Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Mute für Prime Chat Abuse | Marc Wynn | 297

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
95697
Players nickname
Luis Einhorn
Administrators nickname
Marc Wynn
Date
Jan 13, 2026
Time
00:45
Proofs
https://discord.com/channels/795657260726091838/885038097379782697/1421209676594413669

Luis Einhorn

Player
Player
Sehr geehrtes Adminteam,

hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen die von Marc Wynn verhängte Sanktion einreichen.

Ich bin enttäuscht, dass mein Vorschlag zur Einführung einer RP-Möglichkeit im OOC-Chat (Prime Chat) als Regelverstoß interpretiert wurde. Meiner Auffassung nach war die von mir verfasste Nachricht, wie auch aus dem Prime Chat ersichtlich ist (siehe beigefügte Bilder), weder anstößig noch regelwidrig.

Mein Anliegen zielte darauf ab, bei einer vergleichsweise geringen Spieleranzahl von etwa 469 Online-Spielern nach den von Felix Laser zur verfügung gestellten Autos neue RP-Möglichkeiten zu eröffnen.
Mein Vorschlag sollte lediglich die Gelegenheit schaffen, im Anschluss gemeinsam weiteres RP zu gestalten. Dabei war kein IC-Bezug vorhanden; vielmehr handelte es sich um eine neutrale Darstellung von Möglichkeiten im allgemeinen OOC-Kontext.

In den offiziellen Ankündigungen zur Einführung des Prime Chats (Unten Verlinkt) wird ausdrücklich betont, dass dort freundlicher OOC-Austausch, OOC-Unterhaltungen ohne RP- oder IC-Bezug sowie allgemeiner Smalltalk gestattet sind.

Meiner Meinung nach fällt meine Nachricht eindeutig in diesen erlaubten Bereich und verstößt weder gegen die genannten Verbote noch enthält sie IC-Inhalte, Werbung, Provokationen oder andere sanktionierbare Inhalte. Sie stellt lediglich, wie bereits erwähnt, eine Möglichkeit zur weiteren RP-Gestaltung dar.
Zusätzlich ist anzumerken, dass es für den Prime Chat derzeit keine klar definierten oder öffentlich einsehbaren Regeln gibt, an denen sich die Nutzer orientieren können. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, auf welcher konkreten Regelbasis die Sanktion verhängt wurde.

Darüber hinaus empfinde ich die von Marc Wynn formulierte Nachricht als unnötig patzig und nicht angemessen für die Situation, was mein Unverständnis über die getroffene Maßnahme zusätzlich verstärkt.

Durch die verhängte Sanktion werde ich faktisch aus dem laufenden RP ausgeschlossen. In meinen Augen ist dies gleichbedeutend mit einem Verstoß gegen Regel AIG 6.20, da mir die weitere Teilnahme am RP ohne aus meiner Sicht ausreichende Grundlage verwehrt wird.

Aus diesen Gründen halte ich die verhängte Sanktion, insbesondere in der Höhe von 120 Minuten, für nicht gerechtfertigt.
Ich bitte daher um eine erneute Überprüfung des Vorfalls sowie der verhängten Sanktion.

Mit freundlichen Grüßen,

Luis

Proofs:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Ankündigung Primechat

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Bitte reich eine selbst geschriebene Beschwerde ein. KI ist nicht zulässig.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom