Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
95157
Players nickname
Alex_Steuber
Suspect ID
78900
Date of violation
Dec 23, 2024
Time of violation
13:11
Proofs
https://youtu.be/AfgRVvaPBU4

Alex Steuber

FIB | Grand RP | DE#03 | 95157
Player
Deine ID: 95157
ID der beschuldigten Person*en: 78900
Proof in form von Videomaterial oder Bildern:

Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert: Siehe Video

DieterHoecke

Player
Player
Du hast leider nicht die ganze Situation gezeigt wo ich dich mehrmals gebeten habe die Maske abzuziehen, da ich deine Identität überprüfen wollte.
Als LSPD'ler darf ich anordnen die Maske abzuziehen, da ebenfalls Vermmumungsverbot gilt.
Du hast die Maske aufgelassen und dich geweigert.
Es gibt ein Gesetz welches Widerstand heißt und ein Gesetz welches Verweigerung der Identität heißt.
Rate mal was du mit der verweigerung der Maske und dem nicht geben des Reisepasses getan hast?

Auszug aus dem Gesetzbuch:
§42 Verweigerung der Identitätsfeststellung

1-
Jeder Bürger ist dazu verpflichtet, sich zu jeder Zeit ausweisen zu können.

2-
Die Beamten des Polizeidienstes (Exekutive) und die Staatsanwaltschaft können zu jeder Zeit und bei Jedermann ohne weitere Begründung die zur Feststellung seiner Identität erforderlichen Maßnahmen treffen.

3-
Die Person darf so lange wie nötig festgehalten werden, wenn die Identität sonst nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.

Lea kabowski

FIB | Grand RP DEO3 | 34545
Player
Offtopic
Du hast leider nicht die ganze Situation gezeigt wo ich dich mehrmals gebeten habe die Maske abzuziehen, da ich deine Identität überprüfen wollte.
Als LSPD'ler darf ich anordnen die Maske abzuziehen, da ebenfalls Vermmumungsverbot gilt.
Es gibt ein Gesetz welches Widerstand heißt und ein Gesetz welches Verweigerung der Identität heißt.
Rate mal was du mit der verweigerung der Maske und dem nicht geben des Reisepasses getan hast?

1-

2-
Die Beamten des Polizeidienstes (Exekutive) und die Staatsanwaltschaft können zu jeder Zeit und bei Jedermann ohne weitere Begründung die zur Feststellung seiner Identität erforderlichen Maßnahmen treffen.

3-
Die Person darf so lange wie nötig festgehalten werden, wenn die Identität sonst nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.
So mein bester

Beamtendienstgesetz Kennst du oder?

Auszug aus dem Gesetz:
  1. Jeder Beamte ist verpflichtet, auf Verlangen seinen Dienstausweis allen in einer Diensthandlung Betroffenen vorzulegen, solange der Zweck der Diensthandlung hierdurch nicht beeinträchtigt wird.
  2. Dies gilt für alle Beamten, mit Ausnahme von Spezialeinheiten, solange Ihre Identität nicht offenbart oder erkennbar ist (Dienstnummer ist anzugeben).

wie ich das Sehe trägst du keine Makse deine Identität ist voll offenbart Heißt Dienstausweis ist zu zeigen dienstnummer musst du immer nennen das ist richtig aber da du deine Identität nicht verschleierst hast du den dienstausweis zu geben

Ich wünsch dir Was mein bester

DieterHoecke

Player
Player
Die Dienstnummer habe ich gegeben, die Person hat nichts mit der Maßnahme zu tun gehabt weshalb ich ihm den Auswwis nicht gegeben habe.
Da es überfüllt war habe ich so schnell es geht versucht ins fahrzeug zu kommen da der eine geaagt hat das sie bewcheid sagen und ich gedacht habe das sie uns am highway abfangen.
Also es war gefahr im verzug und wie gesagt die dienstnummer war gegeben.
Dadurch konnte man rp machen und eine dienstbeschwerde einleiten

Maik D.

Player
Player
Offtopic

1-

2-

3-
Moin Dieter,
dein Combat-Log kurz nach dem Game-Crash vom Hernn Steuber war auch sehr interessant nachdem wir dich auf die Festnahme angesprochen haben, können ja die Admins in deinen Logs sehen.

LG und schöne Feiertage

DiamondBong

Player
Player
Offtopic

1-

2-

3-
Die IDF Gilt bei nachfragen des Personalausweises nicht bei nichtabnahme der Maske, somit begehst du in dem Moment wo die Handschellen klicken eine Freiheitsberaubung. Dazu kommt noch das bei nichtabnahme der Maske etc ein Bußgeld in Höhe von 25,000 Tausend ausgestellt wird. Demnach sollte er einen Revisions antrag stellen + eine Dienstbeschwerde stellen hast du verloren da in dieser Festnahme alles falsch gemacht wurde, vielleicht solltest du überlegen den Staatlichen Job komplett sein zu lassen weil inkompetenz gibt es hier genug im Staat

Conner Blackwood

Server Administrator
Moin,

vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Nach Prüfung deiner Beschwerde habe ich entschieden, diese abzulehnen.

Begründung:
Es konnte kein Regelverstoß anhand der vorliegenden Beweismittel festgestellt werden.

Erweiterte Erläuterung:

Es ist in der POV kein Regelverstoß in Bezug auf das OOC-Regelwerk feststellbar. Der Beamte gibt dem Antragsteller durch seine Dienstnummer sowie seine nicht vorhandene Maskierung die Möglichkeit, ihn zu erkennen bzw. die Verhaftung bei einer Revision o. Ä. jemandem zuzuordnen. Im Rahmen der Verweigerung der Demaskierung des Antragstellers besteht eine Straftat gemäß IC-Gesetz, und somit sehe ich das Einschreiten des Beamten als gerechtfertigt. Ob jedoch dafür das Anlegen von Handschellen und das Mitnehmen nötig ist, ist nicht per OOC-Regelwerk beurteilbar und muss in einem IC-Rahmen debattiert und ausgespielt werden.

-

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Falls du Fragen zu meiner Entscheidung hast, kannst du mich gerne auf Discord kontaktieren.

~Viel Spaß weiterhin auf GrandRP!~

Status
Not open for further replies.
Top Bottom