Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
56261
Players nickname
Palina Waschbaer
Suspect ID
13415
Date of violation
Dec 8, 2024
Time of violation
22:46
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=EVVeg66P62c

Palina Waschbaer

† trust nothing but your strength †
Leader
Moinsen.

[Kurze Vorgeschichte]
Wollten mal eine andere Geiselnahme machen und wollten die Geiseln zu nem anderen Ort bringen.
Als wir die dann eingetütet haben wurde das Feuer auf meine Kollegen auf dem Parkplatz vorm SG eröffnet, bzw. auch der "Call" der anderen Gangler auf die States auf dem Parkplatz gegeben
Ich hatte die zweite Geisel bei mir im Fahrzeug

[Video]
Als ich dann den Statelern sagen wollte das ich ne Geisel habe bzw. mir einen überblick verschaffen wollte (man weiß heutzutage leider ja nie)
Wurde ich instant gemotorblocked.
Als ich erwähnte das ich ne geisel hab kam nur die Aussage "du kannst diese nicht bedrohen"
Ich schreib dann gleich das skript um Das ich im auto leute bedrohen kann
(ironie Off)

Als ich dann getazert wurde flog ich ein wenig weiter weg und mir wurden dann direkt die Handschellen angelegt
natürlich war ich Salzig und sauer gewesen wie es kam und als ich Nachfragte wie ich eine Geisel bedrohen soll kam nur die antwort "ja siehst du selbst"

Falls längerer Clip gewünscht kann ich gerne liefern kein Problem

Timestamp's

[0:00 - 0:05] Fahrt auf dem Highway
[0:05] Motorblock
[0:10] Erwähnung der Geisel / Selbst der HPler sagt er ist ne Geisel
[0:15] Schuss mit Revolver
[0:17] "Keine Waffe auf ihn richten"
[0:20] Tazer
[0:27] Handschellen nach meinem Flug
[0:54] nochmal die Frage wie ich bedrohen soll + Antwort der FIB'ler

Kuss und Gruß
Palinksi

P.s. Diskussionen unter dem thread dürfen gerne sein gelassen werden. Danke

Henri Henrison

The innocent
Player
[0:05] Motorblock
Weil ganz Vagos vorm SG geschossen hat, da kündige ich keinen Motorblock an,
[0:15] Schuss mit Revolver
Der Schuss diente zum zerschießen der Windschutzscheibe, damit ich dich tazern kann.

Komisch finde ich, dass du mir Powergaming vorwirfst, obwohl doch genau das Gegenteil hier stattfindet.
Du bist der einzige weit und breit, wer soll die Geisel hier bedroht haben?
Du sagst einfach "Ich hab hier eine Geisel hier" und nach meiner Aussage, dass du keine Waffe auf Ihn richtest sagst du "Ja wie soll das denn gehen" - Das ist der Ausschlaggebende Punkt, es geht nämlich nicht als Fahrer. Du zwingst mir hier eine RP Situation auf, welche so nicht stattfinden kann "Ich hab hier eine Geisel". Somit solltest du für PG sanktioniert werden und ich bin hier fein aus dem Schneider, denn weder der Tazer, noch die Handschellen, noch sonst etwas war meinerseits falsch.

Vergiss nicht, im RP gibt es keine Verlierer!

Nikko Vegas

Player
Player

Der Schuss diente zum zerschießen der Windschutzscheibe, damit ich dich tazern kann.

Komisch finde ich, dass du mir Powergaming vorwirfst, obwohl doch genau das Gegenteil hier stattfindet.
Du sagst einfach "Ich hab hier eine Geisel hier" und nach meiner Aussage, dass du keine Waffe auf Ihn richtest sagst du "Ja wie soll das denn gehen" - Das ist der Ausschlaggebende Punkt, es geht nämlich nicht als Fahrer. Du zwingst mir hier eine RP Situation auf, welche so nicht stattfinden kann "Ich hab hier eine Geisel". Somit solltest du für PG sanktioniert werden und ich bin hier fein aus dem Schneider, denn weder der Tazer, noch die Handschellen, noch sonst etwas war meinerseits falsch.

Klassiker von Fail-Rp vom großen Rp-Spieler Henri Henrison.

Wie Soll man das System umgehen und jemanden im Auto bedrohen? ja es geht laut System nicht und ob der da Fahrer oder Beifahrer ist, ist da egal. .
In der realen Welt kannst du aber jemanden im Auto bedrohen, es geht leider nur Systemseitig nicht.
Du hast ihm nen Motorblocker gedrückt auf süß, also wusstest du ja schon das sie beteiligt war und wahrscheinlich eine Geisel hat, somit hast du das Leben der Geisel nicht geschützt mit deiner Aktion.
Warum Tazer und ihm nicht auffordern auszusteigen? Das Schießen sollte das Letzte mittel im Spiel sein, oder eher doch Gambo Cop und auf der falschen Seite im Staat ? Rp sucht man hier Leider vergeblich, was man jedoch aber gewohnt ist.

Leider finde ich denn Clip/Thread grade nicht, der dir Zeigen sollte, das du leider falsch gedacht hast =).
Es gibt nämlich ein paar Threads wo es dieselbe Situation gibt und jemand, jemanden im Auto bedroht und der Cop dasselbe macht wie du, dieser Thread wurde auch angenommen und ja leider nicht zu Gunsten des Cops.

DomeLee

Player
Player
Allg. §6.16 Bei einem Überfall auf eine Person, ein Fahrzeug (jede Art) müssen mindestens 2 Autos (gleicher Farbe) und 4 Personen beteiligt sein, um das Auto zu überfallen. Wenn das Auto nicht anhält, wird es als “Power Gaming” betrachtet.| Jail 120 Minuten | Warn

Ich sehe das hier nicht gegeben? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber alleine eine Geiselnahme ist soweit ich informiert bin ebenfalls nicht rechtens.

Nikko Vegas

Player
Player
Ich sehe das hier nicht gegeben? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber alleine eine Geiselnahme ist soweit ich informiert bin ebenfalls nicht rechtens.
Ist ja kein Überfall, die Geisel ist ja schon genommen.
Das, was du meinst, wäre die Situation wie die Geisel genommen wurde.

Henri Henrison

The innocent
Player
Klassiker von Fail-Rp vom großen Rp-Spieler Henri Henrison.

Wie Soll man das System umgehen und jemanden im Auto bedrohen? ja es geht laut System nicht und ob der da Fahrer oder Beifahrer ist, ist da egal. .
In der realen Welt kannst du aber jemanden im Auto bedrohen, es geht leider nur Systemseitig nicht.
Du hast ihm nen Motorblocker gedrückt auf süß, also wusstest du ja schon das sie beteiligt war und wahrscheinlich eine Geisel hat, somit hast du das Leben der Geisel nicht geschützt mit deiner Aktion.
Warum Tazer und ihm nicht auffordern auszusteigen? Das Schießen sollte das Letzte mittel im Spiel sein, oder eher doch Gambo Cop und auf der falschen Seite im Staat ? Rp sucht man hier Leider vergeblich, was man jedoch aber gewohnt ist.

Leider finde ich denn Clip/Thread grade nicht, der dir Zeigen sollte, das du leider falsch gedacht hast =).
Es gibt nämlich ein paar Threads wo es dieselbe Situation gibt und jemand, jemanden im Auto bedroht und der Cop dasselbe macht wie du, dieser Thread wurde auch angenommen und ja leider nicht zu Gunsten des Cops.
Lieber Niko Vegas aka mal wieder keine Ahnung und kommentiere in Threads, die mich nichts angehen.
Auch für dich nochmal:
Ich nenne dir mal einen klassischen Beispiel, welches ebenfalls Powergaming ist.
Ich fordere einen Spieler auf, mir seinen Reisepass zu geben. Der Spieler sagt: "Ich hab den nicht dabei".
Was hat der Spieler hier gemacht? Genau Powergaming, denn das ist Systemtechnisch nicht möglich.
Dinge, welche Systemtechnisch nicht möglich sind, jedoch ins RP gebracht werden, gelten unter Powergaming, da einem eine RP Situation auf erzwungen wird.

So, nun zurück zum Thread. Palina kann Systemtechnisch als Fahrer nicht den Beifahrer als Geisel nehmen und aktiv bedrohen. Nur zu sagen "Der hier ist eine Geisel" ist absolutes Powergaming. Es ist Systemtechnisch nicht möglich, wodurch mir hier eine RP Situation auf erzwungen wird. Wäre die "Geisel" woanders und Palina wäre lediglich der Vermittler, wäre es legitim, denn wir wüssten das eine Geisel an einem anderen Ort bedroht wird und unter Lebensgefahr steht.

Vorallem du Niko Vegas warst ebenfalls Statler, erzähl mir mal, wie war das nochmal als ein Geiselnehmer aufhörte auf die Geisel zu zielen und ins Auto einstieg, was haben wir in der Situation gemacht? Genau, einen Zugriff denn die Geisel wurde nicht mehr aktiv bedroht. Nun erzähl mir erneut, wo hier die Geisel aktiv bedroht wurde? Ich verweise erneut auf die nicht systemtechnische Funktion, als Fahrer einen Beifahrer aktiv zu bedrohen. Nun hau mal raus

Last edited:

Henri Henrison

The innocent
Player
Da merkt man auch mal wieder, wie schwer es auch dir fällt, vernünftig zu lesen. Deine bedauerliche Aussage habe ich bereits vorher beantwortet:
Nenn mir andernfalls einen weiteren Weg, jemanden aus dem Auto zu tazern, bei dem alle Scheiben heile sind und es keine Tür gibt, welche man öffnen kann.

Nikko Vegas

Player
Player
Da merkt man auch mal wieder, wie schwer es auch dir fällt, vernünftig zu lesen. Deine bedauerliche Aussage habe ich bereits vorher beantwortet:

Nenn mir andernfalls einen weiteren Weg, jemanden aus dem Auto zu tazern, bei dem alle Scheiben heile sind und es keine Tür gibt, welche man öffnen kann.
Leider hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte, was mir leider klar war.

Ja Tazern um ihm aus das Auto zur bekommen, ist in der realen Welt auch nicht normal :) vielleicht machst du in Zukunft RP und versuchst nicht alles auf Krampf. Oder hast du mal gesehen das Cops eine Scheibe zerschießen um dann Jemand aus ein Auto zur Tazern.
Reden hättest du können, dann hättest du diese brenzliche Lage der Geisel vielleicht erkannt, du hättest denn bösen Kriminellen aus das Fahrzeug bitten können, da ihr eh in Überzahl wart und schwer bewaffnet. Wäre er nicht ausgestiegen, wäre es Fail-Rp von ihm gewesen.
Ihr hattet so viele Möglichkeiten um geiles RP zur machen, was immer wieder mit solchen Aktionen versaut wird.

Es gibt zum Glück noch Leute die Geiselnahmen machen oder Shops ausrauben, stell dir mal vor, das wäre nicht der fall, dann würden sich wieder alle beschweren das nichts los ist und nur im HQ gammeln.

Fang doch mal an RP zu Spielen als nur die Waffen zur nutzen, du bist COP und kein Krimineller oder sonst etwas, du hast einen Eid geschworen, na ja was ich auch nicht mehr glaube. Eine Waffe ist das Letzte Mittel als COP.

Nikko Vegas

Player
Player
Richtig du bekommst ihm so nicht raus :) merkst du selbst, oder? Du umgehst eine nicht vorhanden Systemfunktion, um etwas zur erreichen, was nicht möglich ist, willst es aber jemand anderen verbieten? Mit der Aussage ja siehst kannst nicht? (mit der Waffe im Auto bedrohen).

Henri Henrison

The innocent
Player
Leider hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte, was mir leider klar war.

Ja Tazern um ihm aus das Auto zur bekommen, ist in der realen Welt auch nicht normal :) vielleicht machst du in Zukunft RP und versuchst nicht alles auf Krampf. Oder hast du mal gesehen das Cops eine Scheibe zerschießen um dann Jemand aus ein Auto zur Tazern.
Reden hättest du können, dann hättest du diese brenzliche Lage der Geisel vielleicht erkannt, du hättest denn bösen Kriminellen aus das Fahrzeug bitten können, da ihr eh in Überzahl wart und schwer bewaffnet. Wäre er nicht ausgestiegen, wäre es Fail-Rp von ihm gewesen.
Ihr hattet so viele Möglichkeiten um geiles RP zur machen, was immer wieder mit solchen Aktionen versaut wird.

Es gibt zum Glück noch Leute die Geiselnahmen machen oder Shops ausrauben, stell dir mal vor, das wäre nicht der fall, dann würden sich wieder alle beschweren das nichts los ist und nur im HQ gammeln.

Fang doch mal an RP zu Spielen als nur die Waffen zur nutzen, du bist COP und kein Krimineller oder sonst etwas, du hast einen Eid geschworen, na ja was ich auch nicht mehr glaube. Eine Waffe ist das Letzte Mittel als COP.
Komm mir nicht mit der Schiene "in der realen Welt", denn da kann man sich so einiges herausziehen. Ist es denn in deiner realen Welt auch so, dass ein einziges Gangmitglied, welches eine Geisel hat, zu mehreren Cops fährt und sagt "Hallo ich habe hier eine Geisel". Ich glaube nicht. Wenn man es so sehen sollte wie du es dir hier ständig schön schreibst, dann sollte Palina UB bekommen, für dieses unrealistische Verhalten bzw. Fail RP, denn keiner macht sowas in der realen Welt.

Wenn du in der realen Welt ein Headshot von einer Heavysniper bekommst, lebst du dann noch? Wenn du ja so sehr auf das reale hier spielst, dann müsstest du im Falle eines Kopfschuss direkt dich hinlegen und ausspielen das du tot wärst, tust du das?
Komm mir also nicht mit diesen lächerlichen Aussagen von der realen Welt, denn diese haben hier in einem Softcore RP Server nichts zu suchen.

Richtig du bekommst ihm so nicht raus :) merkst du selbst, oder? Du umgehst eine nicht vorhanden Systemfunktion, um etwas zur erreichen, was nicht möglich ist, willst es aber jemand anderen verbieten? Mit der Aussage ja siehst kannst nicht? (mit der Waffe im Auto bedrohen).
Auch diese Aussage macht wieder Null Sinn. Es ist, wie du siehst, möglich Personen aus dem Auto zu tazern. Das zerschießen der Scheibe war noch nie ein Regelverstoß oder ein Gesetzesverstoß. Aber für dich ist natürlich jeder einzelne Move einer Statler Böse da du nun selber keiner mehr bist.

Henri Henrison

The innocent
Player
Außerdem Niko Vegas, verweise ich dich mal auf etwas, was auch du in deinen Beschwerden gerne schreibst:

Kommentare unbeteiligter oder welche, die keine POV beisteuern, sind zu unterlassen und werden sanktioniert.

Peinlich das du sowas von anderen verlangst, aber dich selber nicht dran hältst. Doppelmoral.
In diesem Sinne, beende ich hier auch meine Sicht der Dinge, welche Ich hier als Angeklagter äußern darf.

Nikko Vegas

Player
Player
Außerdem Niko Vegas, verweise ich dich mal auf etwas, was auch du in deinen Beschwerden gerne schreibst:

Kommentare unbeteiligter oder welche, die keine POV beisteuern, sind zu unterlassen und werden sanktioniert.

Peinlich das du sowas von anderen verlangst, aber dich selber nicht dran hältst. Doppelmoral.
In diesem Sinne, beende ich hier auch meine Sicht der Dinge, welche Ich hier als Angeklagter äußern dar

da bist du ja das beste Beispiel für :)
Lerne doch mal mit Kritik umzugehen, das hilft ungemein :)
Komm mir nicht mit der Schiene "in der realen Welt", denn da kann man sich so einiges herausziehen. Ist es denn in deiner realen Welt auch so, dass ein einziges Gangmitglied, welches eine Geisel hat, zu mehreren Cops fährt und sagt "Hallo ich habe hier eine Geisel". Ich glaube nicht. Wenn man es so sehen sollte wie du es dir hier ständig schön schreibst, dann sollte Palina UB bekommen, für dieses unrealistische Verhalten bzw. Fail RP, denn keiner macht sowas in der realen Welt.

Wenn du in der realen Welt ein Headshot von einer Heavysniper bekommst, lebst du dann noch? Wenn du ja so sehr auf das reale hier spielst, dann müsstest du im Falle eines Kopfschuss direkt dich hinlegen und ausspielen das du tot wärst, tust du das?
Komm mir also nicht mit diesen lächerlichen Aussagen von der realen Welt, denn diese haben hier in einem Softcore RP Server nichts zu suchen.

Auch diese Aussage macht wieder Null Sinn. Es ist, wie du siehst, möglich Personen aus dem Auto zu tazern. Das zerschießen der Scheibe war noch nie ein Regelverstoß oder ein Gesetzesverstoß. Aber für dich ist natürlich jeder einzelne Move einer Statler Böse da du nun selber keiner mehr bist.
Warum nicht? RP basiert auf der realen Welt und nicht auf die Welt, in der du machst, was du willst, denn das ist eine Traumwelt.
Das ist nun einmal Fakt, Rp basiert auf eine Grundlage der realen Welt, da machste nichts.

Versuch dich auch bitte nicht mit aller Macht da raus zur reden. Du verlangst von einem Spieler, dass er eine Person im Fahrzeug nicht bedrohen kann, was machst du? Du musst eine Person, die ja nichts im Auto machen kann (nach deiner Ansicht nach), raus Tazern ? findest du denn Fehler? Lern Rp und spiel doch mal alles schön aus und mach was aus der Situation. Ich denke Palina hätte da Bock drauf gehabt mit dir Cooles Rp zur machen, aber wenn du ihr keine Grundlage gibst, sondern direkt raus Tazern, Handschellen dran und an die Hand nehmen, da hat keiner Bock drauf mit dir RP zur machen.
Ja ich war lange genug Cop und habe selten so komische Pommes gemacht wie du, sondern RP und das heißt auch mal Drogentest, Anwalt, Medic Rp usw usw.
Auch Palina war Lange genug Cop und kann sowas genauso gut einschätzen und sagen, dass ihr einfach keine Möglichkeit geboten wurde.
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass mir der Clip etwas kurz ist, aber im Großen und Ganzen, geht es ja um dein RP, was naja fraglich ist, wenn ich es mal freundlich ausdrücken darf.

Ich sage auch nicht das das Fensterscheibe zerschießen verboten ist ? Sondern das man das in der Realen welt auch nicht macht.
Du verstehst leider einfach null auf was man raus ist um es dir zur erklären.

Ciro Canetti

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Palina,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in BEARBEITUNG.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen, Ciro Canetti

Ciro Canetti

Server Administrator
Server Administrator
Servus Palina,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID:13415 sanktioniert.

Regelverstoß:
Un-RP/ Un RP (Unrp)
RolePlay-Regel
§1.6
In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen.​
Jail 120-180 Minuten
oder Warn

Grund:

In deinem Clip ist klar ersichtlich das du eine Geisel in deinem Auto hast, aber trotzdem geblockt und verhaftet wirst. Dies ist ein klarer Regelverstoß und die ID:13415 wird anhand der oben genannten Regel sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen, Ciro Canetti

Status
Not open for further replies.
Top Bottom