Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
/
Players nickname
Flays
Administrators nickname
Tom Jackson
Date
Jun 27, 2024
Time
14:10
Proofs
https://docs.google.com/document/d/1KQ7fLLUo47uiiLCjAElJyoF5T3HbWv3Z_p9IW8azwDQ/edit?usp=drivesdk

Flays Macher

Player
Player
Joined
Feb 22, 2023
Messages
41
Guten Tag, liebes Administratoren-Team,

als Erstes möchte ich sagen, dass jede Äußerung, die ich hier tätige, entweder auf persönlichen Erfahrungen basiert oder direkt von einer zweiten Person mit Clips (proof) belegt ist. Es handelt sich also nicht um Hörensagenglauben. Ich habe mir gedacht, dass ich ein generelles Feedback an die Administratoren von DE03 gebe – sowohl positive als auch negative Aspekte. Ich habe mich entschieden, dies zunächst in Textform zu machen und nicht in einem Video (davon gibt es ja schon eines).

Ich beginne erstmal mit dem Positiven, wobei es da leider nicht viel von meiner Seite gibt. Ich spiele seit Ende 2022 auf Grand RP und am Anfang hatte ich nicht so viel mit Administratoren zu tun; das kam erst später. Generell finde ich es bemerkenswert, wie viel administrative Präsenz es für ein RP-Server wie DE03 gibt. Im Vergleich zu vielen anderen, auch größeren (FiveM) Projekten, ist das wirklich beeindruckend.

In den letzten Monaten sind jedoch etliche Vorfälle mit Administratoren passiert, die ich per Clips gesehen habe oder von denen ich selbst betroffen war. Leider muss ich sagen, dass die Administratoren den Spielern gegenüber oft nicht fair waren. Es wirkt auf mich, als würden sich einige Administratoren über die Spieler stellen. Die Aufgabe eines Administrators ist es normalerweise, den Spielern zu helfen und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, gemäß dem Regelwerk zu sanktionieren. In letzter Zeit gab es jedoch immer wieder Momente, in denen Administratoren negativ aufgefallen sind – zum Beispiel durch arrogantes Verhalten gegenüber Spielern, unnötige Banns und Jails.

Ein weiteres Thema sind Media-Partner, YouTuber oder Streamer, die den Media-Status haben und auf ihren Kanälen Werbung für Grand machen. Das ist grundsätzlich gut, aber die Rechte, die sie dafür IC (in-character) bekommen, finde ich persönlich übertrieben. Beispielsweise beleidigen, wo andere Spieler dafür teilweise 30-Tage-Banns bekommen würden. In Fights werden sie von Admins hochgeholt, geheilt, während sie beschossen werden, etc. Solche großen Vorteile gegenüber normalen Spielern finde ich sehr unfair.

Ob dieser Text irgendeine Auswirkung hat im Bereich Media sei dahingestellt. Mir ist es einfach wichtig, das mal zu sagen, weil es mich persönlich sehr nervt. Da ich diesen Text freestyle geschrieben habe, ist er nicht perfekt koordiniert, aber ich habe mein Bestes gegeben.

(Ich bin gerne bereit für ein persönliches Gespräch, falls Aufklärung nötig ist.)

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

LG, Flays
 

Tom Jackson

Curator of the administration
Curator of the administration
Joined
Sep 3, 2022
Messages
3,003
Moin,
danke für dein ehrliches Feedback.

Wir werden das mit in unsere nächste Besprechung nehmen.​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom