Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
11002
Players nickname
meto pompaci
Suspect ID
82359
Date of violation
Mar 10, 2025
Time of violation
01:05
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=fh1mL1SutDA

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Meto,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Meto,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 82359 sanktioniert.

Regelverstoß:
Power-Gaming (PG)RolePlay-Regel
§1.4
Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren.Jail 120-180 Minuten

Ich habe hier sehr hart mit mir gehadert, welche Regel hier greifen könnte. Fest steht, dass hier definitiv kein Bug-Using vorliegt. Begründet liegt dies darin, dass die Funktion, welche genutzt wird durch den Spieler einfach eine normale Serverfunktion ist. Man könnte sich hier ebenfalls noch vortrefflich darüber streiten, ob dadurch nicht ggf. eine RP Flucht entsteht, ob es sich hierbei um UB/UN-RP handelt, oder ob es an der Stelle Fail RP ist. So oder so, der Spieler mit der o.g. ID entzieht sich der Situation indem er in die Drohne geht. Klar greife ich hier zu einem vergleichsweise milderen Mittel. Dennoch scheint diese Regel mitunter am Besten abzubilden, was dort vorrangig geschieht. Sauber gespielt war das nämlich in keinster Weise. Zwar ist die Drohne nur in einem kleinen Moment zu sehen, dennoch, stoppt man das Video an der richtigen Stelle, so kann dies entsprechend nachgewiesen werden.

Leider ist nicht ganz zu erkennen, was genau der andere Spieler daneben macht. Hierbei könnte man davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Bugusing handelt, oder er könnte genau dasselbe tun, wie der Spieler mti der o.g. ID. Welcher in die Drohne geht. Nachweisen lässt sich das hier nicht so ganz. Es könnte aber auch sein, dass er in die Wand gebuggt wird. Für eine ausreichende Sanktion sind mir das aber zu viele Wenns und Abers, welche nicht eindeutig belegbar sind.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid

Status
Not open for further replies.
Top Bottom