Servus Dennis,
deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.
Grund:
Ich habe mir deine Sichtweise mehrfach durch den Kopf gehen lassen und mir auch selbst viele Gedanken darüber gemacht. Das eigentliche Problem ist, dass es aktuell keine Regel gibt, die verbietet, beim Cayo-Event vor der Greenzone zu warten. Rein regeltechnisch ist diese Taktik also zulässig.
Trotzdem finde ich es moralisch etwas fragwürdig, auf diese Weise vorzugehen – gerade weil bei Server-Events der Spaß und das faire Miteinander eigentlich im Vordergrund stehen sollten. Natürlich möchte jeder gewinnen und seine Familie voranbringen, was auch vollkommen verständlich ist. Aber ob man dafür auf solche Mittel zurückgreifen muss, ist aus meiner Sicht fraglich.
Fakt ist: Es existiert derzeit keine explizite Event-Regel, die dieses Verhalten untersagt. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihr euch intern untereinander absprecht, um solche Situationen künftig zu vermeiden – damit alle Teilnehmer Freude am Event haben und es fair für alle bleibt.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Mit freundlichen Grüßen, Ciro Canetti