Wie lang wurdest du gebannt?
2 Tage
Wie lang läuft deine Strafe noch?
2 Tage
Wieso sollten wir dich entbannen?
Hallo liebes Team,
ich wurde heute von Julian Boss wegen einer angeblichen OOC-Beleidigung („Halt dein Maul“) im Prime-Chat gebannt.
Mir ist dabei Folgendes aufgefallen:
Ich bitte daher darum, meinen Fall erneut zu prüfen und – wenn möglich – ein klärendes Gespräch mit Julian Boss zu ermöglichen, um Missverständnisse auszuräumen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Gerdwerner
2 Tage
Wie lang läuft deine Strafe noch?
2 Tage
Wieso sollten wir dich entbannen?
Hallo liebes Team,
ich wurde heute von Julian Boss wegen einer angeblichen OOC-Beleidigung („Halt dein Maul“) im Prime-Chat gebannt.
Mir ist dabei Folgendes aufgefallen:
- Ungleichbehandlung:
Ein anderer Spieler (Tano Smoke) hat exakt denselben Wortlaut benutzt (siehe Screenshot), wurde dafür jedoch nur gemutet.
Ich empfinde es als unfair, dass für denselben Verstoß zwei unterschiedliche Strafen vergeben wurden. - Kein Eintrag zu Regel 7.1:
In meinem Bannscreen wurde die Allgemeine Regel 7.1 nicht aufgeführt.
Das lässt darauf schließen, dass ich kein Mehrfachtäter bin und bisher nicht wegen OOC-Beleidigungen sanktioniert wurde.
Für einen Erstverstoß erscheint mir ein direkter Bann unverhältnismäßig. - Wortlaut in diesem Kontext:
Ich persönlich sehe ein „Halt dein Maul“ nicht als OOC-Beleidigung, sondern eher als eine unüberlegte, aber nicht gezielt beleidigende Aussage im Chat.
Mir war nicht bewusst, dass dieser Ausdruck bereits als härtere OOC-Beleidigung gewertet wird, da er in der Praxis häufig nur gemutet wird – wie im gezeigten Vergleichsfall.
Mein Bannscreen: Nachfolgender Screenshot aus dem Prime-Chat: Nachfolgender Screenshot von der anderen Sanktion:
Ich bitte daher darum, meinen Fall erneut zu prüfen und – wenn möglich – ein klärendes Gespräch mit Julian Boss zu ermöglichen, um Missverständnisse auszuräumen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Gerdwerner