Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
10106
Players nickname
Natalie Draco
Administrators nickname
Tom Fresh
Date
Apr 11, 2024
Time
19:26 Uhr
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/662436/#post-2370525

Brancoo

Player
Player
Joined
Feb 18, 2022
Messages
5
Hallo zusammen,

der Spieler Maik Chapman hat eine Adminbeschwerde gegen Moritz Chambers geschrieben, in welcher er sich über einen Vorfall während Alvaro seinem Livestream beschwerte, siehe dazu hier: Approved - Beschwerde gegen Moritz Chambers

Zu aller Anfang möchte ich einmal bemängeln, dass bei dieser Beschwerde nicht auf Regel Nr. 6 (IMPORTANT - DE 02 | Regeln & Voraussetzungen für Beschwerden gegen Spieler) geachtet wurde, welche folgendes besagt:
"6. Das POV muss vom Antragsteller selbst sein!" sowie Rechte eines Admins: "2. Die Beweise wurden beschnitten, bearbeitet oder enthalten keinen Ton!"
In dieser Beschwerde wurden nur Ausschnitte aus dem VOD von Alvaro verwendet, welches nicht rechtmäßig ist und falls doch, dann gesteht Maik Chapman sich selber ein ebenfalls Meta-Gaming betrieben zu haben, da er zu dem Zeitpunkt im Chat anwesend gewesen ist um die Situation so mitzuverfolgen. Das bereitgestellte Video wurde mehrfach beschnitten und mitten in einer Situation begonnen, ohne überhaupt den Anfang der Ursprungssituation gesehen zu haben. Ich habe Alvaro nämlich nur geholfen in einer Situation mit einem Streamsniper, welcher Alvaro belagert und beschossen inkl. Baiting betrieben hat und kein Administrator zu dem Zeitpunkt darauf reagiert hat oder Alvaro selber was dagegen unternehmen konnte, da der Spieler in einem Krieger unterwegs war. Das man die Situation dann andererseits wieder so ausnutzen möchte um anderen Personen einen reinwürgen zu können, habe ich tatsächlich nicht gedacht und finde ich auch sehr schade.

An zweiter Stelle möchte ich bemängeln, dass die Regel für welche ich nun sanktioniert wurde folgendes besagt:
"§1.3 Metagaming (MG) | Wenn du Informationen ausserhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften ist ebenfalls verboten. | Mute 60-180 Minuten | Jail 60-180 Minuten"

Hierzu möchte ich ganz klar sagen, dass ich in Alvaro seinen Chat geschrieben habe aber ich habe ihn nicht dazu aufgefordert mir zu helfen (sieht man ja auch im Chatverlauf, dass ich nicht gesagt habe er soll mir bitte helfen), sondern nur seine Fragen beantwortet woraufhin er selber zum Ursprungsort zurück kam und mich aus dieser Situation befreite. Wie ihr an der Stelle sicherstellen konntet, dass mein Nutzername auf Twitch "brancoo_" ist, empfinde ich ebenfalls als sehr fraglich und ungerecht zugleich, da diese Beschwerde absolut unfair und parteiisch bearbeitet wurde anhand der Dinge die auf den Tisch gelegt wurden.

Daher bitte ich drum, dass die Sanktion aufgehoben / entfernt wird und man mich so behandelt, wie jeden anderen Spieler auf dem Server auch.

Grüße,
Natalie
 

Johnson Baron

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
2,849
Hallo Natalie,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 

Johnson Baron

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
2,849
Hallo Natalie,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Die Regeln im Forum sind für die Spieler gedacht, welche dieses benutzen. Wenn ein Administrator entscheidet, davon abzuweichen, weil Metagaming z.B. in vielen Fällen anders gar nicht nachweisbar wäre, dann hat er jedes Recht dazu. Was auch absolut Sinn macht wenn man mal drüber nachdenkt.
Einen Livestream einfach nur mitzuverfolgen oder eben im Chat aktiv Informationen über das Geschehen im RP auszutauschen, sind auch nochmal zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Es ist eindeutiges Metagaming von dir ersichtlich. Dann mit Wörtern wie "parteiisch" oder "unfair" um dich zu schmeißen, ist wirklich fragwürdig.
Und das alles für eine gerechtfertigte Sanktion von 60 Minuten A-Jail.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom