Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Unban request for the blacklist | Monika Tired | 228263

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
228263
Players nickname
William Meckernich
Administrators nickname
Monika Tired
Date
Apr 4, 2025
Time
19:40
Proofs
https://imgur.com/a/uGkPvXm

William Meckernich

Player
Player
Dear Project Management Team,

I am reaching out to you today with a personal request, as I feel I am being permanently punished for a situation that I neither knowingly caused nor understood in its full extent.

On April 5th, 2025, I was blacklisted with the accusation of bug abuse in connection with the new lottery system. Just one day earlier, I had already been suspended for 60 days with the note “Investigation.” Since then, I have honestly spent every free minute thinking about how I can reverse this decision – because to me, it feels deeply unfair.

At that time, I had only been the owner of my 24/7 shop for seven days, which I had purchased for 151 million dollars. It was only my second business – my first was a government-run establishment, so I had no prior experience with the free market system or with profit margins on the open market. I had no point of reference for how certain products – such as lottery tickets – behave under real demand. I treated them like any other item, such as solar panels, which also offer a profit margin of around 85%.

With the release of the update, demand for lottery tickets skyrocketed – within just a few hours, I had sold tens of thousands of them, simply because the hype was immense. Players were pulling vehicles left and right, winning messages filled the skies, and everyone was talking about it. At no point did I suspect a bug – I genuinely believed this was an intended feature of the update. So, like any merchant would, I restocked my inventory and continued selling tickets through family, friends, and the beach market, as I would with any other item.
Only after the first server restart did the profit margin change. That’s when I first suspected something might be wrong. Later that evening, after several restarts, the winning odds were adjusted for all players.

I fully understand the need to protect the integrity of the system – but why am I the only one being held accountable when countless other players also made millions from those tickets? Even players who merely opened tickets received a significant advantage. If the standard for punishment is “recognized and exploited a bug” – why does this only apply to me?

What disappointed me most was how my case was handled. I communicated with Monika Tired, was always willing to share my perspective, and was open to a conversation. While I understand that Monika, as the highest-ranking administrator on DE01, is responsible for such decisions, the process did not feel fair to me. I was not given the opportunity to actively explain myself or take part in an open exchange. The decision felt final – without the chance to truly be heard.

I still want to be a part of this project and have always supported it – including financially through donations. I harmed no one and was always willing to return the money I earned. Every other 24/7 shop owner was granted this option.

That’s why I sincerely ask for my case to be reviewed objectively. I’m not denying that I made significant revenue – but not because I knowingly exploited a system error. I simply reacted as any entrepreneur would have in that moment.

Perhaps an analogy will help make my situation more relatable:
Imagine a new player opens a juice stand. Shortly after, an update randomly introduces a new “Attack Juice” with a 25% strength bonus that no one was aware of beforehand. Demand explodes because suddenly every player wants this juice – whether for events, battles, or just because it’s the new hype. The seller only sees that their product is selling better than anything ever before. So, they restock, continue selling, and respond to the surge – just like any entrepreneur would. Days later, it turns out that this effect was never intended. But how was the seller supposed to know that? It was their first juice stand, they had no prior comparison, and for them, it was simply a successful day. That’s exactly the kind of situation I found myself in.

I truly hope that you can reassess my case with a neutral perspective and grant me a second chance – not as someone who intentionally exploited a system, but as someone who unknowingly ended up in a vague and unclear situation.

Thank you very much for your time and for reading.

Sincerely,

William Meckernich

Proofs:

German:

Sehr geehrtes Projektleitungsteam,

ich richte mich heute mit einer persönlichen Bitte an Sie, da ich das Gefühl habe, in einer Situation dauerhaft bestraft zu werden, die ich weder bewusst herbeigeführt noch in ihrer Tragweite erkannt habe.

Am 05.04.2025 wurde ich geblacklistet mit dem Vorwurf des Bug Abuses im Zusammenhang mit dem neuen Lotteriesystem. Bereits einen Tag zuvor wurde ich für 60 Tage gesperrt mit dem Vermerk „Investigation“. Seitdem denke ich ehrlich gesagt jede freie Minute darüber nach, wie ich diese Entscheidung rückgängig machen kann – denn ich empfinde sie als sehr ungerecht.

Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal sieben Tage Besitzer meines 24/7-Shops, den ich für 151 Millionen Dollar erworben hatte. Es war erst mein zweites Unternehmen – mein erstes war ein staatliches Objekt, wodurch ich keinerlei Erfahrung mit dem freien Wirtschaftssystem und den Margen auf dem offenen Markt sammeln konnte. Ich hatte dementsprechend auch keine Erfahrungswerte, wie sich bestimmte Produkte – wie z. B. Lotterielose – unter realer Nachfrage verhalten. Ich habe sie genauso behandelt wie jedes andere Produkt, z. B. Solarpanels, die ebenfalls eine Gewinnspanne von rund 85 % aufweisen.

Im Zuge des Updates ist die Nachfrage nach Lotterielosen sprunghaft angestiegen – innerhalb weniger Stunden habe ich mehrere zehntausend Stück verkauft, einfach weil der Hype enorm war. Spieler haben durch die Tickets reihenweise Fahrzeuge gezogen, Gewinnnachrichten füllten den Himmel, jeder sprach darüber. Dass hier ein Fehler vorliegen könnte, war für mich zu keinem Zeitpunkt ersichtlich – ich dachte, das sei so gewollt, ein Feature des Updates. Und so habe ich wie jeder Händler reagiert: Ich habe meine Lager aufgefüllt, Lose über Familie, Freunde und den Strandmarkt weiterverkauft, wie es auch mit anderen Artikeln üblich ist.
Erst nach dem ersten Server-Restart änderte sich die Gewinnmarge. Und erst hier war mir klar: Hier stimmt was nicht. Am Abend nach mehreren Server-Restarts änderte sich dann die Gewinnchance für alle Spieler.

Ich verstehe, dass das System geschützt werden muss – aber warum werde nur ich zur Verantwortung gezogen, obwohl unzählige Spieler durch diese Lose Millionen gemacht haben? Auch Spieler, die nur Lose geöffnet haben, haben dadurch einen klaren Vorteil erhalten. Wenn der Maßstab „Bug erkannt und genutzt“ ist – warum wird dieser Maßstab nur bei mir angewendet?

Was mich besonders enttäuscht hat, ist der Umgang mit meinem Fall. Ich habe mit Monika Tired kommuniziert, war jederzeit bereit, meine Sicht darzulegen und stand für ein Gespräch zur Verfügung. Auch wenn mir bewusst ist, dass Monika als höchste Administratorin auf DE01 für die Entscheidung zuständig ist, fühlte es sich für mich nicht wie ein faires Verfahren an. Ich hatte keine Möglichkeit, mich aktiv zu erklären oder in einem offenen Austausch Stellung zu nehmen. Die Entscheidung wirkte endgültig – ohne die Chance, wirklich gehört zu werden.

Ich möchte weiterhin Teil dieses Projekts bleiben und habe es stets unterstützt – auch finanziell durch Spenden. Ich habe niemandem geschadet und war jederzeit bereit, mein verdientes Geld zurückzuzahlen. Jedem anderen 24/7-Besitzer wurde dies gewährt.

Ich bitte daher von Herzen darum, dass mein Fall noch einmal objektiv geprüft wird. Ich möchte nicht leugnen, dass ich große Umsätze gemacht habe – aber nicht, weil ich einen Fehler im System kannte oder bewusst ausnutzen wollte. Sondern weil ich als Unternehmer reagiert habe, wie es viele getan hätten.

Vielleicht hilft ein Vergleich, um meine Situation greifbarer zu machen:
Stellen Sie sich vor, ein neuer Spieler eröffnet einen Saftstand. Kurz darauf bringt ein neues Update zufällig einen „Angriffssaft“ mit 25 % Stärke-Bonus ins Spiel, den niemand vorher kannte. Die Nachfrage explodiert, weil alle Spieler plötzlich diesen Saft kaufen – ob für Events, Kämpfe oder einfach, weil es der neue Hype ist. Der Verkäufer sieht nur, dass sein Saft sich besser verkauft als alles andere je zuvor. Also füllt er auf, verkauft weiter, reagiert auf den Andrang – wie jeder Unternehmer es tun würde. Erst Tage später stellt sich heraus, dass der Effekt so gar nicht vorgesehen war. Aber wie hätte er das wissen sollen? Es war sein erster Saftstand, er hatte keine Vergleichswerte, und für ihn war es einfach nur ein erfolgreicher Tag. Und genau das ist die Situation, in der ich mich wiederfinde.

Ich hoffe sehr, dass Sie meinen Fall noch einmal mit einem neutralen Blick bewerten und mir eine zweite Chance geben. Nicht als jemand, der absichtlich etwas ausgenutzt hat, sondern als jemand, der in eine unklare Situation geraten ist, ohne es zu wissen.

Vielen Dank fürs Lesen und Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

William Meckernich

Status
Not open for further replies.
Top Bottom