Meldung eines Regelverstoßes – Schusswaffengebrauch in der Green Zone (klarer Fail-RP)
Sehr geehrtes Admin-Team,
sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich einen schwerwiegenden Regelverstoß im Zusammenhang mit dem Einsatz von Schusswaffen innerhalb der Green Zone (Safezone). Nach meinem Verständnis ist Schusswaffengebrauch in diesem Bereich ausdrücklich untersagt.
Innerhalb der Green Zone wurde dennoch geschossen, wodurch die Schutzfunktion dieses Bereichs faktisch aufgehoben und unbeteiligte Personen in eine unzulässige Situation hineingezogen wurden. Ein nachvollziehbarer, regelkonformer RP-Anlass, der ein derartiges Vorgehen innerhalb der Green Zone rechtfertigen könnte, war nicht erkennbar.
Aus meiner Sicht handelt es sich daher um einen eindeutigen Verstoß gegen die Green-Zone-Regelung und somit um einen klaren Fail-RP, da die grundlegenden RP-Standards (Regeltreue, Deeskalation in Schutzzonen und plausibles Verhalten) nicht eingehalten wurden.
Ich bitte um eine zeitnahe Prüfung des Vorfalls anhand der Server-Logs sowie um angemessene Maßnahmen gemäß Regelwerk. Darüber hinaus bitte ich um eine kurze Rückmeldung über das Ergebnis der Prüfung.
Mit freundlichen Grüßen