Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
29764 & 29763
Players nickname
Lodda und Jolene Deit
Administrators nickname
Percy Wish
Date
Jan 1, 2025
Time
11:00
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=3wD6XzOkrOQ

Highnoon

Player
Player
Im Zuge unserer Spieler Beschwerde wurden wir (29763 & 29764&114373) wegen UNRP mit 120min Jail sanktioniert.

Wir sehen das als Fehlentscheidung und falsches Zeichen, dass sich Baiting und Verstoß gegen mehrerer Regeln lohnen können, wenn nur zum Schein bestimmte Worte gesprochen werden.

Nach Rücksprache mit Percy haben wir efahren, dass wir sanktioniert wurden, weil wir angeblich unsere Angst an 7:00 nicht genügend ausgespielt hatten, und Dinge taten, die man niemals in einer deratigen Situation tun würde.

Nun zum Ablauf aus unserer Sicht:
Wie auch an anderer Stelle bereits festgestellt, beruhte die GESAMTE Situation auf Baiting und CR ohne irgendwelcher RP Hintergründe von den beschuldigten Spielern 69211 und 3680. Daher auch die volle Länge des Clips, um alles nachvollziehen zu können.

Das CR endete dann in unserer Einfahrt, wo wir auch ohne jeglichem RP oder gar Call SOFORT von 3680 unter Beschuß genommen wurden, ohne reagieren zu können.
Von daher wäre genau das stupide stehen bleiben, was von Percy als richtige Reaktion gesehen wäre, UNRP gewesen! Percys Begründung an dieser Stelle mit war, dass man mit einer Waffe auf uns gezielt hat und dann geschossen hat, als wir geflohen sind, was bewiesener Maßen nicht der Fall war.
In einer derartigen Situation unter Buschuß bleibt nur eine einzige, wahre Reaktion: Das Suchen von Schutz und entkommen aus dem Schußfeld, was hier nur hinter der schützenden Grundstücksbegrenzungswand möglich gewesen wäre. Was ich auch an 7:04 entsprechend ausgespielt hatte mit "Schnell weg" und Flucht in diese Richtung.
Dabei wurde auch moniert, dass wir über die Mauer gestiegen wären,was auch nicht realistisch gewesen wäre.
Richtig aber ist, dass wir technisch schon gar keine Möglichkeit hatten, einfach nur "wegzulaufen", da wir aus dem Auto Wrack kommen mussten, was nur durch "Springen" ging. Dass es im Zuge dessen über die Mauer ging, war Zufall. Aber selbst das würde noch zu: "Ich suche Schutz vor dem Beschuß" zählen, da der normale Weg hinter die Mauer durch das Auto versperrt war.
Nun folgt die Situation, die angeblich noch unsere UNRP Situation lt. Percy bestärkt hätten: Wir wären nicht stehen geblieben, und das Losbrüllen von 69722 wären wie ein Schußcall zu bewerten. Wir waren in keinem Auto, waren wegen unserer Angst auf der Flucht.
Dann folgt ein Schrei: "Hallo aussteigen (???), bleibt doch mal stehen!" und dann noch "Bleib..." mit sofortigem Schuß & Kill von 69211, auch hier ohne wirklich darauf reagieren zu können (Man bedenke ja die Zeit, die die Animation benötigt).
Dass wir aber trotzdem darauf reagiert haben (hätten) sieht man, dass ich es ja tat und stehen blieb, als (technisch) die Bewegung des Laufens auslief. Die Begründung von Percy, Jolene wäre ja ins Haus gegangen, ist haltlos, denn es kam keine dazu gehörige Animation mit Haus öffen/Garage gehen (Das ist die POV von Jolene!). Von daher ist das maximal nur eine Vermutung, so auch aus Sicht der Angreifers, und damit kein Grund zu erschießen.
Als weitere Begründung hatte Percy angeführt, Jolene hätte zum Angreifer gesagt: "Wegen Dir bleibe ich nicht stehen" was den Schuss vom Angreifer ebenfalls mit legitimiert. Aber: DAS wurde IC nicht ausgesprochen, sondern war OCC, erkennbar daran, dass "N" nicht aktiv war, s.Icon am Rand - wie gesagt, das ist die POV von Jolene.
Somit ebenfalls nicht zu bewerten.

Es folgte dann der Versuch, die Tat mit RP zu covern, mit der Aussage, man hätte 5x einen Call gesetzt, was auf Grund des nachzuvollziehenden Verlaufs der Aufzeichnung gar nicht der Fall war. Man hört in der ganzen Aufzeichnung nichts davon, geschweige denn dass man überhaupt eine Sprech-Animation dazu erkennt. Paar Sekunden später war sogar plötzlich nur die Rede von 3 Calls... und dann auch nur mit "Aussteigen", was dann sowieso nicht dieser Situation, in der es nichts zum Aussteigen gab, zuzuordnen ist.

Beim einzigen Call, der zu hören war, blieben wir stehen, wobei nur ich das überlebt hatte....

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Lodda,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Ich habe mir den Clip mehrfach angeschaut und weiß immer noch nicht, was die Spieler von euch wollen. Woran liegt das? Richtig, weil nicht mal RP auf Softcore-Niveau gespielt wurde. Es war einfach gar kein RP vorhanden.
Die Spieler benehmen sich euch gegenüber wie NPCs mit kleinem Wortschatz, was jegliche "angemessene" Reaktion ja fast schon unmöglich macht. Ich verstehe die Entscheidung des Administrators im Ansatz aber er hat halt nicht berücksichtigt, dass ja gar kein RP zwischen euch stattfindet.

Die Sanktion wird entsprechend aufgehoben bzw. im Strafenverlauf als ungültig markiert.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom