Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Bewerbung zum Leader des Lifeinvaders | 3158

Status
Not open for further replies.

Dr. David Snake

Leader
Leader
271590-20250512132029-1.png

OOC-Informationen

Reallife Vorname: Sebastian
Discord: creepinsnake
Wie lange spielst du schon auf Grand: Seit Eröffnung DE04
Durchschnittlich online pro Tag: 4-10 h

------

IC-Informationen

Name + ID von Server 4: Dr.David Snake | 3158
Level: 87
ID(s) von anderen Grand Servern: Unbekannt

------

Zusätzliche Informationen

Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?

Für die Organisation "Lifeinvader"

------

Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?

Ich bewerbe mich, da ich bereits fast 3 Jahre Leader der Organisation bin und den Lifeinvader mitsamt
der Mitarbeiter sehr ins Herz geschlossen habe. Zudem haben meine Mitarbeiter und ich den Lifeinvader quasi von Grund auf aufgebaut. Unser aktuelles Konzept, welches sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, aber noch nicht perfekt ist, bringt stets frischen Wind in die Organisation.
Ein weiterer Grund für meine Bewerbung dieser Organisation ist, dass ich fast seit Tag eins schon als Mitarbeiter im Lifeinvader begonnen habe und mir die Arbeit sowie Strukturierung innerhalb der Organisation sehr gut gefällt und Spaß macht.
Ich möchte betonen, dass ich mich nicht alleine, sondern im Namen der aktuellen Besetzung des Lifeinvaders bewerbe, die mich in der Vergangenheit und aktuell bereits tatkräftig unterstützt haben.

------

Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?

Bürgernähe

Ein wichtiger Punkt, der das Roleplay innerhalb und außerhalb der Organisationen fördert, ist die nähe zum Bürger, die gewährleistet werden muss. Dafür wird darauf geachtet, dass regelmäßig Mitarbeiter am HQ des Lifeinvaders stehen und für Fragen, Anregungen oder Beschwerden zur Verfügung stehen, die nach bestem Gewissen bearbeitet werden.

Schulungen für Bürger *NEU*

Der Leiter sowie Mitarbeiter des Lifeinvaders kennen sich sehr gut im Bereich der Presse und Journalismus aus. Also warum sollte das Wissen nicht an die Bürger weitergegeben werden? Wir möchten regelmäßige Schulungen veranstalten, in der die Bürger mehr über die Arbeit des Lifeinvaders erfahren und Hinweise im Bereich des Journalismus erhalten. Wer weis, vielleicht werden dadurch ja neue Privatjournalisten geboren, die vom Lifeinvader unterstützt werden.

Unterstützung von privaten Journalisten/Berichtschreiber

Wie es in der Vergangenheit bereits gehandhabt wurde, möchten wir Hobbyjounalisten und weitere gerne finanziell unterstützen. Jeder Bürger, der einen Artikel verfasst und ihm beim Lifeinvader einreicht, erhält je nach länge auf Aufwand des Artikels, nach Echtheitsprüfung, eine Geldsumme von bis zu $300.000 ausgezahlt. Damit bleiben Leute, die gerne schreiben, aber nicht im Lifeinvader angestellt sind, motiviert und werden für ihre Mühe belohnt.

Zusammenarbeit mit anderen Organisationen stärken

Die Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Organisationen sollte wieder gestärkt werden. In der Vergangenheit wurde oft vergebens versucht, Kontakt mit Organisationen zu suchen, um die Zusammenarbeit zu stärken. Der Lifeinvader wird nun hartnäckig dran bleiben, um das Miteinander zwischen den Organisationen wiederherzustellen. Dazu gehören direkte Ansprechpartner, die extra für die Presse (Pressesprecher) verfügbar stehen und Informationen an die Mitarbeiter des Lifeinvaders über z.B. Überfälle, Geiselnahmen oder Ähnliches herausgeben.

Bewerbungsphasen an öffentlichen Orten *NEU*

Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, stellt es sich oft als schwierig heraus, diese durch eine Ether zu überzeugen. Der Lifeinvader wird regelmäßige Bewerbungsphasen an öffentlichen Orten, wie z.B am Strandmarkt oder auf der Grünfläche neben dem GOV, veranstalten. Dies zeigt den Bürgern direkt, wie aktiv wir sind und die Mitarbeiter stehen direkt für interessierte Bürger für Fragen zur Verfügung.

Bürgerumfragen *NEU*

Was ist die Meinung der Bürger? Um diese nicht auszuschließen, wird der Lifeinvader regelmäßig Umfragen veranstalten, um die Meinungen zu bestimmten Themen wie Gesetze, Änderungswünsche bei Orgas und ähnlichem zu erfragen und öffentlich zu machen.

Kostenlose Stadtrundfahrten *NEU*

Der Lifeinvader bietet mit den schicken Tourbussen, die auf unserem Gelände stehen, Stadtrundfahrten an. Egal ob für Neulinge oder “alte Hasen”. Wir zeigen, was die Stadt Los Santos zu bieten hat und helfen automatisch auch, neue Bürger besser zurechtzufinden, sodass sie einen leichteren Start haben.

Stände vom Lifeinvader regelmäßig öffnen *NEU*

Der Lifeinvader wird regelmäßig an verschiedenen Orten einen “Stand” eröffnen, um direkt ansprechbar für die Bürger zu sein. Dazu gehört auch ein Stand mit einem LKW mit der Aufschrift “Fame or Shame”, bei dem die Bürger sich schon am Veranstaltungstag vorher für die Talentshow anmelden können.

Interne Umfragen

Um die Meinung und das Feedback der Mitarbeiter zu erfahren, werden wir regelmäßige Umfragen innerhalb der Organisation halten. Dazu wird es wöchentliche Besprechungen für alle Mitarbeiter geben, um Ergebnisse auszuwerten und zeitnah umzusetzen.

------

Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?

-Kevin Benko | 33983
-Leo Loewenherz | 53436

271590-20250512203852-1.png

------

Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?

Ja, da ich dies bereits in meiner Leaderschaft getan habe, jedoch möchte ich es in Zukunft aktueller halten.

------

Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?

Ja, diese habe ich gelesen und stimme diesen zu.

------

Dein Konzept der Organisation:

Was hast du mit deiner Organisation vor?

Da die Organisation meines Erachtens nach gut läuft, möchte ich an meine bisherigen Struktur anknüpfen und Verbesserungen schaffen, denn Luft nach oben gibt es immer. Der Lifeinvader steht für Toleranz, Neutralität und Spaß. Jeder soll sich innerhalb der Organisation wertgeschätzt fühlen und ein Teil der Lifeinvaderfamilie sein.
Die Aktuellen Mitarbeiter werden alle übernommen

Überarbeitung des Ausbildungskonzeptes

Patensystem *NEU*

Neue Mitarbeiter werden von Ranghöheren stets an die Hand genommen, um besser in das Team integriert zu werden.

Fachausbildungen *NEU*

Mitarbeitern wird die Möglichkeit gegeben, bei Interesse eine fachkundige Ausbildung in allen Themenbereichen des Lifeinvaders zu erhalten.

Dazu gehören z.B.:

-Mediengestaltung
-Eventplanung und Veranstaltung
-Presseausbildung
-Gestalten von Zeitungsartikeln

Mitarbeiter Ränge:

Rang 1: Suspendiert - Keine Rechte
Rang 2: Mitglied - Funkrechte | Muss Prüfung absolvieren
Rang 3: Auszubildende/r Ⅰ - Anzeigenbearbeitung | Arbeiten nur am HQ
Rang 4: Auszubildende/r Ⅱ - Anzeigenbearbeitung
Rang 5: Junior Journalist/in Ⅰ - Anzeigen selbst öffnen/Schließen, Anzeigen ablehnen
Rang 6: Junior Journalist/in Ⅱ - Anzeigen selbst öffnen/Schließen, Anzeigen ablehnen
Rang 7: Journalist/in Ⅰ - Familienwerbung (Mit Namen) bearbeiten, Anzeigen ablehnen, Dienstleistungen annehmen, Marktplatz bearbeiten, Ether schalten
Rang 8: Journalist/in Ⅱ - Familienwerbung (Mit Namen) bearbeiten, Anzeigen ablehnen, Dienstleistungen annehmen, Marktplatz bearbeiten, Ether schalten
Rang 9: Media Journalist/in Ⅰ - Rechte Schutzwesten aus dem Lager zu entnehmen
Rang 10: Media Journalist/in Ⅱ - Rechte Schutzwesten aus dem Lager zu entnehmen
Rang 11: Senior Journalist/in Ⅰ - Helikopter nutzen
Rang 12: Senior Journalist/in Ⅱ - Helikopter nutzen
Rang 13: Special Journalist/in Ⅰ - Dienstfahrzeuge für Privaten gebrauch nutzen
Rang 14: Special Journalist/in Ⅱ - Dienstfahrzeuge für Privaten gebrauch nutzen
Rang 15: Expert Journalist/in Ⅰ - Kostenlose Exklusivwerbungen schalten (1 am Tag)
Rang 16: Expert Journalist/in Ⅱ - Kostenlose Exklusivwerbungen schalten (1 am Tag)
Rang 17: Master Journalist/in Ⅰ - Eigene Anzeigen unter 100 Anzeigen in der Woche bearbeiten
Rang 18: Master Journalist/in Ⅱ - Eigene Anzeigen unter 100 Anzeigen in der Woche bearbeiten
Rang 19: - Anzeigenhauptmeister - Mitarbeiter der Woche (Nur ein Titel - Rechte des eigentlichen Rang bestehen weiterhin!)

Rang 20: - Platzhalter

Management/Leaderschaft Ränge:

Rang 21: - Chefredakteur - Kümmert sich um alles, was mit Reportagen zutun hat
Rang 22: Eventmanager/in - Kümmert sich um alles, was mit Events zutun hat
Rang 23: Junior Recruiter - Wird im Bereich "Recruiting" angelernt, Kann neue Mitarbeiter einstellen
Rang 24: Recruiter Ⅰ - Kann neue Mitarbeiter einstellen, ist für die Ausbildung da
Rang 25: Recruiter Ⅱ - Kann neue Mitarbeiter einstellen, ist für die Ausbildung da
Rang 26: Head of Recruitment - Leiter der Ausbildungsabteilung, Baut diese Abteilung auf
Rang 27: Manager/in - Motiviert Mitarbeiter, sodass diese ihre Arbeit korrekt machen
Rang 28: Personalleitung - Ist für die Mitarbeiter da, kümmert sich um Mitarbeiterlisten
Rang 29: Chief Executive Assistent - Stellvertreter, alle Aufgabengebiete
Rang 30: Chief Executive Officer - Geschäftsführer, alle Aufgabengebiete

Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen?

Der Lifeinvader hat ganz andere Aufgabengebiete als eines der anderen Organisation. Wir sind neutral und stehen immer für Neuigkeiten offen. Der Lifeinvader veranstaltet regelmäßige Events, bei denen die Bürger Preisgelder gewinnen und Spaß haben. Zudem werden Bürger über Neuigkeiten im Staat informiert, sodass sie auf dem neuesten Stand sind. Der Lifeinvader ist eine Nachrichten- und Eventredaktion.

Anzeigenbearbeitung

Der größte und wichtigste Aufgabenbereich im Lifeinvader sind die Anzeigen, die täglich durch geschulte Mitarbeiter bearbeitet werden. Bürger sind oft darauf angewiesen, ihre Gegenstände, welche sie verkaufen wollen, über unsere “Anzeigen”-App auf dem Handy einzureichen. Diese werden anschließend von unseren Mitarbeitern, die vorher eine Prüfung absolviert haben, nach unseren internen Richtlinien bearbeitet. Dabei wird darauf geachtet, dass sie keine verbotenen Inhalte, wie Beleidigungen oder Ähnliches, veröffentlichen.

Anzeigenpreise:
Mo - Fr. - $3.000
Sa + So - $2.000

-> Es werden auch regelmäßige Rabattaktionen veranstaltet

Pflichtöffnungszeiten: Täglich 16-21 Uhr
-> Vorher und hinterher ist freiwillig von den Mitarbeitern

Exklusivwerbungen

Jeder Bürger hat die Möglichkeit, am Lifeinvader eine bis zu 5-zeilige Werbung zu buchen. Diese kostet etwas mehr als eine normale Werbeanzeige, erreicht jedoch mehr Bürger. Die geschaltete Werbung wird 5 Minuten ohne Unterbrechung weiterer Anzeigen zu sehen sein.

-> Am Wochenende gibt es 50% Rabatt

Events

Ein weiteres Aufgabengebiet, welches wir pflegen und stets ausarbeiten, sind die Events, bei denen Bürger Preisgelder gewinnen können oder einfach nur Party machen. In der Vergangenheit wurden schon sehr viele Events veranstaltet und immer neue hinzugefügt.
Es soll mindestens ein Event am Tag durch die Mitarbeiter veranstaltet werden, um die Eventaktivität auf dem Server zu fördern.

Der Lifeinvader nimmt auch gerne Eventideen von Bürgern an und veranstaltet auch gerne welche in Zusammenarbeit mit Organisationen oder Privatpersonen.

Interne Events *NEU*

Um das Teambuilding zu fördern, werden wir regelmäßige interne Events veranstalten, an denen nur Mitarbeiter des Lifeinvaders teilnehmen und gewinnen können.

5 Beispiele für Events des Lifeinvaders:

Entkomme dem Hai! - By Aki Tanaka

Zwei Li-MA spielen die Haie. Sie besorgen sich zuvor an der Taucherjob-Stelle entsprechend den Anzug.
Am Staudamm-See wird sich getroffen. Einer der LI-MA sucht sich auf der gegenüberliegenden Seite irgendwo einen Platz, um den "Rettungsring" zu spielen. Der übrig gebliebende LI-MA gibt das Kommando und behält mit dem "Rettungsring" alles im Auge.

Wer wird Millionär - By Teddy Vice

Ganz im Sinne der Kult-Show, haben wir einen Moderator, der 10 Fragen stellt in verschiedenen Kategorien.

Too hot - Modenschau - By Aki Tanaka

Es werden - je nach Motto - entsprechend Zivilisten gesucht, die ihre eigenen Kreationen zur Show stellen können. Zum Beispiel kann es ein Halloween-Kostüm sein, schöne Brautkleider samt Accessoires oder Pärchen-Outfits sein. Der Kreativität des Mottos nach ist keine Grenze gesetzt.

Shoppingwettbewerb - By Cuba Libra

Die ersten 5 Teilnehmer am Lifeinvader treten im Wettbewerb gegen die Zeit gegeneinander an und müssen innerhalb von 30 Minuten ein komplettes Outfit, samt Haaren, Make Up und allem was dazu gehört, zu einem von uns vorgegebenen Motto shoppen und später im Fame or Shame Raum live im TV präsentieren.

Schlag den Leader - By Dr. David Snake & Kevin Benko

Ganz im Sinne seiner Vorlage "Schlag den Raab" wird ein Teilnehmer, der gegen einen Orgaleader antritt, durch eine Frage bestimmt. Der erste, der sie richtig beantwortet, tritt gegen ihn an. Es werden 5 verschiedene Spiele gespielt, bei denen das erste Spiel 1 Punkt gibt, das 2. Spiel 2 Punkte und so weiter. Gewonnen hat die Person, die von den Punkten her nicht mehr eingeholt werden kann.

Fame or Shame - Die Talentshow vom Lifeinvader

Ihr wollt eine Chance auf $1.500.000 haben und dabei euer bestes oder schlechtestes Talent vorführen? Dann stell dich der Herausforderung bei "Fame or Shame" - der Talentshow vom LifeInvader.

Alle 2 Wochen wird die Live-Talentshow veranstaltet, in der 3 Jurymitglieder und anschließend das Publikum zuhause am TV entscheidet, wer das beste Talent hat.

-> Es wird in unregelmäßigen abständen Spezialausgaben von Fame or Shame geben, die mehr Preisgeld beinhalten

Reportagen

Um alle Bürger auf dem Laufenden im Staat zu halten, werden durch unsere geschulten Journalisten regelmäßig topaktuelle Artikel verfasst und veröffentlicht. Jeder Bürger hat die Möglichkeit beim Lifeinvader Vorschläge über mögliche Berichte einzureichen, welche von den zuständigen Mitarbeitern geprüft und bearbeitet werden.

