Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Vorschlag für Änderung der Modifikationen | Hubba Sportmacher | 24107

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
24107
Players nickname
Hubba Sportmacher
Administrators nickname
Loui Sana Felix Tired
Date
Mar 17, 2025
Time
18:15 Uhr
Proofs
/

Hubba-Sportmacher

Player
Player
Schönen guten Abend, Sehr geehrtes Admin-Team,

hiermit möchte ich einen Vorschlag für eine Anpassung der Regeln bzw. Mods auf DE04 einreichen.

Es geht primär um folgende Mods:
  • Always Day. Verboten —> Erlaubt
  • Blacksky. Verboten —> Erlaubt
  • Andere Waffen (+- 10% der normalen Waffengröße). Teilweise erlaubt —> Erlaubt
  • Andere Schriftarten (+- 3-5% der original Größe). Teilweise erlaubt —> Erlaubt
Quelle: Regelung der Modifikationen - DE04

Begründung:
Es wird immer gesagt, das es diese Modregelungen gibt weil DE04 ein Server mit mehr Roleplay ist. Jedoch werden die Mods größtenteils nur von Spielern genutzt, welche fast nur Events anfahren oder Gambo machen, wodurch Leute die normales RP spielen sowieso keinen Nachteil hätten, zudem hat jeder die Möglichkeit Mods zu seinem Spiel hinzuzufügen.
Viele Leute benutzen diese Mods und sind sich selber gar nicht 100% sicher ob diese Mods überhaupt erlaubt sind oder nicht, es gibt nicht einmal Auskunft von den zuständigen Administratoren. Viele bekommen dann einen PC/MOD Check und werden dann für die Regel 4.1 für 60 Tage gebannt. Ich finde, dass sich DE04 so eine Modreglung nicht leisten kann. Die Spielerzahlen sind bereits sehr stark gefallen, und viele mögliche neue Spieler kommen erst gar nicht auf den Server, weil sie von solchen Modregelungen abgeschreckt werden. Wenn wir mehr Freiheiten bei Redux-Mods und Waffen-Skins bekommen, könnte das die Attraktivität des Servers steigern und mehr Spieler anziehen, anstatt sie zu verlieren.

Mein Vorschlag:
  • Die oben genannten verbotenen Mods sollten erlaubt werden.
  • Die aktuell nur teilweise erlaubten Mods sollten vollständig erlaubt werden.
  • Alternativ könnten die Modregelungen anderer deutscher Grand-RP-Server als Grundlage für eine Anpassung in Betracht gezogen werden.

Ich bedanke mich für eure Zeit und hoffe, dass ihr diesen Vorschlag ernsthaft in Betracht zieht, und euch eine Überarbeitung der Modreglungen überlegt.

Mit freundlichem Gruß
Hubba Sportmacher

Dr. Felix Tired

❤️
Deputy Chief Administrator
Hallo,

deine Beschwerde ist abgelehnt.
Der Bereich ist ausschließlich für Beschwerden über Admins.

Änderungen an den Mod-Regeln wird es nicht geben. Jegliche Modifikationen, die einen Vorteil verschaffen, sind verboten.
Viele Leute benutzen diese Mods und sind sich selber gar nicht 100% sicher ob diese Mods überhaupt erlaubt sind oder nicht, es gibt nicht einmal Auskunft von den zuständigen Administratoren.
Es gibt keine Auskunft, weil es sonst später wieder heißt "Admin XY hat aber gesagt das ist erlaubt". Der Regelsatz ist: Alle Mods die dir einen Vorteil geben - in jeglicher Hinsicht, sind verboten.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Tired

Status
Not open for further replies.
Top Bottom