Hallo Admin-Team,
hiermit reiche ich eine formelle Anklage zur Prüfung eines möglichen Regelverstoßes ein, welcher sich auf die bewusste Einführung und Nutzung eines Gesetzes bezieht, das eine „Strafe“ simuliert, um Battlepass-Ziele technisch zu erfüllen – ohne dass eine tatsächliche RP-basierte Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorliegt.
Proof:
Sachverhalt:
Auf Initiative einzelner Kongressmitglieder wurde ein Gesetz geschaffen, das es ermöglicht, gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 100 $ Einsicht in die eigene Strafakte zu erhalten.
Proof: https://cdn.discordapp.com/attachme...f187a783338b4113d19b521fa5e96e88a655ea765695&
Diese Zahlung wird im System technisch als Strafe registriert und damit vom Battlepass als erfüllte „Bußgeldzahlung“ erkannt, wodurch die entsprechende Belohnung freigeschaltet wird. Die Akteneinsicht selbst stellt dabei keine RP-Sanktion oder Strafe dar, sondern wird gezielt eingesetzt, um eine serverseitige OOC-Belohnung (Battlepass-Aufgabe) zu triggern, ohne dass eine reale IC-Strafhandlung vorausging.
Antrag: Ich beantrage also die Prüfung folgender Aspekte:
Lodda Deit
hiermit reiche ich eine formelle Anklage zur Prüfung eines möglichen Regelverstoßes ein, welcher sich auf die bewusste Einführung und Nutzung eines Gesetzes bezieht, das eine „Strafe“ simuliert, um Battlepass-Ziele technisch zu erfüllen – ohne dass eine tatsächliche RP-basierte Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorliegt.
Proof:
Sachverhalt:
Auf Initiative einzelner Kongressmitglieder wurde ein Gesetz geschaffen, das es ermöglicht, gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 100 $ Einsicht in die eigene Strafakte zu erhalten.
Proof: https://cdn.discordapp.com/attachme...f187a783338b4113d19b521fa5e96e88a655ea765695&
Diese Zahlung wird im System technisch als Strafe registriert und damit vom Battlepass als erfüllte „Bußgeldzahlung“ erkannt, wodurch die entsprechende Belohnung freigeschaltet wird. Die Akteneinsicht selbst stellt dabei keine RP-Sanktion oder Strafe dar, sondern wird gezielt eingesetzt, um eine serverseitige OOC-Belohnung (Battlepass-Aufgabe) zu triggern, ohne dass eine reale IC-Strafhandlung vorausging.
- Verstoß gegen §1.4 Powergaming (Serverregelwerk)
- Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können, sowie
- Unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden.
- eine fiktive Strafe erzeugt wird, ohne dass ein strafbares Verhalten vorlag,
- das System zur Belohnungsauslösung manipuliert wird, ohne IC-Konsequenzen,
- Verstoß gegen §2.9 der Regeln für legale Organisationen
- dem RP-Strang: Es handelt sich nicht um ein Gesetz zur Steuerung von RP-Handlungen, sondern um einen reinen Mechanismus zur Umgehung von RP-Konsequenzen.
- dem Regelwerk: Es verstößt gegen §1.4 Powergaming, indem es eine Belohnung ohne RP-Leistung oder -Konflikt ermöglicht.
Antrag: Ich beantrage also die Prüfung folgender Aspekte:
- Ob die Einführung und Nutzung der beschriebenen Gesetzeskonstruktion gegen §1.4 (Powergaming) verstößt.
- Ob die Regierung als Vorsitzende des Kongresses auch mit amtierenden COJ durch das Erlassen eines regelwidrigen und systemmanipulativen Gesetzes ihre Kompetenzen gemäß §2.9 überschreitet.
Ausserdem beantrage ich natürlich die Streichung des Gesetzes
Lodda Deit