OOC Informationen
Vorname: Paco
Discord: paco.0001
Deine Gründe, Bad-Cop zu werden.
Grund 1: Charakterentwicklung und RP-Tiefe
Korruption passt logisch zur Vorgeschichte meines Charakters und ermöglicht eine realistische, tiefere Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit und inneren Konflikte im Rollenspiel.
Grund 2: Schutz und Unterstützung des Umfelds
Sie gibt meinem Charakter die Möglichkeit, seinem nahestehenden Umfeld in schwierigen oder ausweglosen Situationen zu helfen und bestimmte illegale Handlungen bewusst nicht zu verfolgen, wenn persönliche oder moralische Gründe überwiegen.
Grund 3: Mehr Spannung im Dienstalltag
Durch korrupte Entscheidungen entstehen komplexere, riskantere und abwechslungsreiche Situationen im täglichen Dienst, was das Rollenspiel insgesamt dynamischer und interessanter macht.
Grund 4: Verdeckte Zusammenarbeit mit kriminellen Strukturen
Korruption erlaubt es meinem Charakter, als verdeckter Informant innerhalb krimineller Gruppen zu agieren und sensible Informationen gezielt gegen Geld oder Gefallen weiterzugeben, ohne seine Tarnung sofort zu verlieren.
Grund 5: Wahrung familiärer Bindungen
Sie ermöglicht es meinem Charakter, trotz seiner beruflichen Position weiterhin an familiären Aktivitäten teilzunehmen und familiäre Verpflichtungen aufrechtzuerhalten, ohne sich vollständig zwischen Beruf und Familie entscheiden zu müssen.
Ingame Informationen
Vor- & Nachname: Aiden Heisenberg
Reisepass Nummer (ID): 152251
Visumstufe: 15
Aktuelle Organisation + Rang: Gov | Oberstaatsanwalt | 15
Aktuelle Familie + Status: Heisenberg | Leader
3)Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permabann, wenn ja, warum und wann? | Nein
Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann? | Nein
Hattest du bereits einen Korruptionsantrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann? | Nein
Schon früh lernte Aiden, Gefühle zu unterdrücken und Situationen zu analysieren, statt ihnen emotional zu begegnen. Während andere Kinder Freundschaften pflegten, beobachtete er Menschen. Er verstand schnell, wie leicht sich Autorität aufbauen lässt, wenn man ruhig bleibt, zuhört und zur richtigen Zeit die richtigen Worte wählt.
Mit 16 begann Aiden, sich intensiv mit staatlichen Strukturen zu beschäftigen. Nicht aus Idealismus, sondern aus Neugier: Wer entscheidet wirklich? Wer profitiert? Und wer bleibt unberührt, egal was passiert?
Diese Fragen prägten ihn nachhaltig.
Aiden machte sich schnell einen Namen als zuverlässiger, ruhiger Beamter. Kein Held, kein Rebell. Jemand, dem man vertraute, weil er keine Angriffsfläche bot. Hinter dieser Fassade jedoch wuchs seine Überzeugung, dass Gesetze Werkzeuge sind und Werkzeuge kann man benutzen oder verbiegen.
Mit der Zeit entwickelte Aiden ein feines Gespür dafür, wann ein Regelbruch niemandem auffällt und wann er sogar gewünscht ist. Er erkannte, dass Moral im Staatsdienst oft flexibel ist, solange Ergebnisse stimmen.
5)Aktuelle Situation
Heute ist Aiden Heisenberg Oberstaatsanwalt der Justiz. Er gilt als loyal, kompetent und belastbar. Kaum jemand kennt seine wahren Ansichten oder Ambitionen. Er bewegt sich sicher zwischen verschiedenen Machtkreisen, ohne klare Spuren zu hinterlassen.
Sein Alltag besteht aus Kontrolle, Beobachtung und Kalkulation. Er greift nicht unüberlegt ein, jede Entscheidung dient einem größeren Ziel. Aiden glaubt nicht an Gut oder Böse, sondern an Nutzen und Konsequenzen.
6)Zukunft
Aiden verfolgt kein chaotisches Ziel. Er will kein Krimineller sein, er will Einfluss. Sein langfristiger Plan ist es, ein Netzwerk aus Abhängigkeiten aufzubauen: Beamte, Informanten, Zivilisten. Menschen, die ihm etwas schulden, ohne es offen auszusprechen.
Er bietet Lösungen, wo andere Strafen sehen. Chancen, wo andere wegsperren. Nicht aus Mitgefühl, sondern aus strategischem Denken.
Aiden Heisenberg ist überzeugt:
Ein System lässt sich nicht von außen zerstören.
Man muss Teil davon werden und es von innen lenken.
7)Outcomes
Sehr geehrte Administration,
vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie in die Durchsicht meiner Biografie investiert haben.
Gerne würde ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen und offene Punkte besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Aiden Heisenberg
Vorname: Paco
Discord: paco.0001
Deine Gründe, Bad-Cop zu werden.
Grund 1: Charakterentwicklung und RP-Tiefe
Korruption passt logisch zur Vorgeschichte meines Charakters und ermöglicht eine realistische, tiefere Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit und inneren Konflikte im Rollenspiel.
Grund 2: Schutz und Unterstützung des Umfelds
Sie gibt meinem Charakter die Möglichkeit, seinem nahestehenden Umfeld in schwierigen oder ausweglosen Situationen zu helfen und bestimmte illegale Handlungen bewusst nicht zu verfolgen, wenn persönliche oder moralische Gründe überwiegen.
Grund 3: Mehr Spannung im Dienstalltag
Durch korrupte Entscheidungen entstehen komplexere, riskantere und abwechslungsreiche Situationen im täglichen Dienst, was das Rollenspiel insgesamt dynamischer und interessanter macht.
Grund 4: Verdeckte Zusammenarbeit mit kriminellen Strukturen
Korruption erlaubt es meinem Charakter, als verdeckter Informant innerhalb krimineller Gruppen zu agieren und sensible Informationen gezielt gegen Geld oder Gefallen weiterzugeben, ohne seine Tarnung sofort zu verlieren.
Grund 5: Wahrung familiärer Bindungen
Sie ermöglicht es meinem Charakter, trotz seiner beruflichen Position weiterhin an familiären Aktivitäten teilzunehmen und familiäre Verpflichtungen aufrechtzuerhalten, ohne sich vollständig zwischen Beruf und Familie entscheiden zu müssen.
Ingame Informationen
Vor- & Nachname: Aiden Heisenberg
Reisepass Nummer (ID): 152251
Visumstufe: 15
Aktuelle Organisation + Rang: Gov | Oberstaatsanwalt | 15
Aktuelle Familie + Status: Heisenberg | Leader
3)Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permabann, wenn ja, warum und wann? | Nein
Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann? | Nein
Hattest du bereits einen Korruptionsantrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann? | Nein
4)Roleplay-Biographie
Herkunft & Jugend
Aiden Heisenberg wurde im Süden Englands in einer ruhigen, bürgerlichen Gegend geboren. Nach außen wirkte sein Elternhaus stabil und geordnet, doch hinter verschlossenen Türen herrschte Kontrolle statt Nähe. Sein Vater war ehemaliger Militärangehöriger, streng, emotionslos und überzeugt davon, dass Disziplin jedes Problem löst. Fehler wurden nicht erklärt, sie wurden bestraft.Schon früh lernte Aiden, Gefühle zu unterdrücken und Situationen zu analysieren, statt ihnen emotional zu begegnen. Während andere Kinder Freundschaften pflegten, beobachtete er Menschen. Er verstand schnell, wie leicht sich Autorität aufbauen lässt, wenn man ruhig bleibt, zuhört und zur richtigen Zeit die richtigen Worte wählt.
Bildung & Charakterentwicklung
In der Schule galt Aiden als unauffällig, aber überdurchschnittlich intelligent. Besonders Geschichte, Recht und Politik faszinierten ihn. Er stellte früh fest, dass Macht selten offen ausgeübt wird, sondern meist im Hintergrund entsteht. Lehrer beschrieben ihn als höflich, höflich bis zur Kälte.Mit 16 begann Aiden, sich intensiv mit staatlichen Strukturen zu beschäftigen. Nicht aus Idealismus, sondern aus Neugier: Wer entscheidet wirklich? Wer profitiert? Und wer bleibt unberührt, egal was passiert?
Diese Fragen prägten ihn nachhaltig.
Neuanfang in Los Santos
Nach seinem Schulabschluss verließ Aiden Großbritannien und zog nach Los Santos. Nicht aus Not, sondern aus Ehrgeiz. Die Stadt bot ihm genau das, was er suchte: Macht, Chaos, Möglichkeiten. Er absolvierte mehrere staatliche Schulungen, hielt sich strikt an Regeln zumindest nach außen und arbeitete sich methodisch nach oben.Aiden machte sich schnell einen Namen als zuverlässiger, ruhiger Beamter. Kein Held, kein Rebell. Jemand, dem man vertraute, weil er keine Angriffsfläche bot. Hinter dieser Fassade jedoch wuchs seine Überzeugung, dass Gesetze Werkzeuge sind und Werkzeuge kann man benutzen oder verbiegen.
Eintritt in den Staatsdienst
Sein Eintritt in den Staatsdienst verlief unspektakulär, genau so, wie Aiden es wollte. Er lernte Abläufe, interne Strukturen und Schwächen der Behörden kennen. Während andere nach Anerkennung strebten, sammelte er Informationen. Während andere sich profilieren wollten, blieb er im Hintergrund.Mit der Zeit entwickelte Aiden ein feines Gespür dafür, wann ein Regelbruch niemandem auffällt und wann er sogar gewünscht ist. Er erkannte, dass Moral im Staatsdienst oft flexibel ist, solange Ergebnisse stimmen.
5)Aktuelle Situation
Heute ist Aiden Heisenberg Oberstaatsanwalt der Justiz. Er gilt als loyal, kompetent und belastbar. Kaum jemand kennt seine wahren Ansichten oder Ambitionen. Er bewegt sich sicher zwischen verschiedenen Machtkreisen, ohne klare Spuren zu hinterlassen.
Sein Alltag besteht aus Kontrolle, Beobachtung und Kalkulation. Er greift nicht unüberlegt ein, jede Entscheidung dient einem größeren Ziel. Aiden glaubt nicht an Gut oder Böse, sondern an Nutzen und Konsequenzen.
6)Zukunft
Aiden verfolgt kein chaotisches Ziel. Er will kein Krimineller sein, er will Einfluss. Sein langfristiger Plan ist es, ein Netzwerk aus Abhängigkeiten aufzubauen: Beamte, Informanten, Zivilisten. Menschen, die ihm etwas schulden, ohne es offen auszusprechen.
Er bietet Lösungen, wo andere Strafen sehen. Chancen, wo andere wegsperren. Nicht aus Mitgefühl, sondern aus strategischem Denken.
Aiden Heisenberg ist überzeugt:
Ein System lässt sich nicht von außen zerstören.
Man muss Teil davon werden und es von innen lenken.
7)Outcomes
Staatsanwaltschaft / Justiz
Korrupt / Graubereich – Gesamt: 15 OutcomesLight Corruption
- Selektive Beschleunigung oder Verzögerung einzelner Verfahren
- Großzügige Auslegung von Strafrahmen zugunsten bestimmter Beschuldigter
- Verfahrenseinstellungen trotz vorhandener Ermittlungsansätze
- Abschwächende Darstellung belastender Beweise in der Gesamtwürdigung
- Informelle Abstimmung mit Kollegen zur gegenseitigen Unterstützung
Mittlere Corruption
- Gezielte Umdeutung von Tatbeständen zur Strafmilderung
- Bewusste Steuerung der Beweisreihenfolge in Akten und Verfahren
- Selektive Beantragung oder Unterlassung von Zwangsmaßnahmen
- Gezielte Verzögerung durch wiederholte Aktennachforderungen
- Bevorzugter Zugang oder informelle Vorteile für ausgewählte Beschuldigte oder Verteidiger
High Risk
- Gezielte Nichtverfolgung belastender Ermittlungsergebnisse
- Manipulatives Timing bei Haft- oder Zwangsmaßnahmen
- Strategische Steuerung von Großverfahren zur gezielten Schwächung Dritter
- Diskrete Weitergabe interner Verfahrensinformationen an externe Akteure
- Missbrauch der eigenen Stellung zur Absicherung persönlicher Interessen
Sehr geehrte Administration,
vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie in die Durchsicht meiner Biografie investiert haben.
Gerne würde ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen und offene Punkte besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Aiden Heisenberg