Guten Tag liebe OrgaV & Spieler, hiermit Bewerbe ich mich zum Director des Federal Investigation Bureau.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Spielerlevel 10
Mindestalter von 16 Jahren
Ausgeprägte Roleplay Erfahrung und auch gewillt, diese einzusetzen und an die Member zu vermitteln
Konform mit dem Spruch: "Im Roleplay gibt es kein Verlieren"
OOC-Informationen
Reallife Vorname: Luca
Discord: raybrownie
Wie lange spielst du schon auf Grand: Seit dem 09.08.2022.
Durchschnittlich online pro Tag: 5-8 Stunden
IC-Informationen
Name + ID von Server 4: Dr. Ray Apfelsaft | 32807
Level: 101
ID(s) von anderen Grand Servern: Weiß ich aktuell leider nicht.
Zusätzliche Informationen
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Ich bewerbe mich als Director des Federal Investigation Bureau.
Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
In den letzten zwei Jahren könnte ich in verschiedenen staatlichen Organisationen arbeiten, dort habe ich sehr viele Erfahren in leitenden Positionen sammeln. Nachdem ich nun seit 10 Monaten im LSPD war ist es Zeit für was neues. Deswegen möchte ich mich auf den Posten des FIB Leaders bewerben und mit meinen Erfahrungen die Organisation wieder auf Vordermann bringen.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Mentoren-System für Neue Mitarbeiter
Um neuen Mitgliedern insbesondere Trainees, Development Agents und Junior Agents einen bestmöglichen Einstieg in den aktiven Dienst des FIB zu ermöglichen, wird ein Mentoren-System eingeführt. Dieses System dient dazu, den Übergang von der theoretischen Ausbildung in den praktischen Arbeitsalltag zu erleichtern und eine enge, persönliche Begleitung während der Einarbeitungsphase sicherzustellen.
Jeder neue Mitarbeiter erhält nach Abschluss der Grundausbildung eine feste Ansprechperson, die ihn während der den ersten Tagen im Dienst unterstützt. In der Regel handelt es sich dabei um eine Person aus der Administration. Alternativ kann auch ein Mitglied der Leitungsebene als Mentor fungieren.
FIB Adventskalender
Im Dezember soll im FIB ein Projekt umgesetzt werden was es bisher so noch nicht gab, der FIB Adventskalender. Ziel ist es, die Motivation und den Zusammenhalt der Mitarbeiter zu stärken und eine festliche Atmosphäre in den Dienstalltag zu bringen. Vom 1. bis zum 24. Dezember wird täglich ein Türchen geöffnet, hinter dem sich verschiedene Belohnungen, Aufgaben oder kleine Überraschungen verbergen.
Da die Anzahl der Mitglieder die 24 Türchen übersteigen kann, wird das System so gestaltet, dass mehrere Gewinner pro Tag möglich sind. Die Preise reichen von Geldprämien und Ausrüstungsgegenständen wie Spraydosen, LMGs oder Heavy Sniper bis hin zu besonderen Vorteilen und kleinen Events, die Aktivität und Teamgeist fördern.
Am 24. Dezember folgt ein besonderer Hauptpreis, der unter allen aktiven Teilnehmern verlost wird.
Unit-spezifische Bewerbungsphasen
Ich möchte Unit-spezifische Bewerbungsphasen einzuführen, um gezielt neue Mitglieder direkt in die Units zu integrieren. Voraussetzung sollte eine erfolgreiche Abnahme der Prüfung zum Agent sein. Mit einer Unit-angepassten Abfrage können die Bewerber dann direkt in die Unit eintreten.
Das heißt, wenn man sich bei einer Bewerbungsphase bewirbt, kann man direkt die Abfrage zum Agent ausfüllen sollte dies erfolgreich sein kann man direkt danach eine Abfrage für die Unit ausfüllen, welche dann der Unit Leiter bearbeiten kann.
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
Leopold Apfelsaft 23637
Moin zusammen,
mein Name ist Leopold Apfelsaft, und ich freue mich, euch heute meine neue Funktion als Assistent Director des Federal Investigation Bureau vorzustellen.
Es erfüllt mich mit großer Ehre und Verantwortung, nun dieses Amt beim Federal Investigation Bureau übernehmen zu dürfen. Ich sehe es als meine Pflicht an, mit Integrität, Weitblick und Entschlossenheit einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung und Stabilität unserer Behörde zu leisten.
Zuvor war ich bereits beim FIB von Elias Apfelsaft in der Funktion des Assistent Director des Federal Investigation Bureau tätig. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Einblicke in die staatlichen Strukturen gewinnen und umfassende Erfahrungen im öffentlichen Dienst sammeln.
Dr.Theoo Zdrajca 26774
Grüß Gott Freunde,
Ich bin Dr.Theoo Zdrajca und freue mich, als neuer Assistant Director im FIB unter Ray tätig zu sein.
Ich und Ray kennen uns schon eine gute Weile, weshalb ich mich freue, auch mit ihm seine Vision eines starken, kompetenten und aktiven FIBs verwirklichen zu können.
Ich selbst bringe meine eigene Art, meine Erfahrung als ehemaliger Leader einer staatlichen Behörde und auch meine direkten gesammelten Kenntnisse als ehemaliger Deputy Director unter Elias Apfelsaft ein.
Ich freue mich auf die Zukunft und auf jeden der Ray und sein Team auf seinem Weg begleitet.
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Durch meine Vergangenheit als Administrator sowie Leader vom EMS & LSPD habe ich ausreichend davon Ja.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ich habe diese Gelesen und stimme diesen ebenfalls zu.
Konzept der Organisation
Administration [ADM]
Die Administration ist die Personalabteilung des FIB und zuständig für Bewerbungsphasen, Einstellungen sowie die Schulungen und Ausbildung der Mitarbeiter. Sie sorgt dafür, dass Dokumente gepflegt und interne Normalitäten eingehalten werden. Darüber hinaus kann die Administration neue Konzepte von Schulungen und erstellen und der Direktion zur Umsetzung vorstellen, um die Effizienz innerhalb des FIB zu fördern.
Department of Corruption [DOC]
Die DOC wird für Ermittlungen innerhalb der Organisation und für die Aufklärung von Korruption sein. Die Hauptaufgabe besteht darin, verdeckte Ermittlungen gegen korrupte Beamte, bei denen gezielt vorgegangen wird. Auch Beschwerden gegen unsere Agents werden von der DOC entgegengenommen, sorgfältig dokumentiert und in entsprechenden Akten festgehalten. Ziel ist es, mögliche Verstöße frühzeitig zu erkennen und gezielt Leute, die dem FIB schaden möchten, zu zügeln und ggf. zu kündigen. Diese Leuten werden auch unter anderem an die anderen Korruptions-Abteilungen der Organisationen weitergegeben damit auf diese Leute ein Auge geworden wird.
Tactical Operation Division [TOD]
Die TOD übernimmt zentrale Aufgaben im FIB, darunter die Planung und Leitung von Events. Die Verhandlungsführung bei Geiselnahmen übernimmt natürlich auch die TOD, wobei geschulte nur Agents eingreifen. Außerdem ist die TOD für die Entwicklung und Anpassung taktischer Konzepte an neue Bedrohungslagen zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören auch Undercover-Streifen zur Aufklärung krimineller Aktivitäten. Darüber hinaus führt die TOD EL/VL-Schulungen sowie Schulungen zum taktischen Grundverständnis durch, um sowohl eigene Agents als auch andere Mitglieder des FIB optimal auf herausfordernde Einsätze vorzubereiten
Substance Investigation Division [SID]
Die SID ist die Undercover-Einheit des FIB und auf die Informationsbeschaffung aus Gangs spezialisiert. Ihre Kernaufgaben umfassen das Sammeln von Informationen und Beweisen sowie das Aufdecken von Drogenplantagen.
Die Mitarbeiter der SID agieren möglichst unauffällig, um das Vertrauen der Gangs zu gewinnen und Einblicke in deren Aktivitäten zu erhalten. Dabei arbeiten sie eng mit den Undercover-Einheiten des LSPD und SAHP sowie mit dem Gouverneur zusammen, um Razzien und Einsätze effizient vorzubereiten. Ebenfalls sollen sie den Schwarzmarkt observieren um mögliche Kriminelle Beamte zu überführen.
Communications & Information Division [CID]
Die CID des FIB ist das Bindeglied zwischen dem FIB und der Öffentlichkeit. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Vertrauen der Bürger in die Arbeit des FIB zu stärken, Transparenz zu schaffen und ein positives sowie professionelles Bild vom FIB zu vermitteln. Dazu gehören die Erstellung offizieller Mitteilungen, Einsatzberichte und Presseerklärungen. Darüber hinaus organisiert die CID kleine Events vom FIB. Sie werden auch Primär bei Berufsmessen vorort sein.
