Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
132737
Players nickname
Olaf Schurz
Suspect ID
53226 61089 49989
Date of violation
Aug 28, 2025
Time of violation
21:54
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=FPjZrgxeh8c

Dennis Ehmalla

Player
Player
Ich war auf dem weg zum Büro um meine Büroaufgaben abzugeben. bin dann versehentlich gegen ein anderes Auto gefahren bin. Ich habe mich direkt entschuldigt und versucht mein RP weiter durchzuziehen. Auf meine Entschuldigung folgte Respektloses verhalten und Gewalt gegen mein Auto. Auf die bitte mein auto in ruhe zu lassen wurde mit noch mehr Respektlosigkeit und RDM geantwortet.
Timestamp: 2:55

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Dennis,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Dennis,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 132737 sanktioniert.

Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.9Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.Jail 120-180 Minuten

Grund:
Der Clip beginnt bereits mit einer Anfahrt über die falsche Straße, was bewusst so fortgesetzt wird. Es kommt anschließend zu einem gezielten Rammen durch direktes gezieltes Einlenken. Darauf folgt eine „Entschuldigung“, deren Ernsthaftigkeit fraglich bleibt.

Bei Minute 0:52 fällt die Aussage „ich habe gehört es ist nicht erlaubt zu schlagen“, was eine erste direkte Anspielung auf das Regelwerk darstellt. Um 1:10 wird von dir die Aussage getroffen „ich werde jetzt die Frau totfahren“ – eine klare Ankündigung von Carramming. Ab diesem Zeitpunkt ist der RP-Hintergrund jedenfalls eröffnet. Direkt im Anschluss (1:14) kommt die Bemerkung „komm her blöde Frau“, gefolgt von einer weiteren Regelwerksanspielung um 1:16 mit den Worten „du darfst hier nicht nix schießen, Kollega“.

Bei Minute 1:53 erklärt Spieler 61089 sehr präzise, was aus seiner Sicht falsch gelaufen ist – unter anderem die Fahrt entgegen der Fahrtrichtung sowie das Rammen des Fahrzeugs. Ab 2:35 beginnt er damit, dein Leben mehrfach und eindeutig zu bedrohen. Trotz dieser klaren Bedrohung unternimmst du nichts, um dein eigenes Leben zu schützen. Stattdessen erwiderst du um 2:49, dass du nicht wegfahren wirst, obwohl die Bedrohung noch aktiv andauert. Nur wenige Sekunden später (2:54) bekräftigt 61089 diese mit den Worten „dann bist du gleich tot“. Deine Reaktion darauf fällt jedoch nicht in Richtung Flucht oder Schutz, sondern besteht bei 2:56 in der provokanten Frage „oh wollen Sie mich schlagen“.

Ab hier wirkt dein Verhalten zunehmend trollend. Anstatt die Gefahrensituation ernst zu nehmen, umkreist du die Personen und setzt dabei auf eine provokante Art fort. Bei 3:06 ist deutlich zu hören, wie eine weibliche Stimme dir sagt: „geh einfach in das Büro“. Auch wenn zu erkennen ist, dass du dies mehrfach in Erwägung ziehst, setzt du es nicht um. Stattdessen suchst du weiterhin die Nähe zu den Personen, die dich aktiv beschießen.

Ab Minute 3:12 verstärkst du dieses Verhalten weiter, indem du mit „oh sie treffen nix“ provozierst. Nur wenig später (3:21) fällt der Satz „3 Leute gegen einen Anfänger“, was unter Umständen sogar als OOC-Talk gewertet werden könnte. Das Verhalten steigert sich anschließend mit weiteren Provokationen: „nicht mal das Treffen, das ist schwach, oi oi oi“ (3:25) sowie „3 Leute brauchen für einen Anfänger, sie müssen noch benehmen lernen“ (3:31).
Hierbei handelt es sich klar um Baiting, welches du über längere Zeit fortsetzt, während du weiter trollend um die Personen herumläufst.

Zusammenfassend muss daher festgestellt werden, dass nicht die drei Spieler das Problem in dieser Situation waren (Diese hatten einen durch dir gegebenen RP-Hintergrund).
Im Gegenteil, sie haben dir mehrfach Chancen gegeben und deutlich gemacht, dass dein Verhalten unangemessen ist.
Derjenige, der sich hier massiv danebenbenommen hat, warst allein du.
Ob es jetzt an dieser stelle als OOC Talk zu werten war oder nicht, lasse ich hier bewusst offen, da es an dieser Stelle für mich, die ausgesprochene Sanktion als ausreichend erachte.

Der bereich bei dem du dich zu dem Zeitpunkt aufhälst ist meiner Kenntnis nach keine inoff Greenzone lediglich der Innenbereich der Börse der als "innenbereich von Geschäften" zu werten ist und da dieser Bereich eine Offizielle Greenzone ist, wäre hier ein Angriff nicht möglich.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom