Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann aufgrund Rassismus | Detlef Doubtfire

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
127
Players nickname
Detlef Doubtfire
Administrators nickname
Mark Weber
Date
Oct 26, 2025
Time
23:50
Proofs
/

Marco

Streamer
Player
Hallo zusammen,

1. Meine ID: 127
  2. Name des Admins: Mark Weber
  3. Sanktion: 30 Tage Bann wegen Rassismus
  4. Situation:
Am 26.10., gegen 23:50 Uhr befand ich mich mit Dieter Doubtfire im SG zu unserer üblichen Suche nach lustigen Gesprächen und aufkommenden Situationen.
In diesem Zusammenhang kam es zu einer Lage, in der ich von der "WSS" (Wasserschutzstaffel, die wir beide mal gegründet haben wollten) und der "Guardia" erzählte.
Einst habe ich die "Brigada" ins Leben gerufen, was eine Russische Mafia ist. Dieter hat das aber falsch verstanden und daraus die "Guardia" gemacht, was ich immer lustig fand und fortan überwiegend diesen Ausdruck nutzte.

Nun kam es durch diese Thematik zu einem großen Missverständnis und infolgedessen zu einem Bann aufgrund Rassismus.
Da ich mir keiner Schuld bewusst war, suchte ich das Gespräch mit dem zuständigen Admin im Discord (Mark Weber und Miguel Stone) und klärte die Situation auf und stellte meinen Standpunkt klar. Ich distanziere von jeglicher Form von Rassismus!
Dem Admin liegt Videomaterial vor, in dem der Wortlaut "SS" zu hören ist. Dass ich aber tatsächlich von unserer "WSS" sprach, kam leider nicht durch. Auch die Rede von der "Guardia" in diesem Zusammenhang wurde dann leider in einen komplett falschen Zusammenhang gebracht, was den Anschein machte, dass ich etwas Rassistisches zum Ausdruck bringen wollte. Das ist zu keinem Zeitpunkt der Fall, geschweige denn meine Absicht gewesen.
Diese Situation ist leider missverstanden worden. Die getätigten, bzw. missverstandenen Aussagen wurden dann privat recherchiert und weiter in einen falschen Zusammenhang gebracht, was aus administrativer Sicht diesen Bann rechtfertigt. Wenn man die Situation nicht vollständig kennt, kann das schnell passieren.

Das Gespräch im Discord verlief sehr zuvorkommend und vielversprechend. Die Situation wurde meinerseits richtiggestellt, dennoch wurde ich auf eine Adminbeschwerde hingewiesen, um diese Sache final zu klären.

Ich verstehe die Anhaltspunkte, dass aus administrativer Sicht zu handeln ist, jedoch bitte ich auch darum, meine Sicht zu verstehen und zu erkennen, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

Liebe Grüße
Marco

Tom Jackson

Curator of the administration
Curator of the administration
Rejected.

Die uns vorliegende POV, mit der Aussage gegenüber den Streamer ist eindeutig, davon distanzieren wir uns ausdrücklich!
Du kannst gern einen Gegenbeweis einreichen, der belegt, dass sich die von dir geschilderte Situation anders zugetragen hat.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom