Hallo Hannah,
deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.
Grund:
Potenzielle Regelverstöße, die hier subjektiv unterstellt werden können, lauten wie folgt:
1) UnRP: Ich sehe hier die Möglichkeit, dass dem Spieler mit der ID 47793 unterstellt werden kann, dass er seine Angst nicht richtig ausspielt und nicht auf Euer RP eingeht. Ich argumentiere dagegen: Du beginnst den Überfall auf Spieler 47793 mit den Worten "Put your hands up in the air" und klingst hierbei nicht wirklich angsteinflößend. Wir sind RP Spieler, keine Schauspieler und die Weisheit "Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch wieder zurück" ist universell geltend. Von daher sehe ich hier keine sanktionswürdige, nicht ausgespielte Angst. Ein potenzielles Gegenargument wäre, dass der Spieler trotzdem mit einer Waffe bedroht wird und daher Angst zu haben hat - das stimmt - allerdings spielt er eben auch prompt mit? Er nimmt unmittelbar nach dem anglifizierten Befehl die Hände über den Kopf und lässt sich im Verlauf zinken. Faktisch ist der Spieler mit der ID 47793 also auf Euer RP eingegangen. Ja, der Spieler lacht während einer Geiselnahme - ihr aber auch? Ich finde es unsinnig, sich im Nachhinein über die Stimmung im RP zu beschweren, wenn man sie aktiv mitbestimmt hat. Es ist nicht so, dass Eure Geiselnahme hier objektiv ernsthaft bzw. vom RP Verhalten des Spielers 47793 abweichendes RP aufweist.
2) Fail RP: Ein weiterer subjektiv unterstellbarer Regelverstoß der ID 47793 wäre eine mögliche Regelwerksanspielung durch die Aussage "Wir regeln das anders." Ist dies objektiv nachvollziehbar? Nein - der Spieler hat alles mögliche damit meinen können, vielleicht redet er davon, die Situation im Nachgang durch eine Racheaktion rächen zu wollen oder hat hinten herum Pläne geschmiedet, die er als Eskalationsstufe bisher unter Verschluss gehalten hat. Fakt ist: Wir können es nicht nachweisen und wir würden auch Eurer Seite lediglich durch die Aussage "Wir regeln das anders" in der selben spezifischen Situation keine Regelwerksanspielung vorwerfen.
Letztlich bleibt eine persönliche Note der Organisationsverwaltung:
Ohne Euch dies direkt vorzuwerfen, ist es der Orgaverwaltung ein bekanntes Handelsmuster, dass Spieler, welche eine Strafe erhalten haben, nach dem Erhalt dieser Strafe versuchen, andere Spieler ebenfalls bestrafen zu lassen. Wir können hier in keinster Weise nachvollziehen, wie das Verhalten des Spielers mit der ID 47793 Euer RP verletzt haben soll oder gar zu einem IC materiellen oder langfristig bleibenden Schaden geführt haben soll. Aufgrund der Tatsache, dass mehrmals unterstellt wird, Organisationen würden aufgrund persönlicher Sympathie oder Antipathie anders bewertet stelle ich nun kritisch folgende Frage:
Würde die andere Organisation einen Clip mit der selben Handlung wie hier einreichen, würdet Ihr den Clip dann sanktioniert haben wollen?
Als Organisationsverwaltung stellen wir uns diese Frage und noch viel mehr täglich mehrmals. Unser Anspruch und unser Versprechen ist es, Situationen objektiv und gerecht zu beurteilen und wir sind mit voller Überzeugung auch bei dieser Entscheidung der Meinung, dies getan zu haben.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Liebe Grüße,
Marc Blind
i.A. der gesamten Organisationsverwaltung