Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Ass. Administrator | Dino Reznicek

Rejected
Status
Not open for further replies.

Dino Reznicek

The Families
Leader
Joined
Nov 27, 2022
Messages
55
Bewerbung zum Administrator Stufe 1
OOC-Information

  1. Reallife Name: Jens
  2. Alter: 16
  3. Discord: afkharin#9868
  4. Wie lange spielst du schon auf Grand: ca. 2 Jahre (mit einer Pause)
  5. Durchschnittlich online pro Tag: Unter der Woche: 4 - 7 Stunden, Wochenende: 6 - 12 Stunden
IC-Informationen

  1. Name + ID von Server 4: Dino Reznicek | 45109
  2. Level: 25
  3. ID(s) von anderen Grand Servern: DE04: Antonio Releviatrana; 62291; 1
Zusätzliche Informationen

  1. Warum möchtest du Administrator werden?

    In meiner Zeit, die ich auf DE04 schon verbracht habe, konnte ich unbeschreiblich viel von verschiedenen Personen lernen, die mich nicht nur im RP, sondern auch "OOC" als Person verbessert haben. Meine Zeit bis jetzt war sehr von Höhen sowie Tiefen geprägt, wobei ich sowohl schwierige persönliche Herausforderungen als auch unvergessliche Momente mit meinen Kollegen, Freunden oder weiteren Leuten erleben durfte.

    Ein Aspekt, der mich besonders bewegt hat, diese Bewerbung abzuschicken oder überhaupt zu schreiben, sind Regelbrüche sowie mein Drang, anderen Leuten zu helfen. Diese Regelbrüche beeinträchtigen leider nämlich nicht nur meine RolePlay-Erfahrung, sondern von meist mehreren Leuten. Mir ist es somit ein riesiges Anliegen, diese Regelbrüche stets nachzugehen, dass eine faire und angenehme Umgebung auf dem ganzen Server herrscht.

    Ich möchte jedoch nicht nur Ass. Administrator werden, um Regelbrüche zu verfolgen; nein, ich will Leuten stets zur Seite stehen, falls sie Fragen haben oder Unklarheiten haben. Bei einem Assistenz-Administrator ist dies über die Adminticket-Funktion möglich; bei dieser möchte ich dem Admin-Team stets zur Seite stehen, um sie so hoffentlich zu entlasten. Ich werde es mir zur höchsten Aufgabe machen, den Leuten zu helfen, falls sie Fragen/Probleme oder Unwissenheit o.ä. haben.

    Eine relativ ausgeprägte charakteristische Eigenschaft von mir ist der Gerechtigkeitssinn; dieser hat mich wahrscheinlich auch sehr dazu verleitet, den Wunsch zu wahren, eines Tages ein Administrator zu werden.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Erfahrungen, mein Wille und meine Einstellungen einen wertvollen Beitrag im DE04-Admin-Team leisten können.

  2. Was sind deine Stärken?
    - Lernbereitschaft: Ich bin stets dabei, wenn es darum geht, Neues zu lernen, um mich so weiterzuentwickeln.
    - Ausgeprägte Kritikfähigkeit: Ich bin stets in der Lage, konstruktive Kritik anzunehmen und direkt daraus zu lernen. Diese charakteristischen Eigenschaften ermöglichen es mir, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
    - Pflichtbewusstsein: Mein Verantwortungsbewusstsein ist für mich ein sehr bedeutender Punkt. Ich nehme meine Aufgaben stets ernst und arbeite immer, um meine Verpflichtungen oder daraufhin zu erfüllen.
    - Flexibilität: In einer unvorhersehbaren Umgebung zu arbeiten, ist für manche Menschen meist schwierig. Ich bin laut meiner Meinung stets in der Lage, schnell auf Veränderungen zu reagieren und mich auf jegliche Situationen umzustellen, ohne grossen Stress zu empfinden oder zu verursachen.
    - Kommunikationsstärke: Ich besitze eine starke und zuverlässige Fähigkeit, mich mit anderen Menschen auszutauschen und es mir so und anderen Menschen zu ermöglichen, klar und verständlich zu sprechen. Dabei ist es egal, ob es "nur" darum geht, Fragen zu erklären, Anfragen zu beantworten oder sogar Konflikte zu schlichten.
    - aktive Problemlösungsfähigkeit: Ich habe ein ausgeprägtes Talent dafür, Probleme so effizient wie nur möglich zu finden und zu lösen.

  3. Was sind deine größten Schwächen?
    - Vergesslichkeit: In manchen Situationen kann es möglicherweise vorkommen, dass ich kleinere Details vergesse. Ich habe mir zur Entgegenwirkung angewöhnt, stets Notizen sowie Checklisten zu machen, um so sicherzustellen, dass ich keinerlei Punkte übersehe.
    - Nervosität: In gewissen Situationen oder bei äußerst wichtigen Entscheidungen kann ich gelegentlich nervös werden. Ich arbeite jedoch auch hier dran, indem ich Techniken zum Stressbewältigen sowie meine bisherigen Erfahrungen stütze.
    - Ungeduldigkeit: Es fällt mir manchmal schwer, geduldig zu bleiben, besonders wenn es um langsame, jedoch bedeutende Prozesse geht.
    - Perfektionismus: Ich neige dazu, sehr hohe Ansprüche an mich selbst zu stellen und somit bearbeite ich meine Aufgaben oft nach Perfektion. Das kann dazu führen, dass ich manchmal zu viel Zeit in kleine Details investiere und daher ein Ticken weniger effizient, jedoch genauer arbeite.
    - Überverantwortung: Manchmal übernehme ich mehr Verantwortung, als ich alleine bewältigen kann, weil ich anderen stets gerne helfe und sicherstellen möchte, dass alles reibungslos und ohne Probleme funktioniert. Ich probiere jedoch stets an mir zu arbeiten und manchmal auch mal weniger Aufgaben auf einmal zu nehmen.
    - Unentschlossenheit: Bei sehr wichtigen Entscheidungen kann es vereinzelt vorkommen, dass ich kurz zögere, weil ich alle möglichen Optionen sorgfältig abwägen möchte. Dies kann zwar den Entscheidungsprozess minimal verlängern, jedoch hilft es mir sicherzustellen, die richtige Option zu nehmen.

  4. Wärst du bereit, das RP-Leben zu verlassen, um innerhalb des Adminteams aufzusteigen?
    Die Möglichkeit, die Rolle eines Administrators zu besetzen und somit einen positiven Einfluss auf die Community auszuüben sowie sicherzustellen, dass die Regeln eingehalten werden, ist mir sehr wichtig. Obwohl ich das RP immer wieder aufs Neue genieße, setze ich mir, bei Möglichkeit, die Priorität auf das RolePlay anderer zusetzen.

    Ich habe schon einige Situationen erlebt und will somit auch mal Platz für neue Spieler machen und ebenfalls deren RP-Erlebnis zu garantieren und ebenfalls ihnen mit meiner ganzen Kraft zu helfen.

    Ich akzeptiere somit, wenn die Möglichkeit besteht, meine gesamte Energie und meine gesamten Fähigkeiten voll und ganz in die Arbeit als Administrator zu investieren.
Ich wünsch allen noch einen schönen Tag auch wenn ihr nach dem Lesen wahrscheinlich erstmal ne Verschnaufpause braucht.
Kuss <3
 

Elias Hilton

Teamverwaltung
Server Administrator
Joined
Sep 26, 2022
Messages
367
Moin Dino Reznicek ,

vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse, dem Adminteam Unterstützung zu leisten.
Wir schauen uns deine Bewerbung nun etwas genauer an und werden uns diesbezüglich Intern besprechen.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf deiner Bewerbung!

Beste Grüße,
Elias Hilton
Teamverwaltung
 

Elias Hilton

Teamverwaltung
Server Administrator
Joined
Sep 26, 2022
Messages
367
Moin Dino Reznicek ,

Erst einmal Danken dir für dein Interesse am Team.
Leider konnte uns deine Bewerbung nicht überzeugen.
Du hast die Möglichkeit nach der Ablauf einer Frist von 2 Wochen erneut eine Bewerbung hier einzureichen.

Beste Grüße,
Elias Hilton
Teamverwaltung
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom