Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Umgang der Administration mit den Medias bezüglich sexueller Belästigungen und Regelverstößen | 102760

Status
Not open for further replies.
Your ID
102760
Players nickname
Lukas_Leone
Administrators nickname
XXX
Date
Apr 19, 2025
Time
04:24
Proofs
/

Lukas Leone

Player
Player
Guten Tag,
zunächst einmal: Das hier ist meine erste wirkliche "Beschwerde" gegen das Admin-Team und mir ist bewusst, dass das hier sehr wahrscheinlich ungehört verhallen wird aber ich sehe mich mittlerweile gezwungen, kurz zu beschreiben, wie unsere geschätzten "Medias" eigentlich so mit Frauen und generell anderen Leuten umgehen und wie unsere Administration mit diesem sensiblen Thema teilweise umgeht.

Mein Name ist Lukas Leone | 102760 und ich arbeite jetzt seit so ca. 2 Jahren in der Nationalgarde. Ich bin es gewohnt, dass man an dem Tor, am Strandmarkt oder sonst wo dumme Sprüche fängt und EIGENTLICH ist mir das ziemlich egal. Ich gebe zu, ich habe mein eigenes Gefühl dafür entwickelt, welche Regeln man strikt einhält und welche mal mehr oder mal weniger zu beachten sind. Es gibt aber so eine gewisse Grenze, wo ich sage, das macht man einfach nicht. Egal welche Position man auf diesem Staat hat und ob es nur RP ist.

Und diese Grenze ist meiner Meinung nach bei Admins überschritten, die sexuelle Belästigung an weiblichen Spielern durch Medias dauerhaft zulassen und da nicht mal ansatzweise einschreiten. Seit JAHREN.

Es gibt einen Grund, wieso ich nicht einfach die IDs von den Personen jetzt hochlade, die da Frauen sexuell belästigen und sich unter aller Sau verhalten.
Mir wurde gesagt, bei so Medias ist immer ein Administrator dabei. Das legt den Grundstein für meine Beschwerde.
Bevor ich mich dazu entschloss, das hier mal zu posten, gab es bereits andere Fälle von wirklich ekelhaften Sachen.

Das fängt bei einem Media an, der mal vor paar Monaten eine Frau ins SG gesperrt und dauernd mit irgendwelche Bemerkungen angebaggert und belästigt hat und sie sich absolut nicht wehren konnte. (Das gabs dann auch vor paar Wochen mit weiteren Frauen, die aus Bars rausgezerrt werden.) Hätte sie einfach von da fliehen können, indem sie sich entzieht? Wäre möglich. Ist es in Anwesenheit eines Medias schwierig, genau das zu tun? Auch ja, da genau diesen Leuten mittlerweile durch die Administration einfach alles gewährt wird. Es gibt Menschen, denen das auch OOC einfach unangenehm ist und ich würde mir wünschen, dass das mit dieser Beschwerde einfach mal allgemein zur Kenntnis genommen wird.

Aktuell veranstalten ein guter Freund und ich immer ein paar Abende in der Vanilla Unicorn Bar. Ja, das ist in erster Instanz eine leicht erotisch angehauchte Bar. Berechtigt das jetzt einen Nadal Adler (und irgendeinen FIB Media), drei Wochen lang dauernd zu uns zu kommen, sich über 10 Sicherheitskräfte vom LSPD/ SAHP hinwegzusetzen, indem er seine Handschellen aufmacht, dauernd sowas wie "will ma angrabschen" sagt und die Platzverweise dauernd ignoriert? Ich glaube nicht, da das in meinen Augen TROTZDEM unrealistisches RP ist. (Seitens des Admins Marc Wynn wurde da am 18.4.2025 kein Fehlverhalten beobachtet (habs übers Ticket gemeldet). Find ich bisschen fragwürdig, weil der Media auch da Leute einfach so erschossen haben soll. Ich möchte dem Admin aber nichts aktiv unterstellen.)

Dass Medias Regeln nicht beachten müssen, ist mir klar. Zwar wird der NG bei jedem Daily erzählt, dass man doch einen Clip hochladen soll, weil die Regeln für alle gelten. Nach all der Zeit fällt es mir aber echt schwer, dies zu glauben. Egal welche Situation, es stehen immer 5 Beamte dabei mit der Aussage "Joa da können wir nix machen". Und dann kommt "spielt bitte das RP aus".

Ein Media kann mich zu irgendwas zwingen. Das RP mach ich dann mit. Werden mir dann die Wanteds entfernt, die ich dadurch kriege? Nein.
Das stört mich aber noch nicht so krass wie diese dauernd anhaltende Belästigung von Frauen. Und es nervt mich.

Ich könnte mir die Arbeit machen und gucken, ob mir vielleicht sogar Beweismaterial dazu vorliegt aber ich kann mir das Ganze irgendwie auch sparen, weil ich aktuell ein wenig das Vertrauen in unsere Administration diesbezüglich verloren habe, was irgendwie echt traurig ist, denn ich mag dieses Projekt echt sehr. Auch bin ich dem Admin-Team für ihre Arbeit sehr dankbar. Die Antwort auf diese Beschwerde wird aber wahrscheinlich auch nix großes werden.

Ich mache das hier nur, weil ich daran glaube, dass es mindestens die weiblichen Administratoren doch sehr interessieren müsste, was genau manche Medias eigentlich so mit anderen Frauen dann treiben und generell so abziehen. Das sind nicht nur Sprüche sondern teilweise richtiges Festsetzen dieser Personen. Falls diese Beschwerde nicht mit einem "wir führen ein Gespräch" oder "Abgelehnt wegen Vorlage" weggeschmettert wird, wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte gar keine Konsequenzen mehr oder sowas. Ich möchte einfach nur, dass die Administration sich das Ganze mal zu Bewusstsein führt und wenigstens genau weiß, was sie da teilweise den Medias durchgehen lässt. Es gibt meines Erachtens nach im Regelwerk zu mindestens etwas zum Thema sexuellem Zwang etc. und ich finde, anhand dieser Bestimmungen sollten manche Medias dann auch wenigstens mal ihr Verhalten im Thema Belästigung anpassen.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit, mich hier dazu zu äußern.

Monika Müde (Tired)

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Reviewed
Wir nehmen Beschwerden gegen die Administration und auch gegen Medias sehr ernst, auch wenn du das vielleicht anders siehst.
Teilweise sind deine Annahmen auch falsch - Nur weil ein Spieler Media ist, ist er nicht 24/7 unter Admin-Aufsicht, sodass du einige Situationen bei denen du die Admins im schlechten Licht siehst, möglicherweise gar nicht unter Admin-Aufsicht stattgefunden haben.
Im hier vorliegenden Fall gibt es viele Anschuldigungen, allerdings stützt sich nichts davon auf Beweise.
Ohne Beweise sind auch mir hier die Hände gebunden, wir werden das Ganze aber noch einmal intern mit der Media Abteilung besprechen.

Sollten auch in Zukunft Situationen auftreten wie du sie beschrieben hast, wende dich doch mit einer POV davon direkt an den Head of Media Milas Contro oder mich in den Discord DMs, wenn du das Gefühl hast, dass Forenbeiträge zu nichts führen.
Liebe Grüße
Monika

Status
Not open for further replies.
Top Bottom