Diese Personen bekommen für ihren Aufwand natürlich auch extra Auszahlungen.
Administration [ADM]
Die Administration ist die Personalabteilung des FIB und zuständig für Bewerbungsphasen, Einstellungen sowie die Schulungen und Ausbildung der Mitarbeiter. Sie sorgt dafür, dass Dokumente gepflegt und interne Normalitäten eingehalten werden. Darüber hinaus kann die Administration neue Konzepte von Schulungen und erstellen und der Direktion zur Umsetzung vorstellen, um die Effizienz innerhalb des FIB zu fördern.
Department of Corruption [DOC]
Die DOC wird für Ermittlungen innerhalb der Organisation und für die Aufklärung von Korruption sein. Die Hauptaufgabe besteht darin, verdeckte Ermittlungen gegen korrupte Beamte, bei denen gezielt vorgegangen wird. Auch Beschwerden gegen unsere Agents werden von der DOC entgegengenommen, sorgfältig dokumentiert und in entsprechenden Akten festgehalten. Ziel ist es, mögliche Verstöße frühzeitig zu erkennen und gezielt Leute, die dem FIB schaden möchten, zu zügeln und ggf. zu kündigen. Diese Leuten werden auch unter anderem an die anderen Korruptions-Abteilungen der Organisationen weitergegeben damit auf diese Leute ein Auge geworden wird.
Tactical Operation Division [TOD]
Die TOD übernimmt zentrale Aufgaben im FIB, darunter die Planung und Leitung von Events. Die Verhandlungsführung bei Geiselnahmen übernimmt natürlich auch die TOD, wobei geschulte nur Agents eingreifen. Außerdem ist die TOD für die Entwicklung und Anpassung taktischer Konzepte an neue Bedrohungslagen zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören auch Undercover-Streifen zur Aufklärung krimineller Aktivitäten. Darüber hinaus führt die TOD EL/VL-Schulungen sowie Schulungen zum taktischen Grundverständnis durch, um sowohl eigene Agents als auch andere Mitglieder des FIB optimal auf herausfordernde Einsätze vorzubereiten
Substance Investigation Division [SID]
Die SID ist die Undercover-Einheit des FIB und auf die Informationsbeschaffung aus Gangs spezialisiert. Ihre Kernaufgaben umfassen das Sammeln von Informationen und Beweisen sowie das Aufdecken von Drogenplantagen.
Die Mitarbeiter der SID agieren möglichst unauffällig, um das Vertrauen der Gangs zu gewinnen und Einblicke in deren Aktivitäten zu erhalten. Dabei arbeiten sie eng mit den Undercover-Einheiten des LSPD und SAHP sowie mit dem Gouverneur zusammen, um Razzien und Einsätze effizient vorzubereiten. Ebenfalls sollen sie den Schwarzmarkt observieren um mögliche Kriminelle Beamte zu überführen.
Communications & Information Division [CID]
Die CID des FIB ist das Bindeglied zwischen dem FIB und der Öffentlichkeit. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Vertrauen der Bürger in die Arbeit des FIB zu stärken, Transparenz zu schaffen und ein positives sowie professionelles Bild vom FIB zu vermitteln. Dazu gehören die Erstellung offizieller Mitteilungen, Einsatzberichte und Presseerklärungen. Darüber hinaus organisiert die CID kleine Events vom FIB. Sie werden auch Primär bei Berufsmessen vorort sein.
Diese Personen bekommen für ihren Aufwand natürlich auch extra Auszahlungen.
Rang | Rangname | Abteilung/Rangbeschreibung |
|---|---|---|
30 | Director of the FIB | Leiter der Organisation |
29 | Assistant Director of the FIB | Stv. Leiter/in der Organisation |
28 | Deputy Director of the FIB | Ass. Leiter/in der Organisation |
| | |
27 | FIB | Curator of Divisions | Überblickt alle Units und Hilft der Direktion |
26 | FIB | Section Chief | Leitung der Unit |
25 | FIB | Deputy Section Chief | Stellv. Leitung der Unit |
| | |
24 | FIB | Senior Supervisor | Administration |
23 | FIB | Supervisor | Administration |
22 | FIB | Bundesagent | Eigenständig - unterliegt der Direktion |
21 | FIB | Junior Supervisor | Administration |
20 | FIB | Communications Agent | Vertreter der Mitarbeiter |
| | |
19 | FIB | Chief Investigator | Department of Corruption |
18 | FIB | Special Agent of TOD | Tactical Operations Division |
17 | FIB | Special Agent of SID | Substance Investigation Division |
16 | FIB | Inspector | Department of Corruption |
15 | FIB | Senior Operator of TOD | Tactical Operations Division |
14 | FIB | Senior Operator of SID | Substance Investigation Division |
13 | FIB | Pressemanagement | Communications & Information Division |
12 | FIB | Investigator | Department of Corruption |
11 | FIB | Operator of TOD | Tactical Operations Division |
10 | FIB | Operator of SID | Substance Investigation Division |
9 | FIB | Manager | Administation |
8 | FIB | Junior Investigator | Department of Corruption |
7 | FIB | Agent of TOD | Tactical Operations Division |
6 | FIB | Agent of SID | Substance Investigation Division |
5 | FIB | Agent | Vollausgebildeter Mitarbeiter |
4 | FIB | Junior Agent | Hat alle Schulungen und hat nun die Möglichkeit die Prüfung zum Agent zu absolvieren. |
3 | FIB | Development Agent | Hat mindestens zwei Schulungen erfolgreich abgeschlossen. |
2 | FIB | Trainee | Neu Eingestellter Mitarbeiter |
1 | FIB | Suspended | Suspendiert |
Organigramm
Bewerbungsvoraussetzungen
Einen gültigen Führerschein sowie einen Waffenschein.
Eine Mindest Visums Stufe von 7.
Funktionsfähiges Mikrofon.
Straffreiheit von 14 Tagen.
Keine Tattoos im Gesicht oder dem Handrücken.
Was passiert wenn du noch es noch nicht geschafft hast alle Voraussetzungen zu erfüllen?
Ganz einfach! Solange du die Voraussetzung von Visum 7 und eine Straffreiheit von 14 Tagen erfüllst sowie ein Funktionsfähiges Mikrofon hast kannst du den Normalen Bewerbungsprozess bei uns durchlaufen.
Anschließend hast du 72 Stunden Zeit alle anderen Voraussetzungen nachzuholen!
Dokumente vom LSPD
Dienstblatt
Personal Interface
Arbeitsvertrag
Leitungsblatt
Hausordnung
Need-to-Know (Wichtige Informationen für den Täglichen Dienst)
Administration Dienstblatt
DOC Dienstblatt
TOD Dienstblatt
SID Dienstblatt
Schulungen
Internal Crime Dokument
Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen
Mehr Auszahlungen!
Das FIB hat eine riesen Menge Geld auf Konto, das sollte mitlerweile allen bekannt sein.
Das möchten wir ändern, in Zukunft wird folgend Auszahlungen geben:
Eventaktivität einreichen: $20.000
Haftbefehl Vollstrecken: $50.000
Mitarbeiter einstellen: $25.000
Modul durchführen: $25.000
Drogenvernichten: $5.000/Pflanze
Schmuggel Modul zerstören: $5.000/Modul
Förderung der Kosten von Waffenscheine
Wir möchten die Kosten der Waffenscheine von unseren Mitarbeitern übernehmen.
Unsere Mitarbeiter können einem Assistant Director of FIB oder dem Director of FIB ihren Waffenschein vorzeigen
sollte dieser noch 30 oder 29 Tage gültig sein, bekommen diese ihr Geld von dem Waffenschein zurückerstattet.
Militär-ID
Bürger mit einer Militär-ID haben aktuell nur weniger Vorteile. Das möchten wir ändern!
Bei uns kann man mit der Militär-ID direkt mit einem höheren Rang eingestellt werden.
Hierbei wird Individuell entschieden und es gibt keinen festen Rang.
Best Agent of the Month
Wir möchten Herausragende und gute Arbeit nicht unbelohnt lassen!
Deswegen führen wir ein das diese Person eine Belohnung bekommt,
was diese sein wird kann sich diese Person dann selbst aussuchen, es sollte dabei natürlich im rahmen des möglichen sein.
Ermittelt wird dieser durch verschiedene Einflüsse.
Events
Fort Raid [ Jeden Tag von 12:00 bis 22:00 ]
U-Boot [ Jeden Tag um 0:00 ]
Bank [ Jeden Montag, Mittwoch und Samstag um 21:30 ]
Geldtransporter [ Jeden Tag um 19:30 kann natürlich variieren da wir uns abwechseln ]
Flugzeugträger [ Jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag um 21:30 ]
Informant [ Jeden Samstag um 22:30 ]
Fahrzeugschutz [ Jeden Sonntag um 22:10 ]
Gang Razzien [ Kann jeden Tag von 19:00 bis 00:00 ]
Familien Razzien [ Kann jeden Tag von 19:00 bis 00:00 ]
Schwarzmarkt Razzien [ Kann jeden Tag von 19:00 bis 00:00 ]
Gefängnis Schutz [ Jeden Freitag um 20:20 ]
Hackerangriff [ Zu jeder Zeit ]
Shop Raubs & Ammunation Raubs [ Zu jeder Zeit ]
Hanf Plantage [ Jede 2 Stunden ]
Global Event [ Mind. aller 2 Wochen ]
Dienstblatt
Personal Interface
Arbeitsvertrag
Leitungsblatt
Hausordnung
Need-to-Know (Wichtige Informationen für den Täglichen Dienst)
Administration Dienstblatt
DOC Dienstblatt
TOD Dienstblatt
SID Dienstblatt
Schulungen
Internal Crime Dokument
Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen
Mehr Auszahlungen!
Das FIB hat eine riesen Menge Geld auf Konto, das sollte mitlerweile allen bekannt sein.
Das möchten wir ändern, in Zukunft wird folgend Auszahlungen geben:
Eventaktivität einreichen: $20.000
Haftbefehl Vollstrecken: $50.000
Mitarbeiter einstellen: $25.000
Modul durchführen: $25.000
Drogenvernichten: $5.000/Pflanze
Schmuggel Modul zerstören: $5.000/Modul
Förderung der Kosten von Waffenscheine
Wir möchten die Kosten der Waffenscheine von unseren Mitarbeitern übernehmen.
Unsere Mitarbeiter können einem Assistant Director of FIB oder dem Director of FIB ihren Waffenschein vorzeigen
sollte dieser noch 30 oder 29 Tage gültig sein, bekommen diese ihr Geld von dem Waffenschein zurückerstattet.
Militär-ID
Bürger mit einer Militär-ID haben aktuell nur weniger Vorteile. Das möchten wir ändern!
Bei uns kann man mit der Militär-ID direkt mit einem höheren Rang eingestellt werden.
Hierbei wird Individuell entschieden und es gibt keinen festen Rang.
Best Agent of the Month
Wir möchten Herausragende und gute Arbeit nicht unbelohnt lassen!
Deswegen führen wir ein das diese Person eine Belohnung bekommt,
was diese sein wird kann sich diese Person dann selbst aussuchen, es sollte dabei natürlich im rahmen des möglichen sein.
Ermittelt wird dieser durch verschiedene Einflüsse.
Events
Fort Raid [ Jeden Tag von 12:00 bis 22:00 ]
U-Boot [ Jeden Tag um 0:00 ]
Bank [ Jeden Montag, Mittwoch und Samstag um 21:30 ]
Geldtransporter [ Jeden Tag um 19:30 kann natürlich variieren da wir uns abwechseln ]
Flugzeugträger [ Jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag um 21:30 ]
Informant [ Jeden Samstag um 22:30 ]
Fahrzeugschutz [ Jeden Sonntag um 22:10 ]
Gang Razzien [ Kann jeden Tag von 19:00 bis 00:00 ]
Familien Razzien [ Kann jeden Tag von 19:00 bis 00:00 ]
Schwarzmarkt Razzien [ Kann jeden Tag von 19:00 bis 00:00 ]
Gefängnis Schutz [ Jeden Freitag um 20:20 ]
Hackerangriff [ Zu jeder Zeit ]
Shop Raubs & Ammunation Raubs [ Zu jeder Zeit ]
Hanf Plantage [ Jede 2 Stunden ]
Global Event [ Mind. aller 2 Wochen ]
Schlusswort
Ich bedanke mich für das Aufmerksame lesen meiner Bewerbung, hoffentlich konnte ich euch eine Vision meiner Ideen geben.
Mit freundlichem Gruß,
Dr.Ray Apfelsaft