Bewerbung als Bad Cop
IC Informationen
♦ Vor & Nachname: Tom Espada
♦ ID: 37411
♦ Organisation: LSPD (Los Santos Police Department)
♦ Familie: Nexus
OOC Informationen
♦ Discordname: _blizzz
Aktuelle Situation
♦ Wo arbeitest du?
Ich arbeite derzeit beim Los Santos Police Department als einer der Inspektoren. Das wird sich allerdings in naher Zukunft ändern, wenn ich zum Assistant Unit Command der IID (internen Ermittlung) werde.
♦ In welcher Position befindest du dich gerade?
Ich bin momentan Inspector of Staff, strebe jedoch eine höhere Position an, um mehr Einfluss innerhalb der Organisation zu haben.
♦ Wie ist deine finanzielle Situation?
Offiziell beziehe ich mein Gehalt von der Polizei, aber meine „Nebeneinnahmen“ sorgen für einen deutlich komfortableren Lebensstil. Ich lebe nicht luxuriös, aber definitiv besser als der durchschnittliche Cop.
♦ Wie sehen deine Lebensumstände aus?
Nach außen hin führe ich ein normales Polizistenleben, doch hinter den Kulissen bin ich tief in das Machtspiel zwischen Gesetz und Unterwelt verstrickt. Ich habe Kontakte zu bestimmten kriminellen Gruppierungen, die wissen, dass es klüger ist, mich auf ihrer Seite zu haben, als mich gegen sich aufzubringen.
♦ Wieso möchtest du Bad Cop werden?
Los Santos ist eine Stadt, in der Recht und Ordnung nur auf dem Papier existieren. Ich habe früh verstanden, dass echte Macht nicht darin liegt, Gesetze zu befolgen, sondern sie zu formen. Ich möchte ein „Bad Cop“ werden, weil ich die Stadt auf meine Weise kontrollieren will – durch Deals, Einschüchterung und ein gut funktionierendes Netzwerk aus Loyalitäten.
Biografie
♦ Woher kommt dein Charakter?
Mein Vater arbeitete ohne Erfolg als Reiseunternehmer, während meine Mutter in einer abgelegenen Kneipe arbeitete. Schon in jungen Jahren wurde mir klar, dass es zwei Arten von Menschen gibt: Diejenigen, die das System zu ihrem Vorteil nutzen, und jene, die von ihm genutzt werden.
♦ Wie hat es dich nach LS verschlagen?
Ich bin in Los Santos aufgewachsen und wusste, dass meine einzige Chance, aus der Armut zu entkommen, darin bestand, ein Teil der „richtigen Seite“ zu werden. Doch ich habe nach meiner kriminellen Jugend, die ich durch meine Cousins und abgedrifteten Brüder quasi mit in die Wiege gelebt bekommen habe, schnell gemerkt, dass die Polizei nicht die Helden sind, für die sie sich halten. Also habe ich meine eigene Methode entwickelt, um es „nach oben“ zu schaffen.
♦ Was ist deine Geschichte (Biografie)?
Schon in der Polizeiakademie verstand ich, dass die besten Cops nicht die sind, die sich an Regeln halten – sondern die, die wissen, wie man sie umgeht. Ich wurde Officer und begann schnell, mich in den richtigen Kreisen zu bewegen.
Es wurde immer naheliegender kleinere Drogendealer laufen zu lassen.
Die Verlockung, dass einige „wichtige Beweise“ in entscheidenden Fällen verschwinden wuder immer größer.
Mein Ziel ist es, nicht nur ein einfacher Cop zu sein, sondern das Machtgefüge dieser Stadt aktiv zu beeinflussen.
Auflistung der Korruptionsmöglichkeiten
Als korrupter Mitarbeiter einer staatlichen Organisation würde ich mich an folgende Methoden halten, um meine Macht und meinen Einfluss auszubauen, ohne gegen die RP-Regeln zu verstoßen:
- Bestechlichkeit:
- Gegen Bezahlung „übersehe“ ich kleinere Verbrechen und lasse Verdächtige laufen, wenn der Preis stimmt.
- Ich stelle sicher, dass bestimmte kriminelle Gruppen ungestört arbeiten können, solange sie mich mit einem Anteil ihrer Gewinne versorgen.
- Befreiung von TVs:
- Reinschmuggeln von USB-Sticks ins SG.
- Andere befreiende Dienstleistungen, wie bspw. das übernehmen gewisser TVs gegen ein kleines Entgeld.
- Illegale Nebenverdienste:
- Verkauf von beschlagnahmter Ware unter der Hand (z. B. Drogen, Waffen).
- Anbieten illegaler Gefälligkeiten innerhalb der Polizei, z. B. „Freikauf“ aus bestimmten internen Ermittelungen.
- Verkauf interner Informationen.
- Akten ohne Grund, aber gegen Geld.
- Beziehungen zur Unterwelt:
- Informanten in den richtigen Positionen nutzen, um meine eigenen Operationen zu schützen.
- Deals mit Kartellen oder Gangs abschließen, um bestimmte rivalisierende Organisationen auszuschalten.
- Brutale Methoden im Dienst:
- Härtere "Verhörmethoden" nutzen, um Informationen zu erzwingen.
- „Zufällige Unfälle“ für unliebsame Personen inszenieren, wenn sie zu gefährlich werden.
- Respektlosigkeit gegenüber TVs:
- Wenn mir oder Kollegen Respektlosigkeit gegenüber gezeigt wird, wird das erwidert.
- Bis hin zur reinen Demütigung von frechen TVs, bspw. durch singen oder tanzen lassen.
Ich hoffe, dass mein Antrag überzeugt und freue mich auf eine Einladung zum Gespräch.
Vielen Dank für die Prüfung meines Antrags!
Mit freundlichen Grüßen,
Tom Espada
Last edited: