Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
108992
Players nickname
Ares Statham
Suspect ID
114295
Date of violation
Nov 9, 2025
Time of violation
20:17
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/ltvC6eZeAgbKwyd1M?invite=cr-MSxFRm4sMTgzNDk2NTMx&v=169

Kejult

Player
Player

Beschwerdegrund: Fail RP
Was ist passiert?: Die Person mit der ID: 114295 wurde von mehreren anderen Personen aktiv bedroht und hat trotzdem Verstärkung angefordert bzw. einen Lokal oder Global gemacht was man auch im Chat eindeutig sieht.

Ab 0:55 siehst man den Anfang der Situation
Ab 1:00 sieht man wie die Person bedroht wird und Verstärkung gerufen wurde

Bartek dixon

Player
Player
Hab halt schon das pda am anfang rausgeholt was man auch sieht zudem habt ihr ein haus überfall gestartet um uns zu knallen zählt ja schon fast als baiten

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Ares,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Ares,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 114295 sanktioniert.

Regelverstoß:
Unrealistisches Verhalten (UB)RolePlay-Regel
§1.10
Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet.Jail 120 Minuten

Grundsätzlich sei vorab gesagt, dass hier in keiner Weise die Regel, wie von dir gefordert, "Fail-RP" Anwendung finden könnte, was sich bereits aus der Definition der Regel ergeben würde, wenn man sie einmal ein wenig klarer betrachtet. Dennoch möchte ich meine Entscheidung zu der o.g. Regel gerne ein bisschen erläutern. Denn: eigentlich stellt das hier eine super RP Möglichkeit dar.

Vorab will ich ebenfalls auf den Vorwurf eingehen, dass das hier ja ein Baiting sein könnte. Ich versuche das einmal ein bisschen anders aufzuarbeiten. Eine kriminelle Organisation/Vereinigung/Familie begeht Straftaten. Eine Person, welche einen Verstoß gegen die IC Gesetze begeht ja ebenfalls. Dadurch werden automatisch oder durch Meldung eben die Beamt*Innen auf den Plan gerufen. Dass daraus eine Schepperei oder sonst etwas entstehen kann ist ja nur naturgemäß - ich mein, wer lässt sich schon gerne vor seinen Kumpanen verhaften? --> würde somit jede Straftat, welche dann in einer Schepperei endet einen Regelverstoß im Sinne der Baiting Regel bedeuten? Dann könnten wir uns ja ins SG stellen und bei jedem, dem ihr als Beamten "Mord" ausstellt direkt Baiting sanktionieren - coole Taktik, super easy. Ernsthaft? Nein! Dazu gehört dann schon ein bisschen mehr. Bzw. ein bisschen weniger, denn was hier klar zu erkennen ist, auch durch die Vorgespräche, welche im Video zu sehen sind, war das hier eine durchdachte RP Situation. Und, wie sicherlich aufgefallen sein sollte: Die Jungs hier haben tatsächlich auch versucht da ein RP draus zu machen - die einzige Person, welche das hier nicht gewertschätzt bzw. mitgemacht hat und sich dadurch regelwidrig verhalten hat bist du.

Sicherlich lässt sich, und da bin ich dabei, darüber streiten ob der Abstand zwischen der Ansage und dem Schießen nicht vielleicht etwas kurz war. Aber auch entgegen deines Kommentars hier, dass du ja das PDA direkt in der Hand hattest ist in der POV recht eindeutig zu erkennen, dass du vorher noch einmal in dein Fahrzeug gestiegen bist, um danach wieder auszusteigen und um dann das PDA wieder raus zu nehmen - ergo wird dir die Tragweite dieser Situation sicherlich bewusst gewesen sein, denn du entscheidest dich damit auch bewusst, dass das PDA und damit der (angenommene - denn es ist gegenwärtig nicht erwiesen) Notruf Vorrang zu dem RP Strang hat. Sowas kann man machen, wenn man in Sicherheit ist, aber doch nciht, wenn man von zich Leuten mit Schusswaffen bedroht wird und in die Mündungen von sehr vielen letalen Waffen schaut. Und eben das ist der Punkt, an dem ich dich mit der Sanktion "unrealistisches Verhalten" sanktioniere. Hier wäre eben situativ angemesseneres Verhalten wichtig gewesen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid

Status
Not open for further replies.
Top Bottom