Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
96359
Players nickname
Dome_Lee
Suspect ID
00000
Date of violation
Oct 13, 2024
Time of violation
18:42
Proofs
https://youtu.be/I8o8k5khsGE

DomeLee

Player
Player

Wir sind am MD im Streifendienst. während der Unterhaltung Klettert 99277 permanent auf den Autos rum und geht dann richtung Sharing cars.
Dort wird dieser von 110501 angefahren, was uns einen Anlass zur Kontrolle gab.
Wir sprechen ihn an, dass dies nicht okay ist, und führen eine Kontrolle durch, während dieser wurden wir ohne Grund beschossen.

Mal eine persönliche Anmerkung:
-> Man kann hier keine Reguläres RP ausspielen und sich mit einer Person unterhalten, um ihr das Fehlverhalten aufzuzeigen, ohne dass ein Gambofreak das Spielerlebnis zerstört.

Ab 3:18 - Beschuss ohne Grund (ID 102578 kann bei 3:28 mit 0.25x gelesen werden)
Ab 3:52 - erneut Beschuss von 75344 und tötet mich - ebenfalls schießt eine unbekannte Person ( DM )
ab 3:13 - 110501 kommt zu mir und tritt dagegen, den Sinn verstehe ich nicht ganz
ab 4:19 - 83370 kommt hinzu und verbietet 110501 mir Erste Hilfe zu leisten und gibt gleichzeitig zu es nicht vorzuhaben - failrp/powergaming??

Ben Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Dome,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Vielen Dank für Deine Nachricht. Bitte habe etwas Geduld, da die Bearbeitung Deiner Beschwerde einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich werde mich bemühen, Deine Beschwerde so schnell wie möglich abschließend zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ben Blind​

Ben Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Dome,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und die Spieler mit den ID´s: 102578 & 110501 & 75344 sanktioniert.

Folgender Regelverstoß wurde festgestellt:
Deathmatch (DM)RolePlay-Regel
§1.5
Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.Jail 120-180 Minuten
oder Warn

Un-RP/ Un RP (Unrp)RolePlay-Regel
§1.6
In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen.Jail 120-180 Minuten
oder Warn

Aus folgendem Grund kam ich zu dieser Entscheidung:

Im von Dir eingereichten Clip ist zu sehen, wie Du eine Verkehrskontrolle durchführst. Der Spieler, welcher von Dir kontrolliert wird zeigt sich durchgehend kooperativ und stellt keine Gefahr dar. Im weiteren Verlauf Deiner Kontrolle fallen aus dem nichts Schüsse welche deinen Kollegen treffen, sie kommen zunächst von der Brücke. Wenig später fahren 2 Wagen vor und eröffnen ebenfalls das Feuer. Im gesamten Clip stellt sich keine Situation dar, welche ein Feuergefecht rechtfertigt, ebenfalls ist der Spieler welcher sich in der Verkehrskontrolle befindet zu keiner Zeit am Handy (Es bestehen keinerlei Verbindungen im Sinne einer Familie und/oder Orga zwischen dem kontrollieren Spieler und den Angreifern). Da die Angreifer in dieser Situation keine Verbindung zu den Polizisten und dem kontrollieren Spieler haben und das töten ohne Grund der RP-Regel §1.5 (DM) entspricht werden die Spieler mit den ID´s 102578 und 75344 entsprechend sanktioniert.

Der Spieler mit der ID 110501 entfernt sich trotz einem vorangegangen Schussgefecht und 2 verletzen Personen nicht vom Tatort sondern geht aktiv auf den bewusstlos am Boden liegenden Polizisten zu. Im Sinne der Angst wäre zu erwarten, dass er sich um sein Leben zu schützen, auf schnellstem Wege von dieser Situation/Örtlichkeit entfernt. Zunächst wird der Polizist getreten, im weiteren Verlauf äußert er "....Ich möchte ihm nur meine Nummer hinterlassen.". Im Sinne der RP-Regel §1.6 (UnRP) wird so ein Verhalten als unangemessenes/unrealistisches Verhalten gewertet und entsprechend sanktioniert.

Der Spieler mit der ID: 83370 erscheint in der Situation und macht sofort klar, dass er nicht möchte das der Polizist medizinisch versorgt wird. Das ganze geschieht ohne Androhung einer Konsequenz oder direkter Waffengewalt. Der Spieler mit der ID: 110501 sagt nur:" Nein Nein, will ich garnicht.". Warum er es nicht möchte lässt sich nur mutmaßen (z.B Kein MediKit, doch etwas zu verheimlichen,...). Hier liegt kein Regelverstoß vor und es fällt keine Sanktion an.

Solltest du weitere Regelverstöße feststellen, zögere bitte nicht und reiche diese ebenfalls ins Forum ein.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen
Ben Blind​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom