Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
13415
Players nickname
Henri Henrison
Administrators nickname
Ciro Canetti
Date
Dec 11, 2024
Time
22:45
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/882664/#post-3109187

Henri Henrison

The innocent
Player
Hallo,

ich möchte wissen, warum es legitim ist, dass der Threadersteller komplett alleine mit einer "Geisel" rumfährt, welche nicht aktiv bedroht wird und somit, für mich, keine Geisel ist.

Wollt Ihr mir erzählen, dass ich mir einfach eine Geisel nehmen kann und alleine mit der rumfahren kann und zu jeden Cop sage "Mahlzeit, die Person neben mir ist eine Geisel".
Für mich ist das Powergaming da ich die Geisel nicht aktiv bedrohe und der Cop scheinbar nichts dagegen unternehmen kann.

Wie oft hatten wir das das Geiselnehmer nachlässig wurden und die Geiseln nicht mehr aktiv bedroht haben, wie oft haben wir in solch einer Situation einen Zugriff gestartet, bei dem wir die Geiselnehmer mit Scharfschützengewehre außer Gefecht oder mit Tazer Kampfunfähig geschaltet haben.

Warum werde ich für meinen Zugriff, welcher damit begründet ist das niemand auf die Geisel zielt, mit UNRP bestraft?

Ich bitte um Aufklärung, denn die Begründung des Admin ist mir absolut unschlüssig.

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Henri,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Henri,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Ich verstehe deine Denkweise. Und ja wenn es sich so geäußert hätte wie du es beschreibst, dann wäre das natürlich eine falsche Entscheidung gewesen, weil man die Nummer mit der Geisel auf dem Beifahrersitz ja dann immer random machen könnte. Wie gesagt, verstehe ich.
Aber es beginnt ja mit nem Motorblocker. Und dieser muss ja irgendeinen Grund haben, sprich eine Vorgeschichte. Die alleinige Tatsache, dass er dort am SG rum fährt mit seiner Geisel, muss ja auch nen Grund haben. Das ist es was der Admin gesehen hat und zur Wertung des Ganzen nutzen konnte. Sprich random ist da auf jeden Fall schon mal gar nichts. Es sei denn der Motorblock war random, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, da es im Clip nichts gibt was darauf hindeutet. Da wäre ein länger Clip von Nöten der mehr davon zeigt, was davor passiert ist.
So nun wird direkt vermittelt, dass es eine Geisel gibt. Auch die Geisel selbst sagt, dass sie eine Geisel ist. Die Geiselnehmerin hat nie behauptet ihn zu bedrohen.
Du bist die Person die als erstes Powergaming betreibt, indem du direkt, und mit direkt meine ich direkt, da war keine Zeit auch nur noch ein weiteres Wort zu sagen, im RP ausspielst, dass es systemseitig nicht möglich ist jemanden mit einer Waffe zu bedrohen, wenn er im Auto sitzt. Und sofort scharf schießt. Auf die Person, bei der du grad noch lautstark verkündet hast, dass sie keine Bedrohung darstellen kann. Selbst wenn es ein Versehen war, weil du dachtest du hättest den Taser bereits draußen, war da nicht der Hauch an Reaktionszeit oder Zeit für RP gegeben.
Dieser Schuss, ohne das überhaupt nach irgendwelchen Umständen etc. gefragt wurde, ist für mich der Knackpunkt der die UN-RP-Sanktion rechtfertigt. Und mit nem Taser wäre es das gleiche.
Denn vor dem nächsten Versuch zu tasern, gibt er selbst bereits zu, dass die Geisel nichts zu befürchten hat und ab da ist der Zugriff natürlich absolut logisch. Wobei man wie gesagt bei Interesse an RP auch hätte einfach mitspielen können.
Aber wie du ja selbst gerne schreibst: "Im RP gibt es keine Verlierer" nh? 😋

Nichts davon ähnelt dem typischen Troller, der das Ganze ausnutzen will um euch das Leben schwer zu machen. Es wird eindeutig versucht RP zu spielen. Was wäre denn gewesen, wenn der nächste Satz gewesen wäre, dass es mehrere andere Geiseln gibt die mit Waffen bedroht werden und alle sterben, wenn einem was zustößt? Wäre da dann wirklich noch ne Waffe an der Schläfe benötigt gewesen, damit die einzelne Geisel als Geisel gilt?
Aber gut, RP-technisch wurde ab dann natürlich von beiden Seiten reingeschissen. Wenn man das mit dem systemseitigen beim Auto so thematisiert, kann halt auch kein RP mehr daraus entstehen.

So oder so bräuchte es für eine faire Sanktion gegen den Beschwerdeersteller einen längeren Clip, PG liegt seinerseits nicht vor. Er hat nie behauptet etwas zu können, was systemtechnisch nicht möglich ist. Und dein Regelverstoß ist schon beschrieben. UN-RP passt hier aber auch gut, weswegen alles so bleibt wie es ist.

Zustimmen tue ich dir allerdings bei der unschlüssigen Begründung. Auch wenn ich natürlich immer komplett eskaliere, und das vom Umfang her nicht die Vorgabe für eine gute Begründung ist, sieht man bei meiner Antwort deutlich wie viel man noch zu dem Ganzen sagen könnte, dass euch/dir hilft die Entscheidung zu verstehen.
Wer weiß ob du dich überhaupt beschwert hättest, wenn die Antwort umfangreicher gewesen wäre? Das wird mit dem Administrator entsprechend reflektiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom