Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

zuxi

Player
Player
Sehr geehrtes Biographie-Team,
hiermit reiche ich meinen Transgenderantrag ein!
Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.​

OOC Informationen
Name:
David
Discord Tag: 21zuxi

Was ist für dich persönlich ein Transgender?

Für mich persönlich ist Transgender kein Schlagwort oder bloß eine Kategorie, sondern beschreibt einen Menschen, dessen Geschlechtsidentität nicht mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihm bei der Geburt zugewiesen wurde.

Das bedeutet:
Ein Transgender Mensch spürt tief in sich, dass sein inneres Selbst das, was er ist und fühlt nicht zu dem passt, was andere in ihn hineinprojiziert haben, nur weil er mit bestimmten körperlichen Merkmalen geboren wurde.

Für mich ist Transgender Sein also in erster Linie ein Ausdruck von Authentizität und Mut.
Es geht darum, sich selbst treu zu sein, auch wenn das bedeutet, gegen gesellschaftliche Erwartungen, Vorurteile oder Unsicherheit anzugehen.

Ich sehe Transgender Menschen als Menschen, die oft einen langen, schwierigen, aber unglaublich starken Weg gehen einen Weg, auf dem sie lernen, sich selbst zu akzeptieren und zu zeigen, wer sie wirklich sind.
Das ist etwas, das ich mit großem Respekt betrachte.​

IC Info
Name: Zuxi Toothpaste
Wunschname: Sofia Neveraway

ID: 139453
Visumstufe: 27
Aktuelle Familie: Neveraway
Aktuelle Organisation: The Ballas Gang​

Gründe Transgender zu werden
Mein Charakter möchte Transgender werden, weil er schon seit langer Zeit merkt, dass das äußere Erscheinungsbild nicht zu seinem inneren Selbst passt. Schon in der Jugend fühlte er sich anders, konnte es aber nie richtig in Worte fassen. Er versuchte, den gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen, doch je älter er wurde, desto stärker wurde das Gefühl, in einem Körper zu leben, der sich fremd anfühlt.

Er hat viele Jahre damit verbracht, diese innere Zerrissenheit zu verdrängen, doch sie wurde mit der Zeit zu einer ständigen seelischen Belastung. Nach zahlreichen Gesprächen mit Freunden, Therapeuten und sich selbst hat er erkannt, dass sein Glück und seine Identität nicht vom Körper abhängen, in den er geboren wurde sondern davon, wer er im Inneren ist.

Deshalb hat er sich entschlossen, diesen Schritt zu gehen und endlich die Person zu werden, die er schon immer war: eine Frau. Nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder aus einem plötzlichen Impuls heraus, sondern weil er sich selbst akzeptiert hat.

Diese Entscheidung bedeutet für ihn ein neues Leben, ein Neuanfang in Freiheit und Ehrlichkeit zu sich selbst. Er möchte lernen, sich selbst zu lieben, ohne sich verstecken zu müssen und anderen zeigen, dass man auch gegen Widerstände den Mut haben kann, man selbst zu sein.​

Welche aktuelle Eigenschaften besitzt du als Mann?
Als Mann bin ich derzeit sehr Hilfsbereit, Humorvoll und verständnisvoll.

Welche Charaktereigenschaften wirst du als Frau haben?
Daher ich sehr gerne ich selber bin wird es auch Hilfsbereit, Humorvoll und verständnisvoll sein.
Wenn mein Transgenderantrag angenommen wird, kann ich mein Ziel endlich vollenden und ich selbst zu sein.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Nach der Geschlechtsangleichung möchte mein Charakter ein neues Leben beginnen als selbstbewusste, starke Frau. Sie plant, weiterhin ihrem Beruf nachzugehen, aber auch offen über ihre Geschichte zu sprechen, um anderen Menschen Mut zu machen, die sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befinden.

Sie möchte in Los Santos ein Zeichen für Selbstakzeptanz und Toleranz setzen und zeigen, dass jeder Mensch das Recht hat, so zu leben, wie er sich im Herzen fühlt. Außerdem soll ihre Entwicklung neue Möglichkeiten im RP eröffnen von persönlichen Beziehungen bis hin zu Charakterentwicklung und neuen emotionalen Szenarien.​

Vorgeschichte
Mein Charakter wurde als Junge geboren und wuchs in einer ganz normalen Familie auf. Schon früh merkte er jedoch, dass etwas in ihm anders war. Während andere Jungs Fußball spielten und über Autos redeten, fühlte er sich zu anderen Dingen hingezogen zu Musik, Kunst und emotionalen Gesprächen. Damals wusste er noch nicht, was dieses „Anderssein“ bedeutete, doch tief im Inneren spürte er, dass etwas nicht stimmte.

In der Schule wurde er oft als „zu sensibel“ oder „zu weich“ bezeichnet. Um dazuzugehören, versuchte er jahrelang, sich anzupassen: tiefere Stimme, harte Sprüche, Coolness nach außen doch innerlich fühlte er sich leer. Mit jedem Jahr wurde dieses Gefühl stärker, als würde er eine Rolle spielen, die nicht zu ihm passt.

Er begann, sich heimlich mit Themen rund um Identität und Geschlecht auseinanderzusetzen. Zuerst war da nur Neugier, dann Verständnis und schließlich Erkenntnis. Er verstand, dass er nicht „verrückt“ oder „komisch“ war, sondern einfach er selbst – nur im falschen Körper.

Eines Tages lernte er eine Person kennen, die offen als Transfrau lebte. Diese Begegnung veränderte alles. Zum ersten Mal fühlte er sich verstanden, akzeptiert und inspiriert. Sie erzählte ihm von ihrem Weg, ihren Ängsten, aber auch von dem Glück, endlich sie selbst zu sein. Das weckte in ihm den Mut, sich mit seiner eigenen Identität auseinanderzusetzen.

Über Monate hinweg führte er Gespräche mit Ärzten, Freunden und Therapeuten. Er kämpfte mit Zweifeln, Angst vor Ablehnung und der Frage, ob er wirklich diesen Schritt wagen sollte. Doch je länger er in sich hineinhörte, desto klarer wurde ihm: Er möchte endlich als die Frau leben, die er im Inneren schon immer war.

Heute ist er bereit, diesen Schritt zu gehen – nicht aus Laune, sondern aus Überzeugung. Es geht ihm nicht um Aufmerksamkeit oder Veränderung nach außen, sondern um Wahrheit und Selbstakzeptanz. Dieser Antrag ist kein Neuanfang, sondern die Vollendung eines langen, ehrlichen Weges zu sich selbst.​

Schlusswort
Ich hoffe das ich euch überzeugen konnte und werde hoffentlich bald meine Persönlichkeit komplett entfalten können.​

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim durchlesen und konntet irgendwas mitnehmen.
Liebe grüße,
Zuxi Toothpaste 139453​

Last edited:

Colin Weiss

Server Administrator
Server Administrator
Moin,

Vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Biographie und dein Interesse an diesem Posten.

Deine Biographie konnte uns aber leider nicht überzeugen!

Du kannst in 7 Tagen erneut eine RP-Biographie einreichen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom