Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
44069
Players nickname
Shane Mirror
Suspect ID
1072,84627,55252
Date of violation
Jun 10, 2024
Time of violation
17:19
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=YpmneA3AZ_I

terrorshane

Player
Player
Joined
Feb 4, 2023
Messages
16
Wie im Clip zu sehen bzw hören , wird hier gegen mehrer Regeln verstoßen :
Allg.RP. OOC-Talk,
Allg. §3.2 (Regeln der Kommunikation) Elternerwähnung
GZ §1.2 (Diebstahl meiner Uhr (Rolex) nachdem ich in Fesseln aus der GZ geführt wurde). Genannte Uhr würde ich gerne wieder haben.
 

Hans Galante

Player
Player
Joined
Feb 21, 2022
Messages
263
Wie im Clip zu sehen bzw hören , wird hier gegen mehrer Regeln verstoßen :
Allg.RP. OOC-Talk,
Allg. §3.2 (Regeln der Kommunikation) Elternerwähnung
GZ §1.2 (Diebstahl meiner Uhr (Rolex) nachdem ich in Fesseln aus der GZ geführt wurde). Genannte Uhr würde ich gerne wieder haben.
Ich hätte in dem Moment ein Admin dazu geholt. Einfach festnehmen okay scheiß drauf. Deine Uhr klauen, die bekommst eig wieder wenn du dich danach beim Admin meldest, so wurde es zumindest mal angekündigt. Aber diese OOC beleidigung, sowas geht überhaupt nicht. Das sind so Grenzen, die sollte auch ein Media einhalten. Diese beleidigungen haben auch nichts mehr mit RP zutun!!
 

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Jul 25, 2023
Messages
611
Hallo Shane,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung
durch die Mediaverwaltung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße,
Marc Blind
i.A. der gesamten Mediaverwaltung
 

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Jul 25, 2023
Messages
611
Hallo Shane,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Mediapartner wird intern durch die Mediaabteilung sanktioniert. Sanktionen durch die Mediaabteilung sind für Spieler primär nicht ersichtlich - wir garantieren aber hiermit ein Gespräch mit dem Mediapartner, welches bereits stattgefunden hat, sowie ein sofortiges Einstellen der subjektiven Grenzüberschreitungen zu Deiner Person.
Der Mediapartner zeigte sich hierbei von Grund auf einsichtig und möchte hiermit auf eigenen Wunsch eine Entschuldigung aussprechen - zu keiner Zeit wollte der Mediapartner die Gefühle der einzelnen Spieler in dem Video verletzen, sondern lediglich Content erarbeiten und eine Situation schaffen, die sich von dem gewohnten, oftmals eher eintönigen Alltag abhebt und etwas Spannung in Euren RP-Alltag bringt.

Leider muss ich hiermit auch die Spielerin mit der ID
22579 sanktionieren lassen. Es handelt sich hier klar um einen CL eines Leaders, weshalb die Organisationsverwaltung hier entsprechend auf die Leaderin zukommen wird. Faktisch, rechtfertigt keine RP Situation, auch keine, in der eine Serverregel gebrochen wird, einen CL außer unter bestimmten Voraussetzungen Allg. Regel §6.9. Die Spielerin hat sich nicht im Ticketsystem gemeldet, um die RP Situation wiederherzustellen und wir daher sanktioniert, wie jeder andere Spieler / Leader auch.

Auch den Spieler mit der ID 1072 muss ich hier sanktionieren. Es geht um einen Raub in einer Greenzone, was nach GZ §1.2 untersagt ist. Da es sich hier um einen individuellen Spieler handelt, der nicht ersichtlich als content supporter auftrat, sondern eine eigene Handlung für die eigene Bereicherung durchführte, wird dieser auch wie jeder andere Spieler sanktioniert.

Ich möchte trotzdem auf ein paar Dinge in diesem Clip eingehen, die ich als CoM negativ sehe, um zukünftiges Zusammenleben zwischen Mediapartner und Spieler zu optimieren:

  • Der Clip beginnt direkt mit einer negativen Grundhaltung gegenüber dem Media, bzw. dessen Content. Es gibt ein altes Sprichtwort, welches selbstverständlich in beide Richtungen gilt - die Mediapartner selbst sind natürlich durch Ihren Content dafür verantwortlich, wie Spieler auf sie reagieren - trotzdem gilt das andersherum auch. "So wie man in den Wald hinein schreit - so kommt's auch wieder zurück!" Das Ziel eines jeden Mediapartners ist es, live im RP Content zu erarbeiten. Wird die Situation direkt von Beginn an von Seiten der Spielerschaft eskalativ kommuniziert - ist eine Eskalation durch den Mediapartner beinahe unvermeidlich.
  • Die Chance, über den Taschendieb-Job eine Uhr zu klauen ist EXTREM gering! Daraus keinen Content zu machen, wäre dumm. Genau das hat der Mediapartner gemacht - Content. Ich möchte hierbei darauf hinweisen, dass der Mediapartner uns glaubhaft versichert hat, die Uhr niemals behalten zu haben - egal wie die RP Situation ausgegangen wäre. Das zeigen mehrere Situation mit dem Media in der Vergangenheit, hier geht es um Unterhaltung, nicht darum, Spieler zu beklauen und abzufucken. Die Uhr wird selbstverständlich erstattet. Wir als Mediaabteilung gewährleisten, dass kein Spieler durch eine Mediasituation IC bleibende Schäden davonträgt!
  • Die Aussage "kannst du vernünftig reden" Der Spielerin im Video hat mich zum Schmunzeln gebracht. Selbstverständlich verurteilen wir als Mediaabteilung, sowie alle Mediapartner OOC Beleidigungen oder Beleidigungen, die das Regelwerk überschreiten zutiefst! Einen rauen Umgangston im RP zu haben ist aber nicht bedenklich und vor Allem fehlt mir bis heute eine Situation, in der ein Mediapartner "unvernünftig" spricht, der sich beschwerende Spieler aber nicht. Es ist bisher immer ein beidseitiges Verschulden zu beobachten - "so wie man in den Wald hinein schreit...." Die Einstellung der gezeigten Spieler war von Beginn der Mediasituation an enorm negativ, was sich auf den Tonus des Erfolgs austrug.

Unser Ziel ist es, ein Miteinander im RP zwischen Mediapartnern und Spieler zu gewährleisten. Während wir das versuchen, sind wir trotzdem an das Regelwerk und die Sanktionsregelungen des Servers gebunden! Situationen müssen neutral und emotionslos bewertet werden, sonst wird zukünftig eine Norm aus Subjektivität, Regelfreiheit, Transparenzlosigkeit und Ungleichheit entstehen - welche wir, auch wenn es mediatechnisch manchmal nicht so aussieht - zu 100% vermeiden möchten.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße,
Marc Blind
i.A. der gesamten Mediaverwaltung
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom