Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected PC Check Negativ trotzdem 60 Tage ban - Marcello Promillo - Monika Tired - Daniel Tired - 242563

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
242563
Players nickname
Donatello_Versaco
Administrators nickname
Marcello Promillo
Date
Dec 27, 2024
Time
20:59
Proofs
https://ibb.co/18FRJN0 https://ibb.co/1Kp9M66

DoVe

Player
Player
Ich wurde zu einem PC-Check gerufen und dazu aufgefordert, oder besser gesagt, gezwungen, Dateien herunterzuladen und mit PowerShell auszuführen, um meinen PC zu überprüfen. Der Administrator Marcello Promillo hat die Nachrichten im Discord-Chat nach dem PC-Check gelöscht (siehe Screenshot).

Nachdem die genannten Administratoren zusammen mit mir meine Festplatte durchsucht haben und nichts Auffälliges gefunden wurde, wollten sie auch Zugriff auf meine externe Festplatte, was ich ebenfalls gewährte. Auch hier konnte jedoch keine Verdächtigkeit festgestellt werden. Nachdem ich bereits über 30 Minuten mit den Admins meine privaten Dateien, Discord-Server, Nachrichten sowie Browser-Daten und Verlauf durchgegangen bin und alles im PC-Check-Programm überprüft wurde, ohne dass etwas Auffälliges gefunden wurde, baten die Admins mich, ein Programm namens Disk Drill herunterzuladen, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Nach weiteren 30 Minuten meiner Zeit und mehreren wiederhergestellten Dateien, die keinen Hinweis auf ein Problem lieferten, gab es erneut keinen Befund. Schließlich wurde ich im Discord wieder stummgeschaltet.

Nachdem sich die Administratoren beraten hatten, wurde ich trotzdem aufgrund des PC-Checks positiv gebannt, weil ich „Minus Settings“ benutze, was angeblich verboten sei. Mir wurde keine Möglichkeit gegeben, mich zu äußern, da ich, bevor ich wirklich etwas sagen konnte, bereits von Discord gekickt wurde. Es kam mir so vor, als hätten die Admins krampfhaft nach einem Grund gesucht, um mich zu bannen, nachdem sie mehr als eine Stunde mit der Untersuchung verbracht hatten, ohne etwas zu finden. Wäre es nur um die „Minus Settings“ gegangen, hätte man dies viel schneller klären können, anstatt so viel Zeit zu verschwenden.

Außerdem würde ich gerne auf die genaue Regel hingewiesen werden, in der die Verwendung von „Minus Settings“ verboten ist, sowie eine Erklärung dazu, was genau unter „Minus Settings“ zu verstehen ist. Im Regelwerk habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Aufgrund der oben genannten Punkte fordere ich die Entbannung meines Accounts, da der Ban meines Erachtens unzulässig ist.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom