Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved [@Unoff Verwaltung] Event Shop RDM/VDM/BAITING Id:11860 ID:79653 ID:36212 ID:113518 ID:26527

Status
Not open for further replies.
Your ID
34305
Players nickname
Tobi Unvergesslich
Suspect ID
26527
Date of violation
Dec 1, 2024
Time of violation
2:00
Proofs
https://youtu.be/fiSLY5N3O30

Marc Tiitow

Player
Player
das hast du jetzt angesprochen. nur ist mir zu dumm mit jemanden ne debatte zu führen der nischt versteht.
Hast recht wenn irgendein 40 jähriger im GTA RP Forum welle macht und ich dagegen schieße bin ich genau so in rl hast recht sorry

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Hallo Tobi,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Hallo Tobi,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 36212, 113518 und 26527 sanktioniert.

Vorab möchte ich mich in aller Ausführlichkeit für die Länge der Bearbeitungszeit dieses Clips entschuldigen. Leider gab es hier, aufgrund der Unklarheiten, ob es ein Thema für die Unoff Orgaverwaltung ist und den entsprechenden Verwaltungsprozessen eine große Verzögerungszeit. Ebenfalls habe ich aufgrund persönlicher Umstände dazu beigetragen, dass hier ein wenig Zeit ins Land gegangen ist. Allen hier Beteiligten möchte ich ein ganz großes Entschuldigung mitgeben.

Regelverstoß 36212 & 113518:
BaitingRolePlay-Regel §1.9Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.Jail 120-180 Minuten

Zu Beginn des von dir eingereichten Videomaterials ist zu erkennen, wie der Spieler mit der ID 36212 dich anfährt. Leider kann heir nicht vollständig festgehalten werden, dass er dich wirklich angefahren hat, da der Clip hier an dieser Stelle er auch in der Situation beginnt. Aufgrunddessen, dass er dich nochmal anfährt kann davon ausgegangen werden, dass dies absichtlich passiert, auch wenn er versucht die Situation damit zu retten, dass er eigentlich rückwärts hätte fahren wollen. In Summe aber eine eher schwammige Argumentationsgrundlage für eine Sanktion, deswegen greife ich dies hier nicht weiter auf, da o.g. Regelverstoß deutlicher zu erkennen wäre. Währenddessen fällt hier noch die Aussage "Wir sind neu auf Grand RP", was ich deutlich unter OOC Talk verbuchen würde. Da aber hier drei von 4 Leuten einen aktivierten Sprachkreis haben, lässt sich nicht genau zuordnen, welcher Spieler an dieser Stelle für diese Aussage verantwortlich ist.
Im Verlauf entfernen sich die Spieler in ihrem Fahrzeug von euch, auffallen ist, dass hier allerdings einer dieser Spieler sehr auffällig an der Ecke steht, ohne, dass er dabei etwas tut, mit der Situation in Verbindung steht oder eine klare Zuordnung einer Spieler ID. Sodass hier ebenfalls keinerlei Sanktion erfolgen kann, und auch nie erfolgen würde, da das rumstehen an sich hier keinen Regelverstoß darstellen würde. Interessant für den o.g. Regelverstoß ist hier mehr, dass die Spieler zurückkommen. Sie fahren mit ihrem Fahrzeug zu eurer Absperrung auf der Straße und geben sich als "freie Journalisten" aus. An sich gar kein verkehrter und schlechter RP Gedanke, der hier leider absolut nicht richtig und gut umsetzt wurde. Statt diesen Gedankengang einfach weiter auszuspielen und hier ein geiles RP zu machen, pochen sie nur darauf, dass sie freie Journalisten seien - liefern aber keinerlei Hintergrundgeschichte dazu. Sie sind lediglich da, und geben sich eben als solche aus. Sie ziehen von der Situation erst ab, als ihr mit der durch die Sperrzone legitimierten Waffengewalt droht.
Aufgrunddessen, dass hier der RP Ansatz welcher gewählt wurde nicht gut und ausreichend ausgespielt wurde, der vorangegangenen Situation, welche man in der Einstiegsphase deiner Beweislast auch schon in Ansätzen als Baiting bezeichnen könnte und dem forcierten und immer wiederkehrenden nervendem Verhalten, welches hier definitiv dazu genutzt werden sollte Aufmerksamkeit zu erregen, komme ich zu dem Schluss, das hier o.g. Sanktion greift.

Regelverstoß 26527:
Deathmatch (DM)RolePlay-Regel §1.5Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.Jail 120-180 Minuten oder Warn

Die Sanktionierung dieser Regelung ist hier in Summe ein wenig komplexer dargestellt. Grundsätzlich ist die o.g. Situation noch nicht vollständig vorbei. Plötzlich fallen Schüsse. Diese rühren wahrscheinlich von den Spielern, welche oben bereits involviert gewesen sind. Leider lässt sich dies, aufgrund der Entfernung und der somit fehlenden IDs nicht vollumfänglich und gütig bewerten. Schleierhaft ist mir, aus welcher Legitimation heraus hier einfach geschossen wurde. Sicherlich lässt sich festhalten, dass eine Sperrzone vorhanden gewesen ist und dass hier auch entsprechend agiert werden könnte. Im Gesamtkontext dieser RP Situation hat dies allerdings keinen Sinn ergeben. Zumal die Waffengewalt initial nicht von euch ausging sondern von Seiten der Gegner. Lediglich die Androhung der Waffengewalt durch eine rechtskräftige Sperrzone, welche aber in keinster Weise durchgeführt wird und nicht einmal im Ansatz wahrhaftig durch entsprechende Taten im Raume stand, stellt keinerlei ausreichenden RP Hintergrund dar.
Erschossen wurdest du aber durch einen anderen Spieler, welcher bis dato, zumindest in der POV ersichtlich, keinen Gesamtzusammenhang zu dieser Situation hatte. Dabei erschleicht sich das Gefühl, dass hier lediglich die Scheppersituation beim Schipfe ergriffen wurde. Da die anderen Spielenden hier, wenn überhaupt, noch einen minimalen RP Hintergrund gehabt hätte, ist dieser Spieler nicht involviert. Somit gibt es für ihn keinerlei ausreichenden RP Hintergrund, welcher hier argumentativ angeführt werden könnte, um in dieser Form mitzumischen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid

Status
Not open for further replies.
Top Bottom