Beispiele für Berichte:

Geiselnahmen/Shopräube

Spannende Artikel über illegale Handlungen sind nicht dazu gedacht, die Bürger zu verängstigen, sondern über die hervorragende Arbeit der Exekutiven zu berichten. Die Bürger sollen wissen, dass sie im Staat sicher sind.

Events von Privatpersonen/Organisationen

Nicht nur der Lifeinvader veranstaltet tolle Events, sondern Organisationen, Gangs, Familien und Privatpersonen ebenfalls. Um diese Veranstaltungen hervorzuheben und zu unterstützen, werden wir Artikel über diese Events veröffentlichen. Das dient sowohl zur kostenlosen Werbung, als auch zur Zusammenarbeit mit den bereits genannten Instanzen.

Informationen und Neuigkeiten über den Staat

Auch entspannte Berichte dürfen nicht fehlen. Egal ob Informationen über steigende Preise am Strandmarkt oder die schöne Schneelandschaft im Winter, den Journalisten im Lifeinvader sind da keine grenzen gesetzt

Neue Containerautos *NEU*

In regelmäßigen Abständen gibt es stets neue Containerautos im Shop zu finden. Dem Lifeinvader werden, in Absprache des Beraters, alle neuen Containerautos für ein paar Tage als “Dienstfahrzeuge” zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter werden ausführliche Berichte über die neuen Autos schreiben, um die Bürger zu einem möglichen Kauf zu überzeugen. Zudem werden alle, dem Lifeinvader zur Verfügung gestellten Fahrzeuge, hinter dem Lifeinvader zur Besichtigung der Bürger geparkt.

Werbungen für Familien/Unternehmen *NEU*

Unsere Berichtschreiber freuen sich auf Anfragen von Bürgern, die gerne gegen eine Bezahlung einen Bericht erhalten, in dem z.B. ihre Familie oder ihre Unternehmen beworben werden. Die Berichte werden in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern geschrieben und veröffentlicht. Inoff. Familien und Gangs sind davon ausgeschlossen.

Weitere Dienstleistungen

Der Lifeinvader hat auch weitere Dienstleistungen, die angeboten werden.

Dazu gehören:

Vermietung des Partybusses

Die Organisation besitzt 2 Partybusse, die an die Bürger vermietet werden können, um eigene Partys oder Veranstaltungen zu leiten.

Vermietung der Limousine

Perfekt für Hochzeiten oder andere Anlässe! Wir besitzen eine Limousine, die ebenfalls gemietet werden kann. Dazu gehört automatisch ein Fahrer, der eure Wünsche bezüglich der Fahrten erfüllt.

Flyer erstellen / Posten

Ihr wollt einen Flyer erstellt oder gepostet haben? Kein Problem, wir verfügen über Flyerersteller, die eure Aufträge zeitnah gegen Bezahlung durchführen! Dazu werden wir ebenfalls eure Flyer posten, wenn ihr den Wunsch habt, auch, wenn ihr sie selbst erstellt.

GTOP Werbung

Im Handy gibt es die “GTOP”-App, bei der man beim Lifeinvader die erste und zweite Seite einfach für seine eigene Werbung buchen kann. Diese Werbung kann zu mehr Lesern führen und eure Familien bestärken oder Unternehmen bewerben.

Dankeschön!

Am Ende meiner Bewerbung möchte ich nochmal alle Mitarbeiter dankend erwähnen, die mich aktuell im Lifeinvader tatkräftig unterstützen:

Vize:
Kevin Benko
Leo Loewenherz

Management:
Alissa Loewenherz
Lea Benko
Liv Tanaka
Jan Makin
Alsuna Holyfield
Gerhardt Reichlich
Hary Herrlich
Yuuki Valhelsiia
Jay Rockefeller

Mitarbeiter:
Stella Devil
Ivy Snake
Dr. Ralle Rockefeller
Sid Soprano
Jenny World
Theo Rais
Lynn Sullivan
Cannis Lupos
Torsten Theke
Kilian Leiter
Alex Drake
Gery Jules
Roy Nash
Nyn Nash

271590-20250512203301-1.png

Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Leaderbewerbung und freue mich über Feedback.

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom