Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
84288
Players nickname
Leopold Black
Suspect ID
46691, 93646, etc.
Date of violation
Nov 9, 2025
Time of violation
21:36
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=AVBE8wW6J00

Simon Astor

Leader
Leader
Beweise:
Proof
Beschwerdegrund:
Verstoß gegen die Regeln:
Allgemeine Regeln:
1.7 CR (Car-Ramming) | Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren. | Jail 120-180 Minuten | WARN
1.4
PG (Powergaming) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten
6.4 Es ist verboten, die böse Rolle eines Angestellten der staatlichen Strukturen zu spielen (z.B. ein bad Cop, ein Politiker), ohne eine RP-Biographie zu haben. | WARN
1.5 Deathmatching (DM)
- Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.
Lediglich bei einem OOC-Event (Stellt keine RP-Situation dar) ist es erlaubt ohne RP-Grund Deathmatch zu betreiben | Jail 120-180 Minuten oder WARN
Sonderregeln:
1.6 Charaktere die maskiert sind, dürfen weder an der Stimme, Gestik oder dem Aussehen erkannt werden. | Jail 120 Minuten
1.7 Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden.

Was ist passiert?

Kurze Herleitung wie es zu dieser Situation kam: Wir waren gegen 20:30 - 21:00 Uhr am zinken als Gang und haben daraus dann eine Geiselnahme gestartet. Diese verlief soweit erfolgreich woraufhin wir zurück zum HQ düsten. Dort entspannten wir uns, rüsteten uns aus und wollten erneut zinken gehen. Dies erfolgte alles ca. 30 Minuten vor dieser Situation. Wir fuhren also am Strandmarkt entlang und warteten auf Leute die wir zinken können. Es kam direkt ein FIBler der uns gesehen hat und das in seiner Orga durchgegeben hatte. Daraufhin kamen immer mehr FIBler woraufhin wir ein kleines Kätzchen und Mäuschen Spiel spielten. Wir verfolgten einzelne FIB Streifen und FIB verfolgte einzelne Fahrzeuge von uns. Wir entschieden uns dann dazu etwas Spaß ins RP zu bringen und eine allgemeine Verkehrskontrolle mit den FIBlern zu machen. Auf diese lies sich ein FIBler ein und wir hatten alle eine lustige Situation. Sollte es notwendig sein dies hier per Video hinzuzufügen erkläre ich mich gerne bereit dies zu tun. Der Clip startet also, unsere "MG-13 Verkehrskontrolle" war beendet und wir entschieden uns uns zurückzuziehen. Da begann allerdings das Theater. Wie im Clip zu sehen fangen die FIBler gezielt an ein Auto von uns in einem sehr großen Übermaß zu rammen und ihm keine Chance zu geben sich irgendwie zu wehren. Ziemlich früh wird das Auto rundrum eingekesselt (PG). Dieser Blockade gelingt es dem Fahrer jedoch irgendwie zu entkommen, woraufhin das FIB nur noch weiter rammte. Als sich das Auto in stabiler Seitenlage befand, entschieden sich die Beamten dazu auf den Fahrer zu schießen und ihn somit außer Gefecht zu setzen. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch weder Waffengewalt oder sonstige Gefahr von einem Auto alleine (Zweierbesetzt) für die ganze Anzahl an Beamten ausgeht, fällt diese Aktion für klar unter DM. Man hätte ja z.B. durch die (durch das rammen definitiv kaputten Scheiben) den Fahrer tazern können. Die Beamten kriegen also ihre beiden TVs zu fassen und diskutieren erstmal wer denn die Rechte vorlesen solle. Nach mehrmaligen Fragen was denn der eigentliche Tatvorwurf wäre, hieß es "Raub". Dies ist somit aber ein falscher Tatvorwurf, da die Geiselnahme aus einer zurückliegenden Situation stammt in der wir alle maskiert waren (Erkennen maskierter Personen), oder wie der Beamte es meinte wir hätten am Strandmarkt Leute gezinkt. Dies ist auch falsch, da wir beim erneuten anfahren des Strandmarktes keine Personen erwischt hatten zum zinken, denn die erste Person auf die wir trafen war ein FIBler weswegen das alles dann startete. Somit wäre dies dann wieder erkennen mit Maske wenn das zinken von 45 Minuten davor gemeint war oder es handelt sich hierbei um Badcop, da klar der falsche Tatvorwurf ist.

Alles in allem waren beteiligt die IDs: 46691, 93646, 32104, 47373, 45017, 1768, 30657, 55416, 1750, 47882, 70521
sollte ich mich nun nicht verzählt haben waren es 2x SAHP Beamte, 1x LSPD und ca. 8x FIB

bevor in der Kommentarsektion auftaucht dass wir PG betrieben hätten, nehme ich vorweg dass die Regel besagt "6.16 Bei einem Überfall auf eine Person, einen Lastwagen (jede Art von Transport) müssen mindestens 2 Autos (Gleicher Farbe) und 4 Personen beteiligt sein, um sie zu überfallen. Wenn sie nicht anhalten, wird es als "Power Gaming" betrachtet | Jail 120 min oder WARN" besagt und das FIB wollte uns ja wohl hoffentlich nicht in der Stadt überfallen.

Anbei die Timestamps:
00:06 erstes rammen
00:14 großes pitten geht los
00:21-00:24 Fahrzeug wird so festgepittet dass er nicht mehr wegkommt
00:24 Fahrzeug wird weiter so gerammt, dass er doch wieder wegkommen könnte
00:29 erneutes rammen
00:34 SAHP schießt den Fahrer tot
02:33 dem Fahrer wird der korrekte Tatvorwurf genannt
02:56 der falsche Tatvorwurf wird mir genannt, obwohl man 2x von dem Kollegen im anderen Auto den richtigen hört

Zudem denke ich nicht dass ein einziges Ticket eröffnet worden ist weswegen ich bei allen genannten IDs die Mittäterschaft ebenfalls ankreide

Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hey Leopold,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.

Deine Beschwerde befindet sich nun in Bearbeitung.

Liebe Grüße
Patrick Ebert​

Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hey Leopold,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde abgelehnt.

Grund:
Dein Clip startet und endet mitten in der Situation. Wenn du, wie in deiner Erklärung beschrieben, einen vollständigen Clip der gesamten Situation hast, kannst du gerne eine neue Spielerbeschwerde einreichen.

Bitte zögere nicht uns bei weiteren Regelverstößen zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Liebe Grüße
Patrick Ebert​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom