Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
47824
Players nickname
Tim Rambo
Suspect ID
115373
Date of violation
Oct 5, 2025
Time of violation
15:03
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=bQlGNOo3yuM

Tim Rambo

Player
Player
Im Clip bei 1:15 habe ich mich gefreut, dass das Internet kurz ausgefallen ist. Das passiert mir leider öfter, aber in dem Moment fand ich es einfach lustig.
Danach war ich kurz auf Discord und habe aus Versehen Sachen wie „H-Bombe“ gesagt – das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern einfach ein dummer Fehler von mir, weil mich die Situation etwas genervt hat.

Ich habe dann den Fehler gemacht, in einen anderen Bereich zu gehen (im Clip ca. 2:10).
Ab 2:32 wollte ich das RP eigentlich weiterführen. Der Beamte hat mich, meiner Meinung nach, als meine alte ID erkannt – für mich wäre das Backcop (also Wiedererkennung außerhalb des RP-Kontextes).

Bei 2:46 kommt der Beamte und nimmt mich einfach fest, ohne etwas zu sagen.
Zwischen 3:06 und 3:33 sagt er dann, dass ich es war – das darf man im RP eigentlich nicht so direkt sagen.
Um 3:40 habe ich dann im OOC gesagt, dass ich ihn ins Forum hochlade, weil ich der Meinung bin, dass hier ein Regelverstoß passiert ist. Ich habe dafür Sanktionen bekommen wegen CR (Combat-Respawn), was ich verstehe.

Ich denke aber, dass der Beamte bei 8:55 keinen Haftrichter kontaktiert hat (kann ich aber nicht genau sehen).
Für mich sieht das Ganze nach Backcop aus. Leider hatte ich wieder einen kurzen Verbindungsabbruch, bin aber direkt wieder da gewesen – das passiert mir öfter. Ich bin woanders aufgewacht, aber das, was danach passiert ist, wirkte für mich wie Backcop.

Ich hoffe, dass die Situation noch einmal überprüft wird – notfalls kann ich auch verstehen, wenn ich selbst eine Sanktion bekomme, aber meiner Meinung nach war das Verhalten der Beamten auch nicht korrekt.

Wo ich auch sonst für den Fall Sanktionen würde Approved - CL

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Tim,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Tim,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 115373 sanktioniert.

Regelverstoß:
Bad Cop ohne BiographieAllgemeine-Regel
§6.4
Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben|Warn

Ebenfalls wirst du mit der ID: 47824 sanktioniert.
Regelverstoß:
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel
§1.11
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat loggingWarn

Normalerweise würde ich je stets einen einzelnen Kommentar schreiben, was hier wie falsch gelaufen ist, aber in Summer muss ich das wohl hier zusammenfassen. Ich bin nämlich ein bisschen schockiert. Und das lieber Tim eher von dir als von dem Spieler mit der anderen ID. Wahnsinn.
Fassen wir die Situation doch einmal zusammen. Im Gesetz steht geschrieben, dass das Tragen einer Vermummung in der Öffentlichkeit einen Straftatbestand, mindestens aber eine Ordnunswiedrigkeit darstellt. Du wiedersetzt dich einer behördlichen Anweisung und beginnst zu diskutieren. Es gibt hier keinerlei objektive Begründung warum du dort schon so reagierst. Und hier muss ich dir einmal mitgeben - auf Aktion folgt Reaktion. Möglicherweise ist einiges von dem Verhalten auch dadurch bedingt, wie du dich mit den Leuten unterhälst - auf welche Art und weise. Da kann nämlich klar gesagt werden, dass was die Ausdrucksweise angeht, du deutlich über die Stränge schlägst. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn man dann anderweitig auch nicht ernst genommen wird.
Du fliehst aus der Kontrolle, und bekommst einen Gamecrash oder loggst dich aus und danach wieder ein. Hier begehst du den ersten schweren Fehler. Statt dich direkt in der Situation wieder einzuloggen, um diese adäquat wiederherzustellen, loggst du dich einfach woanders ein, und ziehst dich auch noch um. Sagst der Administration nicht bescheid und nix. Dabei muss dann davon ausgegangen werden,d ass deine Taten hier an dieser Stelle absolut kalkuliert gewesen sind. Dies erfüllt dann ebenfalls den Straftatbestand des Combat Loggings. Mal abgesehen davon ahst du im Verlauf mehrfach OOC-Talk betrieben. Ergo greift die gegenn dich angewandte Regel an mehreren Stellen.
Du gehst noch einen Schritt weiter. Du provozierst die Beamten und versuchst dich dann auch noch im Dis ord darüber lustig zu machen - und auch hier hast dujetzt gerade Glück gehabt, dass du das H-Wort nicht IC gesagt hast sondern das IC keiner hören konnte. Achte doch mal auf deine Ausdrucksweise - achte mal darauf wie du dich gibst und möglicherweise sehen die LEute dich dann in einem anderen Licht. Andernfalls wäre das hier an der Stelle für dich auch der Ban gewesen.
Daraufhin wirst du in der GZ durch den Beamten, welcher dich vermeindlich erkennt festgenommen. und formal hätte er dich so nicht erkennen können. Und zack begehst du wieder den nächsten Regelverstoß.- Du sagst "lade Sie im Foruzm hoch" - damit wäre wiederum die Regel, welche gegen dich angewandt wird eingetreten. Tim - das ist echt nicht korrekt gelaufen von dir an dieser Stelle. Du legst dir das Regelwerk und die IC Gesetzte so aus, dass sie für dich passen - das funktioniert in einer Gesellschaft so aber nicht. Da gelten Regeln für alle gleich - in dem Fall machst du dir aber die Regeln wie sie dir passen. Darüber hinaus tätigst du erneut eine Regelwerksanspielung indem du dem Spieler mit der o.g. ID sagst, er sei ein Badcop.

Um es an der Stelle deutlich zu machen "Diggah" stellt nicht unbedingt eine Beleidigung dar, was ja aber auch durch den Spieler mit der o.g. ID revidiert wird. Und ich kann hier gut verstehen, dass du in Einzelhaft kommst, denn so wie du dich hier in diesem Beispiel verhalten hast, stellt dies alles unter aller Sau dar.

Dass du allerdings dann auf den Boden geworfen wirst und erniedrigt wirst stellt für mich auch ebenfalls, so wie du es sagst, in der Gesamtschau mit dem vorigen Festnehmen etc. einen klaren Regelverstoiß im Sinne der BadCop Regel dar. Diese wird natürlich ebenfalls sanktioniert. Auch das nicht gestellen eines Anwaltes, obwohl du das früh genug, nämlich beim Verlesen der Rechte, respektiver kurz danach schon ankündigst, ist ebenfalls ein Verstoß gegen die Badcop Regel.

Lieber Tim - Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus - nimm es dir bitte zu Herzen!

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid

Status
Not open for further replies.
Top Bottom