Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
8264
Players nickname
Serxio Markina
Administrators nickname
Alan Benx
Date
Jun 20, 2024
Time
19:45
Proofs
.

Serxio Markina

Player
Player
Joined
Jun 6, 2022
Messages
35
Hallo liebe Admins. Ich wurde am 20.6. für Allg. Regel 4.1. Clear Water von Alan Benx gebannt.
Folgende Situation kann ich schildern: Aufgrund eines Ingrand-Posts vom 20.6. wurde ich zum PC Check durch den erwähnten Administrator aufgefordert.
Laut seiner Aussage bekam er über andere Admins die Information, dass auf meinem Ingrandpost, auf dem eine Unterwasseraufnahme zu sehen war, etwas nicht stimmt. Da ich noch nie einen Cheat benutzt habe und dies auch nie machen werde, wurde der Check mit meiner Zustimmung durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass die Wasseroberfläche keine Veränderung durch Cheats aufweist und sich somit -in dieser Form- kein Vorteil durch Clear Water für mich ergibt. Das Problem lag in der Darstellung unter Wasser. Mir war dies in keiner Weise bewusst und ich konnte daraus auch gar keinen Vorteil für mich gegenüber anderen erkennen. Alan erklärte mir dann, dass ich dadurch einen Vorteil beim Perlensuchen habe. Ich kann diese Aussage nachvollziehen, wenn ich täglich Dutzende Perlen sammeln und massenhaft Gewinn daraus generieren würde. Das habe ich aber nie gemacht und tatsächlich war ich nie in dieser Mission unter Wasser unterwegs. Falls ich dadurch andere Spieler unvorteilhaft oder unfair behandelt habe möchte ich mich dafür entschuldigen. Leider ist das Ingrandbild gleich danach nicht mehr abrufbar gewesen. Und hätte ich wirklich im schlechten Wissen handeln wollen um jemanden damit zu schaden, wäre ein Ingrandpost wahrscheinlich das Letzte gewesen was ich gemacht hätte. Es war wirklich Unwissenheit - ich weiß, die schützt vor Strafe nicht, aber ich würde darum bitten die Aufnahme des PC-Checks nochmals durchzusehen, um das Strafmaß nochmals zu überdenken.
Ich bedanke mich für die Zeit die Ihr Euch dafür nehmt und würde mich über eine für mich hoffentlich positive neue Beurteilung freuen.
Mit besten Grüßen Serxio Markina . Anmerkung: Zur Vollständigkeit möchte ich noch erwähnen, dass ich aufgrund meiner Deutschkenntnisse um Hilfe bei der richtigen Formulierung, zum besseren Verständnis, dieser Administratorbeschwerde gebeten habe. Die Schilderung entspricht jedoch alleine meiner Erfahrung und spiegelt alleine meine Meinung und Sicht wider.
 

Johnson Baron

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
3,395
Hallo Serxio,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Wir kennen uns ja schon ne Weile und dementsprechend kann ich gut einschätzen, dass du vermutlich wirklich nicht wusstest, dass dein genutztes Redux ClearWater enthält.
Fakt ist jedoch, dass das bei uns ganz klar verboten ist. Fakt ist auch, dass man dadurch einen Vorteil bekommen kann. Ob dieser jetzt genutzt wurde oder nicht, ist vollkommen unerheblich.
Es liegt in der Verantwortung des Spielers nur Modifikationen zu nutzen, welche wir explizit erlauben. Die Prüfung des aufgezeichneten PC-Checks, bestärkt die Korrektheit des Ganzen nur zusätzlich denn dein Wasser ist so klar, dass es aussieht, als würdest du schweben wenn du unter Wasser bist.
Die Sanktion ist also in jedem Fall korrekt und Möglichkeiten für Kulanz gibt es bei Verstößen gegen Regel 4.1 nicht.

Dementsprechend muss die Sanktion in voller Länge abgesessen werden, so Leid es mir tut.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom