn einfach in Schutz zu nehmen?
 

Oliver Rusberg

Player
Player
Joined
Jul 25, 2022
Messages
263
Mir hat jemand eine Nachricht geschrieben, dass ich die Beschwerde löschen soll weil ich sonst auch 60 Tage Bann bekomme und ich verstehe nicht wieso ich nen bann bekommen sollte, kann mich jemand aufklären oder versucht der Typ ihn einfach in Schutz zu nehmen?
Moin, die Regel die hier genannt wurde ist
§1.9 Es ist verboten, die Systeme für den Verkauf/Kauf zu umgehen um Steuern zu sparen (Verkauf/Kauf/Handel von Häusern/Gegenständen/Autos/Kleidung für 1k und dann Geld so bekommen) | Bann 60 Tage
 

Derek Kusch

Player
Player
Joined
Nov 21, 2023
Messages
77
Moin, die Regel die hier genannt wurde ist
§1.9 Es ist verboten, die Systeme für den Verkauf/Kauf zu umgehen um Steuern zu sparen (Verkauf/Kauf/Handel von Häusern/Gegenständen/Autos/Kleidung für 1k und dann Geld so bekommen) | Bann 60 Tage
Naja es war ja nicht um steuern zusparen. Es war einfach Unwissenheit ( Und ich kann in seinem handeln kein Vorsatz der Steuerhinterziehungen erkennen) Da er schlicht nicht wusste das man Autos über den F*Ching Gebäude Reiter verkaufen kann.
 

Oliver Rusberg

Player
Player
Joined
Jul 25, 2022
Messages
263
Naja es war ja nicht um steuern zusparen. Es war einfach Unwissenheit ( Und ich kann in seinem handeln kein Vorsatz der Steuerhinterziehungen erkennen) Da er schlicht nicht wusste das man Autos über den F*Ching Gebäude Reiter verkaufen kann.
Ja ik aber ich denke eh da er das Auto nie erhalten hat, hat er nie die Steuern gespart aber ich wollte es ihm nur mitteilen und nicht den anderen damit verdeidigen.
 

Pete Connor

Leitung Teamverwaltung
Senior Administrator
Joined
Jan 7, 2022
Messages
1,197
Moin,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Dieser Prozess kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte ich dich um etwas Geduld!

Gruß,

Pete Connor
 

Pete Connor

Leitung Teamverwaltung
Senior Administrator
Joined
Jan 7, 2022
Messages
1,197
Moin,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 76804 sanktioniert.

Regelverstoß:
Allg. Regeln
§1.3 Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann - Es wird kein Geld ersetzt

Begründung:

Hier ist die böse Absicht vom Spieler ID: 76804 eindeutig erkennbar und auch auf Nachfrage, ob dies alles so richtig sei, wird dem unwissenden Spieler weis gemacht, dass der Fahrzeugverkauf so abläuft.
Dies wird somit als Scamming bzw. Betrug am Spieler gewertet und sanktioniert.

Allerdings muss ich auch dich sanktionieren!

Regelverstoß:
Allg. Regeln
§1.9 Es ist verboten, die Systeme für den Verkauf/Kauf zu umgehen um Steuern zu sparen (Verkauf/Kauf/Handel von Häusern/Gegenständen/Autos/Kleidung für 1k und dann Geld so bekommen) | Bann 60 Tage

Begründung:

Auch wenn du es aus Unwissenheit getan hast, schützt dies leider nicht vor Strafe.
Ein Handel muss unbedingt über das G-Menü getätigt werden und darf nicht umgangen werden.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.


Gruß,

Pete Connor
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom